Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Bobcats haben unmögliche Würfe genommen und Offensivfouls Airballs etc. Und sind dabei in fastbreaks gelaufen. Sind dann aber im 4. Viertel drangeblieben(Ende drittes Viertel war der Spielstand ausgeglichen) haben dann am Ende aber noch dumme Turnovers fabriziert. Es war spät alles ohne gewähr :D

thengel schrieb:
Die Bobcats haben unmögliche Würfe genommen und Offensivfouls Airballs etc. Und sind dabei in fastbreaks gelaufen. Sind dann aber im 4. Viertel drangeblieben(Ende drittes Viertel war der Spielstand ausgeglichen) haben dann am Ende aber noch dumme Turnovers fabriziert. Es war spät alles ohne gewähr :D

die turnovers waren der killer für die bobcats! 22 stück! davon 11 im 3. viertel! nach dem ich diaw gelobt hatte, hatte er nur noch grütze gespielt gehabt:(

die blocks von biyombo warn nicht schlecht! bin gespannt wie er und walker sich entwickeln.

heut abend okc vs mavs! dürfte eigentlich nichts zu holen sein für die mavs:(

Heat-Bobcats
Da ich die Bobcats nicht mag - geilo :D
Die Heat sehen wirklich gut aus. Das Trio scheint dieses Saison richtig durchzustarten. Bin mal gespannt ob sie es jetzt auch hinbekommen eine Führung zu halten damit es nicht immer am Ende des Spiels auf einen coinflip hinausläuft

Boston
Auch wenn Brandon Bass my man bei Boston ist - gut so! Boston ist ein dermaßen unsympathisches Team und wie haben die sich das vorsgestellt ohne Perkins und Davis?!Big 3, dass ich nicht lache. Rondo ist ein super pointguard, aber jeder weiß dass er Freiwürfe wirft wie Shaq und er weiß es auch. Garnett wird einfach alt und kann schon seit ein oder gar zwei Saisons nicht mehr mit den jungen Centern mithalten - in der Defense fehlen einfach seine Teamkameraden. Pierce aka Mr. Slowmotion wird es dieses Jahr auch deutlich schwerer haben gegen die Teams, die sie schlagen müssen um an die Spitze zu kommen.
Ray Allen ist imo der mit Abstand beste Spieler bei Boston - aber der wird auch mal alt und ob er diese Saison ohne Verletzung durchsteht wage ich mal zu bezweifeln.

San Antionio
sollen verrecken!

Clippers
Denen würde ein Monat Trainingscamp unglaublich gut tun. Bin mal gespannt ob Paul es schafft das innerhalb der kurzen, vollgepackten Saison zu organisieren

Dallas
Da haben sie ja doch einen geilen Center erwischt, auch wenn er erstmal alles vollgekotzt hat :D. Ich bin gespannt wie lang wir den gegen OKC sehen - so groß, so athletisch und schnell, gefällt mir sehr gut.
Generell denke ich, dass in spätestens 5 Spielen sich Dallas wieder einigermaßen gefangen hat und Dirk, Terry, Kidd etc. wieder ihre soliden Punkte machen werden.

GSW
Geil, Curry direkt wieder umgeknickt. Aber mit Mark Jackson als Coach könnte aus denen jetzt wirklich mal eine Basketballmannschaft werden.

Weiß jemand wo ich die TNT NBA Halftime show und genrell das NBA Ramenprogramm von TNT sehen kann? (egal wie)

Ich MUSS einfach Charles Barkley sehen :D

Dallas-OKC
Klasse zweite Halbzeit und extrem spannend bis zum Schluss
Unabhängig vom Ausgang, ich dachte ja mit dem 3er von Carter sie hätten es im Sack, kann ich das Technische Foul von Dirk einfach nicht nachvollziehen.
Wie kann jemand der so erfahren ist sich bei dem Spielstand so kurz vor Schluss zu so einem blöden Foul hinreißen lassen?

Dallas sieht zwar auf dem Papier bisher nicht so gut aus, aber die werden sich in wenigen Spielen gefangen haben und richtig loslegen.
Dieses Spiel hat man schon wieder so viele gute Sachen durchblitzen sehen und sowie Lamar und Burbois (<- lautschrift :ugly: ) sich eingefügt haben siehts echt gut aus.

Heat - Wolves
langsam reichts mit den knappen Spielen gegen "schwächere" Teams :grins: .
aber naja, hauptsache gewonnen!
so richtig will mir die Spielweise der Heat zwar immer noch nicht gefallen, aber Highlights haben sie pro Spiel mehr als die meisten Teams in einem Monat. ein Anwärter für das Play der Saison ist für mich jetzt schon die Szene, in der Bosh einen sehenswerten Block macht, James den Ball mit einem Sprung vor dem Aus rettet indem er ihn über mehr als die Hälfte des Spielfeldes zum Flash passt und dieser einfach vollendet. aber die diversen Doppel-Alley-hoops sind kaum minder sehenswert.

Nets
schade, dass sie nicht so richtig auf Touren kommen. ich hoffe, dass Lopez nicht allzu lange ausfällt, bzw dass bis dahin die Playoffs nicht schon in weite Ferne gerückt sind :oops:

Clippers - Bulls
ganz tolles Spiel! das Duell der (vermutlich) besten PGs der Liga hat richtig viel Spass gemacht.

ey, Experten, ich kenne mich kaum aus, hab nur eben was bei kicker gelesen.

also Noobfrage:
Warum spielt Chicago gg L.A., ich dachte die NBA wäre in West und Ost unterteilt?

es gibt eine western und eastern conference. in der regular season spielt jeder gegen jeden. in den playoffs treffen die teams nur auf die der eigenen conference. das finale spielt dann der sieger aus dem westen gegen den sieger aus dem osten.

Zu den Knicks...

Was ist den mit denen los? Ich habe mir alle drei bisherigen Spiele angesehen und ich finde die total zahnlos. Gegen Boston war`s eine tolle Leistung und generell ein packendes Spiel, aber gegen Golden State und gegen L.A. hatte ich den Eindruck, die Knicks hatten keine Lust. Mit einem einfachen Durchstecker konnte Kobe zig mal die komplette New Yorker Defense aushebeln... Die gegnerischen Big Men standen dann teilweise so frei, dass sie sich vor dem Layup nochmal die Sneaker schnüren konnten :nein:

Wenn ich den Sprecher richtig verstanden habe, sind die Knicks außerdem bisher das schlechteste (!) Team in der Rebound Statistik. Mit einem Frontcourt, bestehend aus Melo, Stat und Chandler darf das eigentlich echt nicht sein. Liegt`s am Coach? D`Antoni hat damals in Phoenix wundervollen Uptempo Basketball spielen lassen. Allerdings hatte er mit Steve Nash auch den idealen Motor für sein System... und ein echter Contender waren die Suns im Endeffekt trotzdem nie wirklich.
Ich sage, mit Mike D`Antoni haben die Knicks keine Chance auf einen Titel. Sein Stil passt a) nicht in den Big Apple und b) nicht zum Kader. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Mal sehen, ob Baron Davis und Rookie-Hoffnung Iman Shumpert etwas mehr Energie in den MSG bringen können. Sollen ja beide bald wieder fit sein. Dann sehe ich nur wieder das Problem, dass die Knicks zu viele kleine Guards haben. Da wird wohl bis zur Deadline noch ein Trade her müssen, der einen weiteren brauchbaren Big Man nach New York holt. Oder wenigstens einen athletischen Small Forward, der auch mal auf der Vier spielen kann. Ryan Gomes, Amir Johnson oder so.

Naja, gegen "Aufbaugegner" Sacramento läuft`s gerade immerhin ganz gut http://www.konsolentreff.net/images/smilies/thumbup.gif

Was mich total nervt, ist die Tatsache, dass ich mir noch kein einziges Spiel der Mavs ansehen konnte, obwohl ich den neuen Kader mit "Air Canada" und Lamar Odom gerne mal in Aktion gesehen hätte.
Aber die deutschen Medien versauen einem das ja derzeit mit ihrem dauernden Gespoilere. Man kann keinen Radio Sender einschalten und keine Videotext Seite aufrufen, ohne gleich die aktuellsten Nowitzki-Ergebnisse um die Ohren gehauen zu bekommen :(

Das können die sich echt hinten rein und bis zum Zäpfchen hoch schieben. Solange es kein deutscher Fernsehsender hinbekommt, die NBA in einem adequaten Format zu zeigen, können sie sich ihre Nachrichten-Schnippsel klemmen. Damit meine ich insbesondere Euch, liebe Pfeiffen-Heinze von ARD und ZDF, die Ihr derzeit gefühlte 90 Prozent meiner Gebühren in sinnbefreite Streichelzoo-Reportagen und grenzdebile Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen steckt. http://www.konsolentreff.net/images/smilies/kotzsmiley.gif

Aber es ist halt momentan schick, Nowitzki-Fan zu sein und immer die aktuellen Ergbenisse zu kennen. Das nervt mich an uns Deutschen. Wir mögen nicht den Sport, wir mögen nur den Erfolg. Als wir Steffi Graf und Boris Becker hatten, waren wir alle Tennis-Fans. Als Schumi in Rente ging, hat sich kein Schwein mehr für die Formel 1 interessiert und RTL hat darüber nachdenken müssen, die Rechte abztugeben. Jetzt, wo wir Vettel haben, sitzt ganz Deutschland sonntags wieder brav vor der Glotze. Mir fehlt die Liebe zum Spiel :nein:

Ah... zweite Halbzeit geht weiter :popcorn:

Verdiente Niederlage der Mavs heute. Auch wenn Rubio echt bombenstark war und die Wolves in der zweiten Halbzeit einen Dreier nach dem anderen Werfen.
Die Verteidigung der Mavs war eigentlich fast gar nicht vorhanden und Terry hat soviele Turnovers produziert, das ging ja auf gar keine Kuhhaut mehr.
Naja jetzt werden die Lakers angeguckt. Von denen hab ich diese Saison noch kein Spiel gesehen. :popcorn:

@Bullit

Bin froh, dass ich kein normales TV gucke, aber es war ja irgendwie klar, dass es so kommt.
Das hat mich in den letzten Finals schon so aufgeregt. Die ganzen Jahre zeigen sie absolut NICHTS über die NBA geschweige denn über die Mavs und auf einmal kommt auf Phoenix oder N-TV ein NBA Finals spoiler.

Zu den Knicks frage ich mich auch was da los ist.
Im Endeffekt ist es glaub ich einfach schwierig mit Melo zusammenzuspielen.
In den Olympics war er halt definitiv nicht das Alphatier, da kam erstmal der Coach und dann noch 2 bis 3, die einfach besser waren als er und in ihren Teams Alphas, aber eben auch Teamplayer waren.
Amare fehlt imo genau wie Chandler DER Aufbauspieler, der sie offensiv in Szene setzen kann. Melo kann das definitiv nicht, da er immer nach seinem eigenen Schuss sucht und auch wenn das Team definitiv Baron braucht - der wird diese Rolle leider auch nicht einnehmen.

Zu den Clippers:
Ich bin ja bekennender Dwight Howard fan, aber ich glaub ich brauche doch langsam ein DeAndre Jordan Trikot :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EnRd0epPpTw[/vid]

:shock:

Das Clippers-Spiel habe ich mir heute auch angesehen. Ich bin von den Mannschaften, die ich verstärkt verfolgen wollte, bisher nicht enttäuscht worden. Die Ausnahme bilden (bisher noch?) die Knicks. Aber die Blazers, die Clippers und die Wolves liefern tolle Spiele und haben sympathische Kader. Hätte z.B. nicht gedacht, dass Rubio von Beginn an dermaßen einschlagen wird.

Ach ja... die Heat machen mir Angst :traurig:

Rubio ist echt schon furchteinflößend gut :staun:

Wenn CP3 endlich die Mannschaftsfürhung übernimmt und das auch bei allen angekommen ist stehen die Clippers verdammt gut da.

Generell haben wir gefühlt auf einen Schlag verdammt gute Center in der Liga.
Ich erinnere mich noch vor so zwei Saisons dachte ich mir - oh man schade dass es kaum gute Big Men gibt und jetzt sind se überall und wenn es im kleinen ist wie Mahimi.

Wenn ich zu Hause bin zieh ich mir das Heat - Atlanta game rein, bin schon richtig geil drauf.

Die Zahl der "richtigen" Center wächst wieder, ja. Und das ist gut so. Ich mag es oldschool. Wir sind trotzdem weit von der Qualität der 80er / 90er weg. Dwight Howard, Tyson Chandler, Marcus Camby oder Pau Gasol hätten bzw. haben damals z.B. "nur" Power Forward gespielt. Als ich angefangen habe, die NBA zu verfolgen, tummelten sich Leute unter den Körben wie Robert Parish, Kareem Abdul Jabar, Patrick Ewing, David Robinson, Hakeem Olajuwon, Bill Laimbeer, Rik Smits und Dikembe Mutombo.

Apropos Center... Weiß jemand inzwischen Fakten zu Greg Oden? Ich hab gehört, man rechnet evtl. wieder mit dem Ausfall für die komplette Spielzeit!? Bitte sag, dass das nicht wahr ist. Ich würde ihn wirklich so gerne in der NBA durchstarten sehen.

also Dwight Howard hätte auch früher Center gespielt
und Pau ist sowieso ein PF

was kann man mir von den heutigen auf den ersten Blick mauen Spielen empfelen?

Zurück
Oben