och, mir geht es gar nicht so sehr um den Schweizer.
Ich denke einfach, dass gewisse Städte (L.A, Boston, Miami etc) einen enormen Vorteil haben bei der Verpflichtung von Star Free Agents haben. OKC hat diesbezüglich als neues Team alle Nachteile auf seiner Seite. Die haben wirklich hevorragend gedraftet und sind eine wunderbare Einheit geworden.
Ihr Superstar dürfte der bescheidenste MVP aller Zeiten werden, und das vllt sogar kurz nachdem mit Rose schon ein sehr bescheidener gewonnen hat.
Durant ist in seinem Auftreten der ultimative Teamplayer. so verlangte er mal von einem Magazin, das ihn als Cover-Athleten wollte, dass Thabo und Ibaka (?) auch aufs Cover sollen, weil sie wichtige Bestandteile des Teams sind.
mMn ist das Team einfach unglaublich sympathisch, ob mit oder ohne Schweizer. Man muss ja nicht jeden einzelnen spieler mögen (ich kann den kleinen Knirps nicht ausstehen, der meinte er müsste mit unsportlichen Fouls auffallen, als sich LBJ und Durant ein MVP-Duell geliefern haben), aber als Ganzes würde ich es keinem Team so sehr gönnen wie OKC.
(selbstverständlich will ich trotzdem, dass der bald dreifache MVP seinen ersten Ring holt

)
ach, es muss ja nicht jeder OKC mögen, nur weil ich das so sehe. aber ich verstehe nicht, wie man sie auf eine Stufe mit Miami stellen kann. DA verstehe ich die Antipathie eher. genauso wie bei Boston, L.A.Lakers, San Antonio etc..
aber warten wir es doch einfach ab. letztes Jahr hat ein Aussenseiter gewonnen. Warum diesmal nicht wieder?!