Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freut mich ja sehr das es im Westen noch mal spannend wird.
Mir als neutralem Zuschauer gefällt OKC schon.
Vor allem wenn Durant wieder mal einen Monster Dreier über den Köpfen der Abwehrspieler reinmacht :D

Wow das wurd ja nochmal Spannend:shock:
Es kam mir aber so vor als hätte Rondos Form das ganze Spiel bestimmt. Erst diese Klasse Führung herausgespielt, dann seine kleine Schwächephase und dann wurd der wieder besser und es war ein ausgeglichenes Spiel.

Gut für Boston war dass Lebron nicht mehr gespielt hat.

Ich fand aber ein paar Calls auch etwas merkwürdig

thengel schrieb:
Wow das wurd ja nochmal Spannend:shock:
Es kam mir aber so vor als hätte Rondos Form das ganze Spiel bestimmt. Erst diese Klasse Führung herausgespielt, dann seine kleine Schwächephase und dann wurd der wieder besser und es war ein ausgeglichenes Spiel.

Gut für Boston war dass Lebron nicht mehr gespielt hat.

Ich fand aber ein paar Calls auch etwas merkwürdig

Die Calls der Refs sind schon die ganze Serie über sehr merkwürdig und leider extrem pro Heat.

Wir haben wieder eine Serie und zwei offene Conf. Finals :headbang: Meinetwegen können beide Serien über 7 Spiele gehen.

Müssen wir denn hier wirklich noch mit Spoilern arbeiten?
Ich meine, jetzt ist nur noch ein Spiel pro Nacht. Wer`s noch nicht gesehen hat, schaut hier eh nicht rein, oder?

die letzten Spiele waren jedenfalls alle sensationell!

Wer freut sich wie ich abartig auf das Spiel heute Nacht?:D
Das wird Klasse und ich will wieder einen Weltklasse Rondo sehen:D

Hell Yeah! Rondo ist jetzt schon der beste und kreativste Spielgestalter der Liga. Wenn er sich jetzt noch einen Wurf aneignet, ist er endgültig der beste Point Guard. Besser noch als Paul!

wenn er einen Wurf hätte wäre er das schon lange:(
Am besten finde ich aber seine Einstellung, dass als erstes seine Mitspieler kommen :)
aber Ich habe auch keine qualifizierte Meinung
diese Saison habe ich fast kein Reg. Season spiel gesehen^^

Ich lass die Spoiler jetzt weg
Clutch:)
Rondo ist steht für Spielübersicht
http://www.nba.com/video/channels/playoffs/2012/06/05/0041100305_bos_mia_play10.nba
und ja wenn er werfen könnte:grins::D:D

wenn es zum Traumfinale kommt (OKC Celtic^^)
dann bin ich wohl für die Celtics (finde Rondo einfach klasse)
obwohl ja jetzt dürft ich mich schlagen :D ich Gold/Lila mag

Wenn man kein gebürtiger Bostoner oder Kalifornier ist, dann darf man finde ich auch beide Franchises mögen. Ich sehe mir auch z.B. gerne Spiele von Magic Johnson und seinem Showtime Express an, obwohl ich in einem direkten Vergleich damals sicherlich Larry Bird und seine Celtics unterstützt hätte.
Leider habe ich beide jeweils nur noch in den letzten Zügen ihrer Karriere erlebt, da ich erst um 1990 herum angefangen habe, die NBA zu verfolgen (Durch einen TV-Sender für die US Truppen, den wir in grottenschlechter Qualität mit unserer Hausantene empfangen konnten... in schwarz-weiß und ohne Ton :ugly:)

Zu den aktuellen Geschehnissen:
Egal wie es ausgeht... das sind die besten Conference-Finals, die ich seit langem gesehen habe.
Und egal wie es ausgeht... das ist eine würdige Abschiedstournee von Garnett und Allen (ich würde jedenfall beiden raten, nach dieser Saison aufzuhören).

Zu Beginn der Serie dachte ich, dass die Celtics eigentlich froh sein können, überhaupt so weit gekommen zu sein. Ich meine... die Hawks und die Sixers jeweils gerade mal so geschlagen mit Ach und Krach. Das sind beides gute Teams -keine Frage- aber sicherlich keine echten Contender. Ich hätte nie gedacht, dass sie den Heat ernsthaft gefährlich werden könnten. Ich hätte ihnen maximal 2 Siege zugetraut.

Und das bei dem Verletzungspech. Ray Allen spielt mit Knochensplittern im Fuß, Avery Bradley (ihr Top-Rookie) ist raus für den Rest der Saison und von Jermaine O`Neal will ich gar nicht erst anfangen. Ehemaliger All-Star und eigentlich der planmäßige Center der Celtics. Raus seit Anfang der Saison. Ich weiß gar nicht, ob der noch im Kader ist.

Der Erfolg kommt auch gar nicht mal über den Kampf und die Physis, sondern die spielen richtig schönen Basketball mit Finesse. Klar, die Heat sind athletischer und für die meisten Fans wahrscheinlich attraktiver anzusehen. Wenn sie in Fahrt kommen, rollen Wade und James im Fastbreak einfach alles platt. Das können sie wie kein zweites Team und das muss man neidlos anerkennen.

Aber ich persönlich finde das Spiel der Celtics bisher wesentlich attraktiver. Alleine was Rondo alles mit dem Ball anstellt ist der Wahnsinn. Die punktgenauen Lob-Anpiele auf Garnett gegen die Deny-Defense, die No-Look Pässe oder die Kick-outs aus dem Drive zu Korb auf die freien Dreierschützen :sabber:

Ich muss jetzt meine Euphorie echt ein wenig bremsen, um am Ende nicht enttäuscht zu sein. Mir ist klar, dass Miami unglaublich stark ist, und dass sie absolut dazu in der Lage sind, die beiden Dinger zu gewinnen.

JA
gratz OKC
ich hab sie nach 2 Spielen abgeschrieben
ich hab sie zur Halbzeit abgeschrieben
ich gönne es Durant so :D
und ein Sympath ist schon im Finale:D

:dhoch: klasse von okc!!

ich habe ihnen, anders als Boston um ehrlich zu sein, zwar noch zugetraut, ins Finale zu kommen. aber gleich mit 4-0, nachdem die anderen 20-0 waren in den letzten Wochen... klasse!
damit sind sie das 3. Team, das in Conference FInals aus einem 0-2 ein 4-2 macht.

...ich hoffe sehr, dass es bei 3 Teams bleibt

Welch Erleichterung! Nicht Miami vs. San Antonio.

Die Thunder haben mich in dieser Serie vollends überzeugt und mich als Fan gewonnen.
Ich würde mich für den stillen Kevin Durant freuen, wenn er seinen Titel noch vor der Rampensau LeBron James gewinnen würde. Vielleicht sogar in einem direkten Vergleich? Ich glaube, dann müsste der King sich in einer Höhle verkriechen. Die Medien würden ihn vernichten.

Auf jeden Fall werde ich nun doch in den Finals jede Nacht aufstehen und live dabei sein... egal wer im Osten einzieht. Bei MIA - SAS hätte ich das sicher nicht gemacht. Wer wird sich noch die Nächte um die Ohren schlagen?

Leider kann ich das Celtics-Spiel heute nacht nicht live sehen und muss das morgen im Laufe des Tages nachholen. Hoffentlich höre ich nicht wieder irgendwo das Ergebnis :(

ich schlag mir jetzt jede nacht um die Ohren :)
die Finals guck ich zusammen mit jemanden
und SAS gegen Miami weiß ich nicht ob ich mir das überhaupt angetan hätte^^

Freut mich für OKC,ich finde die auch sympathisch :)
Sollten die allerdings gegen die Celtics im Finale spielen dann ist für mich Boston Favorit wegen der größeren Erfahrung.

Naja aber die Celtics sind so ein Team aus Spielern die es nochmal wissen wollen zum Ende der Karriere hin, genauso wie die Mavericks letztes Jahr.
Ende ist bekannt :D

Zurück
Oben