Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Man muss ihm aber auch zu Gute halten, dass er den Sport, bei dem aktuell sehr hohen Level, trotzdem krass dominiert.

Ja natürlich. Das Spiel hat sich zudem auch beschleunigt. Aber wenn jemand fragt, ob jemand der beste Spieler aller Zeiten ist, dann guckt man nicht nur auf die Leistung. Da muss man auch in anderen Bereichen die richtige Mischung finden und ich glaube, LBJ ist da noch ein wenig off.

Nach dem Maßstab kann nie wieder jemand so groß sein, weil der Sport einfach so weit entwickelt (und reglementiert) ist, dass ein Spieler allein keine große Veränderung mehr erwirken wird.

eMKay schrieb:
Nach dem Maßstab kann nie wieder jemand so groß sein, weil der Sport einfach so weit entwickelt (und reglementiert) ist, dass ein Spieler allein keine große Veränderung mehr erwirken wird.

Das würde ich zum Beispiel gar nicht ausschließen wollen. Kein Sport bliebt stehen. Und nur weil LBJ das nicht schafft, heißt nicht das nicht, dass nicht mal einer kommt und das Spiel anders spielt.

Dow Jones schrieb:
Zumal MJ damals nicht gesagt hat, lass uns ein Superteam gründen, bei dem jeder ein wenig auf Gehalt verzichtet. Schon gar nicht auf der Höhe der Schaffenskraft.

LeBron James hat nach seinem Rookie Vertrag ein weiteres Mal in Cleveland unterschrieben. Er hat Cleveland sieben (!) Jahre zeit gegeben, ein gutes Team zu formieren. Nach 7 Jahren hatte Jordan eines der besten Basketball Teams der Geschichte an seiner Seite. Selbstverständlech machte er es zu diesem, aber ich will damit nur verdeutlichen, wie unterschiedlich erfolgreich die Organisationen es verstanden haben, ein Team um einen grandiosen Spieler zu formen. Das eine Team wurde übrigens nach 7 Jahren von Phil Jackson geführt, das andere von einem jetzt arbeitslosen Coach, der wohl mehr James zu verdanken hat als umgekehrt. James' Team hatte nach dem Abgang von ihm den steilsten Sturzflug in der Geschichte der NBA. Das lässt zumindest erahnen, wie unterschiedlich die Bulls 91 und die Cavaliers 2010 waren. Jordans Bulls hatten nach seinem ersten Rücktritt genau 2 (!!!) Siege weniger in der regulären Saison.

Er hat auch in der OffSeason versucht, in Cleveland zu bleiben, wollte unbedingt Bosh zu sich holen. leider entschied sich dieser komischerweise für Miami. ist die Stadt wirklich schöner als Cleveland?!

was hätte er also nach 7 Jahren machen sollen? versuchen, ob er vllt die neu erstarkten Heat und Bulls mit seinen stagnierenden Cavs besiegen kann um im Finale wieder 0-4 unterzugehen?
oder hätte er in einer schöneren Stadt mit besseren Aussichten darauf, ein Team zu formieren, wieder neu Anfang sollen?!

James hatte bei der Vergabe des Talents vllt ähnlich viel Glück wie Jordan. Beim NBA-Draft aber deutlich weniger. mit einem hervorragenden Team, das um ihn herum gewachsen wäre, wäre er wohl kaum schlechter dran als mit den "big three". James hat nicht etwa ein sinkendes Schiff verlassen, er hat ein nicht schwimmfähiges durch Paddeln über Wasser gehalten.

Die Tatsache, dass er gezwungen war, Söldner zu werden, würde ich ihm bei der Frage nach seinem Platz in der Top50 der Basketballspieler eher als + denn als - anrechnen.

zu Frage: B, aber ich würde diese Möglichkeit noch gar nicht in den Raum stellen, dafür ist er zu weit weg.
ich glaube nicht, dass man am Ende seiner Karriere darüber sprechen wird, dass er nun der beste ist. Als James Fan bin ich aber optimistisch und hoffe/tippe, dass er am Ende seiner Karriere in einem Atemzug mit Magic, Chamberlain, Russell und Abdul Jabbar genannt werden kann.

eMKay schrieb:
Weiß jemand wo man noch Charles Barkley T-Shirts her bekommt?
Ich LIEBE den Kerl

Ich auch.
Hab zu Hause noch VHS-Kassetten von ihm und ein Houston Trikot.
Houstonrockets_logo_old.gif

Dann wirst du das lieben :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Fnj6GHx1YjA[/vid]
Ich hab das damals mit nem Kumpel live gesehen und wir haben ungelogen 3 Tage durchgelacht :lachweg:

eMKay schrieb:

Das Argument ist langweilig. Sorry, aber der NBA Basketball war auch in den 90er Jahren schon schnell und athletisch. Ein Spieler wie Jordan hätte sicherlich auch heute keine Probleme sein Spiel zu spielen.

James kam ja direkt von der Highschool in die NBA, so gesehen hat er also durchaus Chancen diverse Rekorde von MJ zu knacken.

Dass man bei einer Mannschaftssportart nicht nach blanken Zahlen gehen kann ist klar, das ist bei einem Sport wie Tennis sicherlich sehr viel einfacher, da dort jeder für sich selbst und seine Erfolge verantwortlich ist. Bei Mannschaftssportraten gibt es da sehr viel mehr Faktoren.

Und mal ganz ehrlich, wer geht nicht fest davon aus, dass die Bulls nicht 2x3, sondern acht Meisterschaften infolge geholt hätten, wenn MJ nicht durch den Tod seines Vaters zum Baseball gewechselt wäre? So gut die Rockets auch waren, die Bulls wären sicherlich stärker gewesen. Ist zwar reine Theorie, aber sicherlich keine realitätsfremde.

Mir ging es auch nur darum was der Co-Kommentator meinte, dass James in zehn Jahren als der beste Basketballspieler aller Zeiten gelten wird.

Freezi schrieb:
eMKay schrieb:

Das Argument ist langweilig. Sorry, aber der NBA Basketball war auch in den 90er Jahren schon schnell und athletisch. Ein Spieler wie Jordan hätte sicherlich auch heute keine Probleme sein Spiel zu spielen.

Klar wäre MJ auch heute noch dominant, aber eben imo genau wie Lebron jetzt auch dominant ist.
Nur würde Jordan heutzutage den Sport nicht vorranbringen, weil er eben schon so weit entwickelt ist. Nur das ist mein Argument :cool:

BTW.

Warum kann ich eigentlich die Allstarspiele und Dunk contest nicht über den league pass sehen??

eMKay schrieb:
Freezi schrieb:
eMKay schrieb:

Klar wäre MJ auch heute noch dominant, aber eben imo genau wie Lebron jetzt auch dominant ist.
Nur würde Jordan heutzutage den Sport nicht vorranbringen, weil er eben schon so weit entwickelt ist. Nur das ist mein Argument :cool:

BTW.

Warum kann ich eigentlich die Allstarspiele und Dunk contest nicht über den league pass sehen??

Ach so, ja das ist klar. Aber es war halt MJ der den Sport in die weite Welt trug, und er ist einer der wenigen die größer geworden sind als der Sport, den sie betreiben. Das ist nun wirklich nicht vielen Sportlern gelungen.

Derzeit ist wohl Roger Federer in dem Punkt die klare Nummer 1, weitere Namen dürften Michael Schumacher, Michael Jordan, und auch The Rock und Hulk Hogan sein.

LBJ wird man jetzt abseits des Baketballs eher nicht kennen, ich denke da ist ein Koby Bryant nur vor ihm.

Ich habe schon länger kein Heat Spiel mehr gesehen, wer wird eigentlich als letztes angesagt, Wade oder James? Weil Wade ja so gesehen schon länger bei Miami spielt.

Genau das ist mein Punkt - er hat den Sport an sich größer gemacht.
Zu Deiner Aufzählung gehört definitiv noch Tiger Woods, Colin McRea, Tony Hawk.

Ist eigentlich relativ simpel. Man muss sich nur umschauen wer ein Videospiel bekommen hat :D

eMKay schrieb:
Genau das ist mein Punkt - er hat den Sport an sich größer gemacht.
Zu Deiner Aufzählung gehört definitiv noch Tiger Woods, Colin McRea, Tony Hawk.

Ist eigentlich relativ simpel. Man muss sich nur umschauen wer ein Videospiel bekommen hat :D

Gut, dann fehlen natürlich noch Ali, Tyson, Pele, Maradonna und ich denke mal Franz Beckenbauer wird auch weltweit bekannt sein.

Ich nehme mal an um den ewigen ersten Platz dürften Ali und Jordan ringen.

Gretzky dürft ihr bei eurer Aufzählung nicht vergessen.
und der erste Platz gehört natürlich Federer :grins:

ESPN macht übrigens gerade eine grosse Umfrage zu diesem Thema. Auf dem Board der letzten 16 ist neben 2 Brasilianern, einem Kanadier und 12 US-Amerikaner nur einer von einem anderen Kontinenten. Mal sehen, wie weit Federer noch kommt

einfach mitvoten :)

Muhammad Ali, Mark Allen, Jim Brown, Dale Earnhardt Sr., Roger Federer, Wayne Gretzky, Tony Hawk, Bo Jackson, Michael Jordan, Carl Lewis, Willie Mays, Pele, Michael Phelps, Jackie Robinson ,Anderson Silva, Tiger Woods

@nick
Michael Jordan hatte im 7. Jahr auch erst seinen ersten Titel nachdem er in den 3 Jahren zuvor immer an den Pistons gescheitert ist, falls du auf das Dream Team anspielen wolltest ;)
Obwohl es gibt ja auch einige die sagen das alte Bulls Team wäre besser gewesen als das spätere um Jordan,Pippen und Rodman :D

nick goat schrieb:
Muhammad Ali, Mark Allen, Jim Brown, Dale Earnhardt Sr., Roger Federer, Wayne Gretzky, Tony Hawk, Bo Jackson, Michael Jordan, Carl Lewis, Willie Mays, Pele, Michael Phelps, Jackie Robinson ,Anderson Silva, Tiger Woods

Was für eine scheinheilige USA-Liste soll das denn sein? :wand:

Ich möchte mal behaupten dass die nicht alle so bekannt sind. Also ich kenne davon nicht alle. Carl Lewis habe ich natürlich noch vergessen.

Und natürlich Bubba Smith. :headbang:

Meine Nr. ist ist natürlich Hulk Hogan. Der hat den Wrestlingsport genauso weltbekannt gemacht wie Jordan die NBA.

camahan schrieb:
@nick
Michael Jordan hatte im 7. Jahr auch erst seinen ersten Titel nachdem er in den 3 Jahren zuvor immer an den Pistons gescheitert ist, falls du auf das Dream Team anspielen wolltest ;)
Obwohl es gibt ja auch einige die sagen das alte Bulls Team wäre besser gewesen als das spätere um Jordan,Pippen und Rodman :D

Das Dream Team ist doch die US-Mannschaft, die nach Barcelona gereist ist?! darauf wollte ich nicht anspielen. ich wollte auf gar nichts anspielen, sondern die erste Hälfte von James' Karriere anders beleuchten.

im zitierten Post wird LeBron so dargestellt, als hätte er primär ein Superteam gründen wollen. Dabei hat er alles versucht, und viel Geduld bewiesen, in Cleveland ein Team aufzubauen. genauso wie Jordan. Er wurde von den Umständen dazu gezwungen, einen anderen Weg zu gehen.

nick goat schrieb:
camahan schrieb:
@nick

Das Dream Team ist doch die US-Mannschaft, die nach Barcelona gereist ist?! darauf wollte ich nicht anspielen. ich wollte auf gar nichts anspielen, sondern die erste Hälfte von James' Karriere anders beleuchten.

im zitierten Post wird LeBron so dargestellt, als hätte er primär ein Superteam gründen wollen. Dabei hat er alles versucht, und viel Geduld bewiesen, in Cleveland ein Team aufzubauen. genauso wie Jordan. Er wurde von den Umständen dazu gezwungen, einen anderen Weg zu gehen.

Ist auch okay, muss ja nicht jeder so "enden" wie Ewing, Barkley oder Melone. Ich finde es vor allem bedenklich wenn ein alter Spieler dann schnell noch wechselt um einen Ring zu holen, das wirkt immer so erbärmlich. Hatte damals auch einen faden Beigeschmack als Melone Stockalone "sprengte".

James hat das Gott sei Dank früher geschafft. Bei Dirk hatte man ja auch die Befürchtung der wird das mit Dallas nicht mehr packen.

Aber wenn es so läuft wie bei Jordan mit den Bulls oder wie bei Koby mit den Lakers, ist das natürlich schon etwas besonderes.

Ich finde so eine Geschichte wie bei Dirk mindestens so beeindruckend wie MJ und Koby!
Der Mann hat wahre treue bewiesen und das in deutlich schwierigeren Zeiten, trägt ein Franchise komplett allein und wird dann im letzten Abschnitt seiner Karriere belohnt. Einfach traumhaft.

Die Saison danach und dass das Team zerbrochen ist hat natürlich einen sehr sehr sehr faden Beigeschmack hinterlassen und mich als Fan auch nachhaltig verstimmt.

eMKay schrieb:

Kannst du doch. Über die Website gibt es einen extra Allstar-Reiter und über Apple TV gibt es die Allstar Saturday Night.

nick goat schrieb:

Nun, dass er gewechselt ist, nachdem es in Cleveland nichts wurde, das würde ihm glaube ich, keiner nachtragen. Nur der Umstand was für ein Wechsel das war, hinterlässt, zumindest bei mir, einen faden Beigeschmack. Und ich denke, wenn dieser Vergleich zu Jordan herangezogen wird, wird ihm dieses TamTam daran hindern als ebenso großer Spieler wahrgenommen zu werden. Da fehlt einfach der amerikanische Kitsch, der jemanden wirklich zu einer Legende macht.

Zusätzlich zu dem, was gerade noch angesprochen wurde: Er ist innerhalb des Sports total bekannt. Aber er hat ihm, zumindest noch nicht, diesen Stempel aufgedrückt, dass er auch außerhalb bekannt geworden ist. Jordan kennt absolut jeder.

Zurück
Oben