Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lord EKKA schrieb:
flash4y0u schrieb:
bei dallas denk ich immer an nowitzki und bei miami an wade. miami ist wade's team!

NOCH :D. James übernimmt bald :p

meint ihr das auf der Gefühlsebene und vom eurem persönlichen Eindruck her?
das kann ich problemlos nachvollziehen, aber die Realität sieht für mich auf dem Platz anders aus.

LeBron war über die ganze Saison hinweg gesehen der Leader, Wade der "co-leader". LeBron war häufiger am Ball, hat mehr "dirigiert". Er hatte das Kommando nicht immer, nicht durchgehend, aber konstanter. Am Ende wurde er mit über 500 Punkten bei der MVP Wahl dritter, Wade brachte es auf etwa 20 Punkte.
In den Playoffs sahen wir bis zu den Finals das gleiche Bild. Wade sehr gut, James besser als das. Offensiv wie Defensiv war er der beste Spieler im Osten. (nicht mit gewaltigem Abstand! ich will Wade jetzt nicht etwa zu einem Sidekick degradieren!)
auch vom dem, was man in der Presse über die Pressekonferenzen und den "Locker room" zu sehen bekommen, hatte ich nie das Gefühl, dass es Wades Team war, sondern das Team dieser zwei Superstars.
in den Conference Finals war Wade weitgehend abgemeldet, er war eigentlich schlechter als James in den Finals, oder zumindest nicht viel besser. (er in dieser Serie mehr Turnovers, weniger assists (5 weniger im schnitt!), eine deutlich schlechtere Wurfquote als James in den Finals, und darüber hinaus verteidigte James sogar "sein" Spieler, Derrick Rose, in vielen Szenen. Kritik musste Wade für diese Serie kaum einstecken, warum auch, die Heat gewannen ja deutlich gegen das beste Team der regular Season, James sei Dank.

In den Finals war Wade der Leader, für mich kein bisschen überraschend. schon vor dem ersten Spiel habe ich hier geschrieben, dass ich nun erwarte, dass Wade MVP wird, und nicht James. Wade ist der bessere Spieler gegen Dallas, mental (wegen seinem Titel), aber auch von den Fertigkeiten her. Wade hat 5 Spiele lang in etwa das gezeigt, was ich erwartet habe. Wäre James offensiv besser gewesen hätte es bestimmt auch für einen Sieg (oder 2?!) mehr gereicht, aber er war den der Schlussphase nicht so dominant wie James das war gegen die Bulls; Dallas war zu stark.
Dass James trotzdem die Hauptschuld trifft, will ich nicht bestreiten. im Gegenteil: der Leader erntet die meiste Kritik, wenn er nicht auf seinem normalen Level spielt, zu Recht!

lange Rede kurzer Sinn: Die Heat haben ein Duo als Leader, welche sich gegenseitig unterstützen, wenn der andere mal einen schlechten Tag hat, oder ihm ein Gegner nicht liegt. so war es die ganze Saison, so war es in den Playoffs. Das Duo heisst LeBron und Wade, und nicht Wade und LeBron :)

und wenn ich mich hier mit meiner für euch bestimmt äusserst unobjektiv wirkenden James-Verteidigung schon unbeliebt mache, führe ich das gerade noch ein bisschen weiter:

silbex schrieb:
Dafür das LeBron den Pussyweg gewählt hat, gönne ich ihn den Titel absolut nicht.

"Pussyweg"? C'mon! Ich war NIE ein Fan seiner Entscheidung. die Präsentation von dieser war in höchstem Masse unangebracht, und überhaupt war (und bin) ich kein Fan davon, James jetzt in Miami zu sehen. Chicago wäre eine andere option gewesen (aber das wäre rückblickend eigentlich das gleiche Star-Aufgebot gewesen, besonders nach dieser Saison von Rose!), Bosh oder Amare zu den Cavs eine andere, neues Team in N.Y. mir hätte alles besser gepasst.
LeBron aber nun einen Pussyweg vorzuwerfen?! zunächst einmal muss man ihm zugestehen, dass er auf einen nicht unrelevanten finanziellen Betrag verzichtet in Miami. ausserdem warf er (so behaupte ich als Fan und pseudo Experte ;) ) 2-3 MVP titel weg. wichtiger: er hatte den Mut in ein Team zu gehen, welches in den Köpfen vieler einem anderen Superstar zugeordnet wurde oder wird (das thema hatten wir weiter oben). Er wusste, dass er FAST nur verlieren kann in Miami, dass er möglicherweise nicht DER Leader sein wird, und ganz sicher nicht der alleinige Leader, die Rolle, die er sieben Jahre so hervorragend verkörpert hat. Er war bereit, sein Spiel teilweise umzustellen und seine geliebte Heimat zu verlassen für das eigentliche Ziel: den Ring.
James hätte auch nur die minimum-Zeit in Cleveland verbringen können. Er war nicht dumm, oder zumindest seine Berater waren es nicht. Sie mussten gewusst haben, dass seine Chancen auf einen Titel gering sind. Cleveland war und ist ein höchstens durchschnittliches (vllt sogar schlechtes) Team mit sehr wenig potential, Spieler anzulocken. Man hat mit Sicherheit versucht, Bosh zu bekommen. Nur, warum sollte ein Spieler mit freier Wahl gerade nach Cleveland?! das ist so unattraktiv wie nur irgendwie möglich. (Sportarten übergreiffend. deshalb auch die vielen Titel in den letzten Jahrzehnten)
Cleveland wir alles daran gesetzt haben, Spieler für LeBron zu holen, und ich bin auch überzeugt, dass LeBron einen Star nach Cleveland holen wollte. die Stars kämpften aber mir ungleichen Waffen. Riley hatte die deutlich besseren als James. Nach Cleveland wollte also niemand und alleine gewinnt man keine Titel, keiner. James' Situation bei den Cavs mit der zu vergleichen von Dirk bei den Mavs finde ich ehrlich gesagt falsch. Dirk hat genau das (und hätte es in schlechtere Form seit langer Zeit), was ich mir als LeBron Fan (und als Pseudo-Experte) für meinen Spieler gewünscht hätte: ein sehr gutes Kollektiv mit einem herausragenden Superstar. Bei den Cavs ist leider nie so ein Team entstanden, und sonst hätte ich auch kein passendes dieser Art gefunden in der letzten Offseason.

... ich entschuldige mich für den langen Text ;)

fuygfbxs.png

@Nick
Der Begriff Leader ist auch differenziert zu sehen es geht nicht unbedingt nur darum wer die meisten Punkte hat sondern wer das Team nach vorne pusht und die Kommandos gibt.
Dirk ist nämlich nicht der Leader der Mavericks !
Das ist nämlich Chandler,trotzdem ist es natürlich Dirks Team weil er die meisten Punkte macht aber ohne Chandler oder Kidd wäre er aufgeschmissen.
Deswegen sind die Mavs ja jetzt Meister weil das ganze Team funktioniert hat.
Bei den Heat hat sich zuviel auf die Big 3 konzentriert das muss sich noch bessern und die Bank muss besser werden so wie bei Dallas mit Barea und Co.

Also das Sprachrohr und der Motivator bei den Mavs ist doch Terry und nicht Chandler. Dirk ist aber natürlich der Dreh & Angelpunkt im Spiel der Mavs.

Bin mal gespannt ob sie das Zeug dazu haben den Titel zu verteidigen. Glaube ich zwar nicht dran, aber ein Finale Mavs Bulls wäre 2012 nicht schlecht. :D

Chandler ist der Big Leader,der der das Team pusht,sagen auch die Amerikanischen Experten.
Edit:
das Videoa uf der Tagesschau homepage war jetzt aber sehr peinlicjh.
3 mal denselben Korbleger von Dirk gezeigt weil da sonst nicht viel war und kein Wort davon das Terry die meisten Punkte erzielt hat :fp:

Die werden sich schon gegenseitig puschen. Für mich war es auch die Bank der Mavs, die unglaublich gut funktioniert hat. Ich habe von Basketball aber auch nicht die geringste Ahnung. Aber der Terry kommt rein, macht über 20 Punkte. Barea kommt rein, drippelt gleich mehrmals unter den Korb und trifft. Dazu noch Stevenson, der einfach mal 3-4 3er macht und das völlig ohne Mucken...

Rechnet man das zusammen kommen neben Dirk, Marion, Kidd, Chandler und und und...einfach viel nach. Bei Heat hatte ich den Eindruck, dass die zwar 3 Stars an Bord haben, aber ansonsten absolut NICHTS ins Team integriert haben.

camahan schrieb:
@Nick
Der Begriff Leader ist auch differenziert zu sehen es geht nicht unbedingt nur darum wer die meisten Punkte hat sondern wer das Team nach vorne pusht und die Kommandos gibt.
genau das habe ich ja im Falle von Lebron/Wade beschrieben, hatte ich jedenfalls das gefühl :oops: . Wenn ich mich nicht täusche habe ich die Punkte von James gar nicht erwähnt und hielt mich, abgesehen von der Beschreibung der Conference Finals, mit Stats zurück. Bei den Heat hat nicht ein Spieler durchgehend den Kommando, aber es war häufiger LeBron als Wade. (wie bereits erwähnt: in den Finals war das nicht so.)
eigentlich ist die Frage, wer Leader ist, auch Ansichtssache und gar nicht so wichtig zu beantworten.

Bei Dallas kann ich zu wenig sagen, zu selten habe ich sie spielen sehen und reden gehört. in den Finals trat für mich Dirk aber schon nicht nur als Scorer, sondern auch als Leader auf. so fand er z.b. doch die richtigen deutlichen Worte nach Spiel 3 (?!). ein so erfahrenes Team hat aber natürlich ganz unterschiedliche Spieler, die in den jeweiligen Situationen Leader sein können.

Deswegen sind die Mavs ja jetzt Meister weil das ganze Team funktioniert hat.
Bei den Heat hat sich zuviel auf die Big 3 konzentriert das muss sich noch bessern und die Bank muss besser werden so wie bei Dallas mit Barea und Co.

da stimme ich dir natürlich zu. es dürfte nicht schwierig sein, Role-Player nach Miami zu locken. man muss sie nur bezahlen können und (ganz wichtig) die richtigen Spieler finden. Bibby?! hm... try another one :).
Ich denke die Verantwortlichen der Heat haben eine sehr interessante Aufgabe, aber eine, die mMn gar nicht so leicht ist. auch mit diesen Spielern gewinnt man keinen Titel "automatisch"! man muss geschickt die richtigen Spieler finden. die Frage ist, wie viel man verändern will, schliesslich war man ja schon relativ erfolgreich. andererseits hat man aber auch das Ziel verfehlt!
Haslem ist sicherlich ein Anfang, er war lange verletzt und spielte danach von anfang an sehr gut. wenn er noch besser eingespielt ist mit den anderen, kann er auf jeden Fall sehr hilfreich sein. daneben wäre natürlich ein Center wünschenswert. einer, der viel arbeitet, Lebron und Wade einige Reboundarbeit abnimmt, hervorragend verteidigt und offensiv einfach nicht im weg steht. Dass ich so einen gerne im Tausch gegen Bosh erwerben würde, erwähne ich glaube ich nicht zum ersten Mal. :I aber mit dieser Meinung scheine ich alleine auf weiter Flur ?! :?
1 bis 2 3er Shooter wären auch wünschenswert. eigentlich hätte man ja zwei, nur traf der eine deutlich schlechter als in den Saisons zuvor, obwohl er bei dieser Offensive ja häufiger frei sein müsste (?!), und der andere wurde in den Playoffs kaum mehr eingesetzt.

k.A. ob es neue Spieler braucht, oder ob sich die bestehenden verbessern können in ihrer Rolle. wäre es mein Team, würde ich zumindest die optionen für Bosh prüfen. aber aus irgendeinem Grund bin ich ja nicht im Büro von so einem Team :D
(und falls sie ihn behalten wollen, soll er doch an seiner Reichweite arbeiten. er hat schon eine Gute für seine Grösse, aber wenn er sie noch etwas verbessern könnte, wäre er ein anständiger 3er Schütze :))

Wie kann man sich gut näher mit Basketball beschäftigen. Ich würde gerne mal einen Überblick haben, was die Teams Stadien und Cheerleader betrifft. Spieler mit Persönlichkeit, ein wenig Livestyle etc.

Bei der WRC würde ich zum Beispiel sagen, guck dir einfach ne Veranstaltung an, da fahren ja alle mit. Aber in Basketball finde ich das mit den Converences und Zeug einfach unglaublich schwer, mir da ein Bild zu machen.
ich kenne jetzt Dallas etwas besser, Miami auch. Die Bulls und die Lakers...Aber dann hört es schon auf.

Bei Cheerleadern brauchst du nur auf die jeweiligen Teamseiten zu schauen die du von www.nba.com gemütlich erreichst.
Da kannst du dich auch ansonsten über die Teams informieren,ansonsten hilft es einfach jede menge Spiele zu schauen.
Ich weiss jetzt aber nicht wie das mit Livestyle auf der NBA Seite aussieht da bietet die NFL Homepage einiges mehr.

Bart Wux schrieb:
Dann muss man nur noch wissen, dass San Antonio unsympathisch ist und das war es eigentlich auch. :D
wohl eher Lakers und Celtics
http://www.thetop13.com/most-hated-sports-teams-L75/
:p

Als jahrelanger Dallasfan, der schon sehr viel mit dem Team durchgestanden hat ... ach Ihr wisst bestimmt wie ich mich fühle :)

Es ist einfach nur der Hammer, dass Dirk, Kidd, Chandler, Marion, Terry es in Ihrer Karriere noch geschafft haben einen Titel zu holen und nicht einen Barkeley hinlegen - sowas hätte sie ihr Leben lang verfolgt (zu Unrecht).

eMKay schrieb:
Als jahrelanger Dallasfan, der schon sehr viel mit dem Team durchgestanden hat ... ach Ihr wisst bestimmt wie ich mich fühle :)
:?
hm, nein, nicht wirklich. als Nets und dann Cavs "Fan"* seit den späten 90ern und Ravens Fan seit 10 Jahren** kann ich das nicht nachvollziehen :p
ich weiss nur wie es ist, wenn meine Teams nahe dran sind und verlieren :D

*Fan ist etwas übertrieben, da meine Sympathien vor allem den Spielern (Marbury, Kidd, James) galten, nicht den Teams.
** football verfolge ich erst seit dem Superbowl 2000, und der darauffolgenden Saison so richtig. die Ravens haben mich gelehrt diesen Sport zu Lieben mit dem, was sie 2000/01 gezeigt haben, aber als Fan konnte ich mich da noch nicht bezeichnen :)

gibt es sowas wie tranfsermarkt.de auch für den basketball? ich find auf nba.com irgendwie nichts zu den vertragslängen der spieler.

chandler scheint wieder auf dem markt zu sein:( hoffentlich klappt die verlängerung. die verpflichtung ist mal sowas von aufgegangen. überragende saison. das ganze team war einfach klasse:headbang:

flash4y0u schrieb:
gibt es sowas wie tranfsermarkt.de auch für den basketball? ich find auf nba.com irgendwie nichts zu den vertragslängen der spieler.

chandler scheint wieder auf dem markt zu sein:( hoffentlich klappt die verlängerung. die verpflichtung ist mal sowas von aufgegangen. überragende saison. das ganze team war einfach klasse:headbang:

http://hoopshype.com/
http://www.hoopsworld.com/nba/

daraus wird ersichtlich, dass Dallas zur Zeit die Gehaltsgrenze am zweitmeisten überschreitet. (führende sind die Lakers)

hier die Verträge der Dallas spieler:
klick

viele Verträge laufen aber aus. von den 90 Millionen, die sie in diesem Jahr zahlen mussten, sind nächstes Jahr nur 60 fix.
mit Chandler, Barea, Butler und Stevens sind ein paar topverdiener ohne festen Vertrag.
korrigiert mich, aber ich denke auf Butler können sie verzichten?! er kostete 10 Millionen! vllt ist er aber ja auch mit weniger zufrieden?!
Barea wird wohl bei einem neuen Vertrag mehr verlangen: er verdiente weniger als 2 Millionen.
Chandler verdiente eigentlich schon ordentlich mit 12 Millionen, ich denke viel mehr wird er nicht verlangen?! (vllt 14 oder 15??)

Die Heat sind übrigens in der Mitte der Tabelle. 16 Teams zahlen mehr für ihre Spieler

Bei Chandler könnte ich mir vorstellen das der gar nicht mehr verlangt.
Barea wird wohl kritisch,vielleicht lassen die Butler gehen und stecken das Geld in Barea und jemand billigerem.

Ich will mich nur einreihen in die Reihe derer, die es so unglaublich "HAMMER" finden, dass Dirk, Kidd und Marion nun endlich den Titel haben, den sie verdienen.
Mit Freudentränen in den Augen hab ich die letzten Sekunden des Spiels gesehen. Einfach unglaublich! Das nach 2006!

Diese Finals haben gezeigt, dass ein echtes Team aus zugegebenermaßen verdammt guten Veteranen, es noch einmal allen zeigen kann. Absolut genial! Und wie Barera und Jet abgegangen sind, einfach groß. Da hat dann auch die wirklich unterirdische Wurfquote Dirks keine Rolle mehr gespielt (trotzdem nen Double-Double ;) ).

Und die nächste Saison ist mir in diesem Moment erstmal egal^^!

Zurück
Oben