Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wäre ein Traum, wenn ESPN America auch noch die NBA zeigen würde. Dann wären alle wichtigen Ligen dort zu sehen.

Hmm, das Sport1+ Live-Stream Abo kostet für 1 Jahr 60€. Das isses mir nicht wert. Zumal da sonst nur relativ unwichtiges Zeugs läuft.

Fürs Iphone gibts NBA Game Time gratis da kann ich mir die Spiele kostenlos ansehen zumindest die Aufzeichnungen, live hab ich bisher noch nicht getestet

Gerade zufällig kurz beim BBL Halbfinale reingezappt.
Nicht nur bin ich einmal mehr schockiert vom Niveauabfall gegenüber der NBA.
Auch sind die Namen der Spieler teilweise so aberwitzig, dass ich mir das Spiel definitiv nicht mehr ernsthaft verfolgen könnte.
Ein Spieler heißt Boumtje Boumtje (und der Kommentator wird nicht müde, diesen namen zu erwähnen: Bummtsche-Bummtsche), ein anderer Spieler Kyle Hines (Oder wie es aus dem Mund des Kommentators klingt: Karl Heinz). :lol:
Herrlich.

Proxter schrieb:
Fürs Iphone gibts NBA Game Time gratis da kann ich mir die Spiele kostenlos ansehen zumindest die Aufzeichnungen, live hab ich bisher noch nicht getestet

Vielen Dank für den Hinweis. Direkt mal gezogen und für sehr gut befunden. Pro Partie bezahlt man schlappe 0,79€, wenn ich das richtig verstehe.
Der Playoff-Pass kostet 19,99€.

lass dir nix erzählen von flash :D

mittwoch um 3uhr gibts das spiel wieder gratis zu sehen auf nba.de

http://www.nba.de/playoffs2011/live_games.html

irgendwie habe ich bei all meiner Zuneigung zu den Mavs (Kidd war/ist einer meiner Lieblingsspieler, Dirk finde ich sehr sympathisch) ganz vergessen, dass da ja auch DER Deshawn Stevenson spielt. das ist doch der Spieler, der LBJ mal als "overrated" bezeichnet hat.
na hoffentlich dürfen wir uns da auf ein bisschen zusätzliches Feuer zwischen den beiden freuen. darf Stevenson auch bei den Mavs Lebron verteidigen? bei den Wizards war er glaube ich zumindest teilweise zuständig für ihn

Mingo schrieb:
Gerade zufällig kurz beim BBL Halbfinale reingezappt.
Nicht nur bin ich einmal mehr schockiert vom Niveauabfall gegenüber der NBA.
Auch sind die Namen der Spieler teilweise so aberwitzig, dass ich mir das Spiel definitiv nicht mehr ernsthaft verfolgen könnte.
Ein Spieler heißt Boumtje Boumtje (und der Kommentator wird nicht müde, diesen namen zu erwähnen: Bummtsche-Bummtsche), ein anderer Spieler Kyle Hines (Oder wie es aus dem Mund des Kommentators klingt: Karl Heinz). :lol:
Herrlich.

Pfff.....also vom Namen her auf das Niveau einer Liga zu schließen.......ich kann der BBL schon was abgewinnen, gerade Rice macht bei den Dragons ganz schön was her und Juluis Jenkins schaue ich auch ganz gern zu.

Aber gut, ich sehe das auch ein wenig durch die Fanboy Brille, meine Familie hat 3 Dauerkarten in Quakenbrück und von daher bin ich öfters da.

Boumtje Boumtje hat übrigens auch schon n paar Jahre in der NBA gespielt, das allerdings mäßig erfolgreich.

Ich denke schon, dass er gegen LBJ ran muss.

Chandler auf Anthony
Dirk auf Bosh
Stevenson auf LBJ
Marion auf Wade
Kidd auf Bibby

Wenn Miami Wade auf PG setzt wird Kidd ihn wohl verteidigen.
Barea auf Bibby/Chalmers sehe ich als sehr gut für die Mavs.

Generell ist das Matchup nicht das schlechteste für die Mavs. Dirk ist offensiv klar besser als Bosh und kann den in der Verteidigung zumindest mal beschäftigen, da er einfach stärker ist.
Auf der Centerposition sind die Mavs auch klar überlegen.

Marion und die HelpD von Chandler werden gegen Wade denk ich mal auch nicht zu schlecht aussehen.

Das Problem für die Mavs sehe ich vorallem in der Transitionoffense von Miami. Andererseits, wenn Wade oder LBJ losrennen kackt jede TransitionD ab - insofern ist das auch rille. Wenn Dirk nicht wäre würde ich mir echte sorgen wegen der starken Miami Defense machen, aber so sehe ich da eine echte Chance.

Bei den Mavs haben den Titel so viele verdient - ich hoffe es klappt endlich.

Ich denke hauptsächlich werden die Mavs eine Zone spielen; ist auch das beste was die gegen die stark zum Korb ziehenden Heat machen können. Bei einer Manndeckung wird sich garantiert Marion um James kümmern; hat auch gegen Durant ganz gut geklappt und er hat noch mehr Spannweite als Stevenson. Dieser wird es dann eher mit Wade zu tun bekommen; ich hoffe nur das er sich offensiv mal wieder zurück nimmt. Stevenson hat leider das Talent extrem schlechte Würfe zu nehmen. Interessant wird es erst wenn Terry oder Barea aufs Feld kommen; keiner von denen ist nur im Ansatz in der Lage Wade, geschweige denn James zu verteidigen. Da muss unbedingt die Zone her und es muss deutlich besser gereboundet werden als gegen OKC. Gerade Chandler wird hier gefordert sein und darf nicht zu viel blöde Fouls machen. Die Heat werden eh zu 90% Iso Moves für ihre Big 3 spielen; wenn die Mavs einen halbwegs stoppen und gescheit rebounden ist was drin. Trotzdem sind die Heat für mich Favorit.

Zum Thema "overrated" James; Aktuell ist er in der Tat der beste NBA Profi aber er wird niemals in eine Region von Michael Jordan als auch Kobe Bryant kommen; diese beiden Spieler waren fähig ihre Spielweise von Athletik hin zu cleveren Mitteldistanz Shootern umzustellen und ich kann mir das bei James nie vorstellen; dafür wirken seine Bewegungen nie ganz so geschmeidig. Er ist mehr der Power Spieler, aber vielleicht straft er mich in ein paar Jahren auch Lügen ;)

ich finde deine Einschätzung, selbst als James Fan, durchaus korrekt. von der Region von Jordan spreche ich sowieso noch lange nicht, und auch Kobe ist natürlich noch weit entfernt. ich denke zwar, dass er zu letzterem Aufschliessen kann, aber dafür braucht es noch viele gute Saisons und Playoffs, und an einem Jump Shot muss er dazu natürlich auch arbeiten. ich denke nicht, dass er mit 30 noch so spielen kann wie jetzt.

ich finde es nur lustig, wenn gerade so ein unbedeutender Spieler wie Stevenson meint, er müsse betonen, wie unglaublich overrated dieser Lebron James ist. Kobe z.b. hätte das meinetwegen sagen dürfen, aber Stevenson?! Dieser Stevenson war teil des ersten Teams, das von der loser-Franchise Cleveland Caveliers in den Playoffs gesweept wurde. der Grund warum die Cavs aus der Bedeutungslosigkeit emporstiegen: LBJ. dieser überbewertete Spieler musste dafür sogar nur auf Sparflamme spielen, Stevenson traf in der Serie afair unter 20% der Wurfe. James hatte in der darauffolgenden Serie zudem eine der besten Playoff-Auftritte, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe (Detroit vs Cavs, 2:2 in der Serie, Detroit spielt zu Hause, Lebron macht die letzten 25 Punkte seines Teams, inkl. einem Gamewinner 2 sek vor Schluss) [der fairness halber muss ich noch erwähnen, dass die Cavs danach selber im Finale gesweept wurden :)... Duncan und co hätten James also auch als overrated bezeichnen dürfen]
und nachdem all das passiert ist, gewinnt Stevenson mal gegen James und meint dann, ihn als "overrated" bezeichnen zu können... :)

tragisch ist diese Aussage natürlich nicht, im Gegenteil, ich finde solche Rivalitäten lustig.
James antwortete damals ja auch recht witzig und leicht überheblich:
"With DeShawn Stevenson, it's kind of funny. It's almost like Jay-Z [responding to a negative comment] made by Soulja Boy. It doesn't make sense."

ich hoffe jedenfalls, dass die beiden in den Finals nette Worte austauschen und ein bisschen aneinander geraten. (nicht so wie Bynum mit Barea natürlich, sondern "fair")

Stevenson ist sowieso ein Psycho der nur dank seiner Defense in der NBA spielen darf (seine D ist aber bei weitem nicht mit der eines Bowen zu vergleichen). Offensive hab ich ja fast mehr drauf ;) Aber wenn er ein wichtiges Puzzle Teil für Dirks Titel ist dann bitte schön. Jedenfalls ist er kein Name an den sich die NBA lange erinnern wird.

Passend dazu nochmal die tragische Geschichte um Tractor Traylor, der ja kürzlich verstorben ist:
http://www.usatoday.com/sports/colu...nowitzki-traylor-nba-playoffs-mavericks_N.htm

Zurück
Oben