Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dadurch das Oklahoma das 2. Spiel in Dallas gewonnen hatte, war der Heimvorteil nun bei OKC. Angenommen OKC hätte beide Heimspiele gewonnen (3:1). Da Dallas aber nun eins gewonnen hat, könnte es mit einem 2:2 zurück nach Dallas gehen. Sprich Dallas hat sich den Heimvorteil zurückgeholt.

:traurig: schade...
aber wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sich im Osten UND im Westen mein Wunschkandidat durchgesetzt hätte. aber diesen Mavericks gönnt man den Sieg natürlich. unglaublich was Dirk da abgeliefert hat in den letzten 3min!

War das ein geiles Finish, hätte damit nie gerechnet weil Dallas wirklich 3 1/2 Viertel deutlich schlechter war. Besonders das Rebounding war grausam; 20:5 Offensive Rebounds für die Thunder, das geht gar nicht.

Aber ich muss mich auch bei Russel Westbrook und seine Schlussphase bedanken; hier mal ein kleiner Auszug seiner Leistung ab dem Zeitpunkt wo Harden rausgefoult war:

Russell Westbrook misses 25-foot three point jumper
Russell Westbrook misses 17-foot jumper
Russell Westbrook lost ball (Jason Kidd steals)
Russell Westbrook personal foul (Jason Kidd draws the foul)
Russell Westbrook makes two point shot
Russell Westbrook misses free throw 1 of 2
Russell Westbrook misses free throw 2 of 2
Russell Westbrook misses 15-foot jumper
Russell Westbrook misses 16-foot jumper
Russell Westbrook loose ball foul (Shawn Marion draws the foul)

wenigsens im Osten passt mir alles. Miami gewinnt und LBJ ist ihr Leader :p.
OKC hätte ich aber lieber als Gegner als Dallas, da wären LBJs Chancen auf den MVP titel grösser ;)

"alleine" ist wohl das falsche Wort, wenn jemand das vielleicht dichteste Kader der liga hinter sich hat. aber klar, Dirk ist bis jetzt der beste Spieler der Playoffs und macht den Unterschied in den Serien. Genau diesen Unterschied macht LBJ aber in der aktuellen Serie auch. zuletzt liess er den MVP im 1:1 ganz alt aussehen. (und man erinnere sich dabei, dass der MVP 2 Kategorien kleiner und eigentlich entsprechend flinker sein sollte). ausserdem hatte er kein überspiel wie Dirk, aber c.a. 2 ähnlich gigantische Finishes.

Dass Dirk bisher die beeindruckendsten Playoffs des Jahres (und wohl nicht nur dieses Jahres) spielt, zweifle ich gar nicht an. und wenn Dallas + Dirk so spielt wie gegen L.A. wird auch ein LBJ (+bosh + wade + einzelne ab und zu wieder gut spielende Spieler) in der aktuellen Form nicht genügen, da braucht es neben LBJ den Wade, der gegen Boston so gross aufgespielt hat. zwar hatte Wade auch gegen die Bulls klasse Minuten, aber insgesamt doch ein spürchen zu schlecht, um im Finale erfolgreich zu sein. wie ein paar Posts weiter oben aber bereits angedeutet: gegen Dallas befürchte ich eigentlich, dass Wade offensiv präsenter ist als James...

aber ich möchte eines nicht ausser Acht lassen: Dallas ist in den Finals, Miami noch nicht! zuerst die Pflicht erledigen...

die Playoffs waren bisher wirklich nicht arm an 4. Quarter Comebacks...
das Spiel habe ich nicht gesehen, wollte aber einfach das Resultat wissen :). James offenbar wieder mit einer guten Schlussphase. Wade ebenfalls mit einem hervorragenden 3er.

Mit je nur drei Niederlagen stehen sich im Finale nun also Dallas und Miami gegenüber. Danke einem Sieg mehr in der Regular Season haben die Heat Heimvorteil, aber keiner ihrer 57 Siege kam gegen die Mavs :schreck:

Hoffentlich gibt es im Finale etwas mehr als 5 Spiele...
in diesen Playoffs waren eigentlich alle heiss erwarteten Duelle, trotz teils engen Spielen, schnell entschieden...

Zurück
Oben