Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bullitt schrieb:
Apropos Center... Weiß jemand inzwischen Fakten zu Greg Oden? Ich hab gehört, man rechnet evtl. wieder mit dem Ausfall für die komplette Spielzeit!? Bitte sag, dass das nicht wahr ist. Ich würde ihn wirklich so gerne in der NBA durchstarten sehen.

eMKay schrieb:
Ich sage, was ich von Anfang an gesagt habe - sein Körper macht es einfach nicht mit.

Soweit ich weiß hat er ja jetzt auch nur einen Einjahresvertrag mit keinen so geilen Konditionen, die werden es noch eine Saison versuchen und dann wird er in Vergessenheit geraten.

;)

Rubio spielt echt besser als viele erwartet haben; geil finde ich das die Bodenpässe immer wieder einen Abnehmer finden. Mein bisheriger MVP Kandidat ist übrigens Kevin Love, der Junge ist irre und wenn die Wolves die PO schaffen wird das imo der MVP. Aber ist natürlich noch lange hin...

Das die Mavs bisher nicht funktionieren war mir klar; habe bei 2K12 auch arge Probleme mit diesem Team :p

@ thengel

Das meine ich ja... Pau Gasol ist Power Forward, der aber aufgrund der fehlenden "echten" Fünfer gezwungen wird, sehr oft auf dieser Position zu spielen. So lange Bynum gesperrt war, hat er eigentlich ausschließlich auf der Fünf gespielt (mit McRoberts oder Troy Murphy auf der Vier). Und auch mit Bynum wird er sich oft dort wiederfinden, denke ich.

Ob nun D12 vor 20 Jahren auf der Vier oder der Fünf gespielt hätte, ist natürlich eine ziemlich sinnlose Was-Wäre-Wenn-Diskussion :)
Aber ich sage, mit einem guten Seven-Footer an seiner Seite, wäre er in einem Twin-Tower-Frontcourt als Power Forward aufgelaufen. So wie Kevin Willis neben Tree Rollins in Atlanta oder neben Hakeem Olajuwon in Houston. Oder wie Elden Campbell neben Abdul-Jabar bzw. Vlade Divac in L.A.

@eMKay

Deine Auffassung mit dem einen Jahr als letzten Versuch teile ich gerne :bier:
Aber Fakten über den Stand seiner Verletzung / Genesung kennst Du auch nicht, oder? Habe leider auch im Internet nichts brauchbares gefunden (außer Fotos von seinem Dödel :oops: )

Hahah nach was hast du denn gesucht? :D :D

Ne es gibt einfach keine verlässliche Quelle. Die versuchen es wohl immer wieder aber bei der Reha/Aufbautraining gibt dann immer wieder Rückschläge.

ja ok ich muss auch zugeben ich bin nicht der große Experte :)
aber ich sag jetzt einfach mal "die center kommen wieder":D

eMKay schrieb:
Hahah nach was hast du denn gesucht? :D :D

Ich hab als Suchbegriff "Greg Oden" eingetippt. Als Vorschlag wurde dann "Greg Oden Scandal" angezeigt. Scheinbar sind im letzten Jahr irgendwelche Fotos aufgetaucht, die Greg Oden von sich selbst gemacht hat... im Schlafzimmer... nackt :haha:
Aber die Bilder, die man im Netz findet, sind alle weit genug oben abgeschnitten. Waren also nicht wirklich Bilder von seinem kleinen Greg :grins:

Habe mir gestern bzw. gerade übrigens folgende Spiele angesehen

Toronto @ New York
Die Knicks konnten WIEDER nicht überzeugen. OK, Amare Stoudemire war mit einem verletzten Hax`n draußen, aber die Raptors muss man zu Hause trotzdem schlagen. Grottenschlechte Teamleistung von NY. Insgesamt (!) sind sie auf 13 (!!) Asists gekommen :nein:
Melo war ganz ok und macht fast 40 Punkte. Toney Douglas macht über 20, worauf er aber bei einer Wurfquote von rund 30 Prozent nicht wirklich stolz sein muss. Der Rest des Teams bleibt einstellig

Portland @ OKC
Spannendes und schön azusehendes Spiel. Portland gewinnt mit 10 dank eines Zwischenspurts zu Beginn des letzten Viertels. Aldridge überzeugt mit 30 Punkten und zeigt, dass er durchaus ein Go-to-Guy sein kann. Was der Coach allerdings an Matthews findet, weiß allein der Geier. Für meinen Geschmack müsste er Minuten an Batum und Crawford abgeben. Über Greg Oden wurde zu Beginn übrigens gesagt "...still not yet ready to play". Klingt für mich so, als könnte man doch irgendwann mit ihm rechnen. Aber vielleicht ist da ja auch der Wunsch Vater des Gedanken :(

Die Thunder haben nach ihrem 5 - 0 Start nun zwei oder drei Niederlagen kassiert. Mir soll`s recht sein. Ein Finale Miami vs. Oklahoma City möchte ich nicht wirklich sehen.

http://www.nba.com/allstar/2012/asb/eng/ballot.html?referrer=&cid=

will Nowitzki in der Startfünf sehen!
also voten!

http://www.abload.de/img/unbenanntdwk49.png
im osten hab ich ein bisschen getrollt bis auf Rose und D12:grins:
und Kaman nur wegen des Bildes

thengel schrieb:
http://www.nba.com/allstar/2012/asb/eng/ballot.html?referrer=&cid=

will Nowitzki in der Startfünf sehen!
also voten!

http://www.abload.de/img/unbenanntdwk49.png
im osten hab ich ein bisschen getrollt bis auf Rose und D12:grins:
und Kaman nur wegen des Bildes

Klar... wir reden hier von uns` Dirk - aber Xanderh hat schon Recht, Kevin Love überzeugt auf der Position derzeit mehr. Seine Stats sind überwältigend! Hmmm... schwere Entscheidung :?. Muss noch ein bisschen reifen.

Boah... Kaman sieht auf dem Bild aus, als hätte ihm der Wachschutz der DB AG gerade ein Bahnhofsverbot wegen Herumlungerns erteilt :lachweg:

naja, wirklich überraschend ist das ja nicht! er ist jünger, war nicht in den finals, hat im sommer kein turnier gespielt und ist daher fitter. dirk merkt man an, dass er noch nicht wirklich bei 100 ist.

nowitzki kann eine Wurfquote von 1% haben
ich will trotzdem dass er erste Wahl beim All Star Game ist^^

Klar gehört Dirk ins All Star Game, aber Starter wird der eh nur wenn sich ein anderer verletzt da die Amis dann doch Landsleute in die S5 wählen.

Kurz zu den Knicks: Die funktionieren mal gar nicht; Melo passt von seiner Spielweise überhaupt nicht zu Amare. Sind beides Spieler die primär scoren können; ich glaube nicht das dieses Duo alt in NYC wird.

Oh Mann Dallas... Das war fies; die Spurs treffen aus allen Lagen und bei den Mavs ist jeder ausser Form. Terry mit 12 Punkten Topscorer, das sagt schon vieles aus. Man merkt den Mavs wirklich langsam das Alter an, gerade bei b2b games. Ich bin gespannt ob noch getradet wird; gerade Odom funktioniert einfach nicht in Dallas...

xanderh schrieb:
Klar gehört Dirk ins All Star Game, aber Starter wird der eh nur wenn sich ein anderer verletzt da die Amis dann doch Landsleute in die S5 wählen.

ihr seid 80 Millionen, tut etwas dagegen :p

aber für mich wars jetzt ehrlich gesagt nicht schwierig, mich bei den Forwards zu entscheiden: Love + Durant

[man kann pro trag einmal wählen]

nick goat schrieb:
xanderh schrieb:

ihr seid 80 Millionen, tut etwas dagegen :p

aber für mich wars jetzt ehrlich gesagt nicht schwierig, mich bei den Forwards zu entscheiden: Love + Durant

[man kann pro trag einmal wählen]

Sportlich auf jedenfall die beste Wahl; ich wähle aber trotzdem Love und Dirk :)

Steht Blake Griffin bei den Forwards im Westen gar nicht zur Wahl? Wenn man ehrlich ist, kommt auch er noch vor Dirk im Moment. Und LaMarcus Aldridge eigentlich auch.

Bullitt schrieb:
Steht Blake Griffin bei den Forwards im Westen gar nicht zur Wahl? Wenn man ehrlich ist, kommt auch er noch vor Dirk im Moment. Und LaMarcus Aldridge eigentlich auch.

Naja, Nowitzki in Top Form ist immer noch am schwierigsten zu verteidigen aber im Angesicht am Entwicklungspotential sind natürlich Blake und La Marcus noch höher anzusiedeln. Griffin ist eh fürs ASG gesetzt, da wird es Love schwer haben in die S5 zu kommen auch wenn er es verdient hätte.

Insgesamt ist mir dieses Spiel übrigens total egal; eigentlich macht NBA erst richtig mit den Playoffs Spaß.

NYK @ WAS

Knapper Sieg für New York :roll: Washington hätte mit einem Buzzerbeater noch ausgleichen können. Der Dreier war aber "well contested" und ging auf den Ring.

Erst die Niederlagen gegen Toronto und die Bobcats und dann so ne Zitternummer gegen die Wizards. Die Knicks schaffen es echt, Lottery Teams wie Titelkandidaten aussehen zu lassen.

Melo macht 37 Punkte - Amare gut 20. Vom restlichen Team kam wieder nicht viel. In der momentanen Situation würde ich Carmelo Anthony nicht mal den Vorwurf machen, zu eigensinnig zu Spielen. Dafür hat man schließlich seine Go-To-Guys... um zu scoren, wenn Punkte her müssen. Die Frage ist nur, ob er sich auch mal zurücknehmen kann und will, wenn`s beim restlichen Team besser läuft.

Zurück
Oben