Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der Microsoft und PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jo Termin is heute.

ich hätte aber noch nicht gelesen dass es gecancelt wurde und die Abonennten hams ja auch schon.

Wird also schon noch kommen

Service Pack 1
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=c3202ce6-4056-4059-8a1b-3a9b77cdfdda&displaylang=de

kack lahmer download :kaffee:

meine mutter will nen lappy habe. brauch net viel leistung, sie will eig nur office mit nutzen und nen bisschen surven. allerdings will ich ihr auch keinen schrott kaufen. meint ihr der is ok? oder gibts noch was billigeres und besseres?

[ama]http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5635Z-454G32N-Notebook-Pentium/dp/B003YC1V2W/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1298820110&sr=1-2[/ama]

HP 625
http://www.mydealz.de/15742/hp-625-15-office-notebook-fuer-256e/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+myDealZ+%28myDealZ.de+-+Der+Schnaeppchenblog+mit+Z%29

wobei die 50€ HP Cashback Aktion morgen ausläuft

Ein nützliches Tool für alle, die mehrere Monitore haben und für jeden ein eigenes Hintergrundbild einrichten wollen:
http://www.displayfusion.com/

Windows 8:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p92QfWOw88I[/vid]

Irgendwie bin ich etwas verwirrt - die kloppen einfach zusätzlich zur normalen Windows-Desktop Oberfläche eine vollständige Tablet-Oberfläche dazu, die ich dann anschließend mit der Maus bedienen soll? Sind die jetzt völlig bescheuert??

Abgesehen davon sieht die Tablet-Oberfläche sehr schick aus - auf entsprechenden Geräten (KEINE DESKTOPS) könnte das sehr nett werden.

om3ga schrieb:
die kloppen einfach zusätzlich zur normalen Windows-Desktop Oberfläche eine vollständige Tablet-Oberfläche dazu, die ich dann anschließend mit der Maus bedienen soll?
Nein, sollst du nicht, aber kann man zusätzlich. Der Markt ist größer geworden und neben Desktop und Laptop gilt es auch Tablet-Geräte zu bedienen, wenn MS den Markt nicht allein Apple und Google überlassen will.

Aber wäre da das Windows Phone 7 OS nicht besser geeignet? :? Windows 8 plus zusätzliche Oberfläche klingt jetzt grad sehr ressourcenschonend, was bei Tablets ja wichtig wäre.

Fergy schrieb:
Nein, sollst du nicht, aber kann man zusätzlich. Der Markt ist größer geworden und neben Desktop und Laptop gilt es auch Tablet-Geräte zu bedienen, wenn MS den Markt nicht allein Apple und Google überlassen will.

Wenn ich nicht soll, wieso bauen sie das dann ein?

Ich hoffe mal, die Tablet-Oberfläche ist auch allein lauffähig, ansonsten ist das wohl die dümmste Entscheidung, die MS hätte treffen können.

Fergy schrieb:
Ich sehe da das Problem nicht. :?

Entweder, oder.

Das iPhone oder iPad hat zB nicht so eine klasse Bedienbarkeit, weil man OSX mit einer Touch-Steuerung benutzt, sondern weil man etwas eigenständiges gemacht hat.

Und das iPad wäre ja auch automatisch schlechter, wenn da der User ne Maus verwenden könnte. Nicht auszudenken, wenn der User sogar bei einem vorhandenen USB-Anschluss die Wahl hätte, ob er nicht noch andere Geräte oder Speichermedien verwendet…

Fergy schrieb:
...oder Speichermedien verwendet…

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Aber wenn zB Apple erlauben würde, dass man das iPad mit einer Maus steuert, müssten sie dafür sorgen dass der Touch-Bedienung um nichts nachsteht. Das ist entweder mit Kompromissen hinsichtlich der Fingerbedienung verbunden, oder lediglich ein Kostenfaktor.

Ich find' halt, WIN8 mit Touchsteuerung macht als OS für einen PC null Sinn. Win8 mit Touchsteuerung für Smartphones oder Tabletts macht aufgrund der Leistungsfähigkeit der Zielhardware ebenfalls keinen Sinn.

Warum also nicht lieber zwei Produkte für zwei unterschiedliche Endgeräte entwicklen, ohne jeweils Kompromisse eingehen zu müssen?

Die Tablet-Oberfläche macht auf einem Desktop-PC einfach keinen Sinn - "Problem" ist das nicht, nur völlig beknackt. Darüber hinaus verbraucht es sinnlos Ressourcen.

Den Vergleich mit dem iPad verstehe ich auch nicht ganz: Ich will iOS nicht mit der Maus bedienen, die Usability wäre eine Katastrophe! Nicht umsonst ist das ein Mobile-OS, welches komplett auf Touch-Bedienung ausgerichtet wurde. Geht man von einer Maus oder Trackpad-Bedienung aus, muss das OS komplett anders gestaltet sein.
Und in irgendeiner Ecke das primitive iPhone-OS mitlaufen lassen will ich auch nicht, wenn ich an einem Mac sitze. Das bringt einfach nichts, an einem Desktop-PC nutze ich vollwertige Programme und keine Mobile-Apps.

Ich hoffe ja immer noch, dass diese Tablet-Oberfläche auch getrennt lauffähig ist und man diese Windows 8 Integration ev. bei der Installation ausschalten kann. Denn dann könnte man das Teil neben Tablets auch auf Media Centern und Set Top Boxen laufen lassen, was wiederum ziemlich cool wäre.

Microsoft sichert sich Vorkaufsrecht über Nvidia

Der Software-Konzern Microsoft hat sich ein Vorkaufsrecht für Aktien des Grafikchip-Herstellers Nvidia gesichert. Dieses macht es für andere Unternehmen deutlich schwerer, die Firma zu übernehmen. Ohne die ausdrückliche Zustimmung Microsofts wäre dies kaum möglich.

Vertraglich gesichert wurde das Vorkaufsrecht für einen Anteil von 30 Prozent aller Nvidia-Aktien. Da dies die Mehrheit der im freien Handel verfügbaren Wertpapiere ist, kann Microsoft so jeden Übernahmeversuch blockieren. Über die Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen informierte Nvidia in einer aktuellen Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC.

Der Grafikchip-Hersteller soll in der letzten Zeit das Interesse einiger Unternehmen geweckt haben, darunter auch das des Computer-Herstellers Apple. Hintergrund ist die wachsende Bedeutung Nvidias für den Tablet-Markt, den das Unternehmen mit seinen leistungsfähigen Tegra-Chips versorgt.

Mit der Vereinbarung über das Vorkaufsrecht stellt Microsoft nun sicher, dass sich kein Konkurrent einen Vorteil verschaffen kann, indem er Nvidia aufkauft und die Zulieferung von Tegra-Prozessoren an Wettbewerber stoppt. Pläne, den Grafikchip-Hersteller selbst zu übernehmen, hegt der Konzern derzeit aber offenbar nicht.

http://winfuture.de/news,63567.html

Das ist doch schon en paar Tage her ;)

Für einen kleinen Aufreger am Wochenende sorgten WinFuture mit der Nachricht, Microsoft hätte sich das Vorkaufsrecht von 30 Prozent der Anteile an nVidia gesichert – was faktisch eine Sperre für jeden anderen potentiellen Investor darstellt, der nVidia übernehmen wollte. Allerdings fehlt in der WinFuture-Meldung der nicht ganz unwichtige Hinweis, daß diese Vereinbarung schon vor 10 Jahren zu Zeiten der ersten Xbox geschlossen wurde. Microsoft wollte sich seinerzeit einfach absichern, daß niemand nVidia nur deswegen übernimmt, um die Nachlieferung von Xbox-Grafikchips an Microsoft zu torpedieren. Heuer ist dieser Punkt nicht mehr relevant, allerdings gilt diese Vereinbarung offensichtlich nach wie vor – was unabhängig des Alters dieser Vereinbarung ein beachtenswerter Punkt ist, wenn über eine theoretische Übernahme nVidias gesprochen wird.

3dcenter.de News vom 6. Juni

AMD stellt neue Prozessor-Generation Fusion A vor

AMD hat heute den offiziellen Startschuss für eine neue Prozessor-Generation gegeben, mit der man Intels Core-i-Serie angreifen will. AMD Fusion A heißt die ab sofort verfügbare Reihe APUs (Accelerated Processing Units), die in Notebooks Akku-Laufzeiten von über 10 Stunden ermöglichen soll.

Im Fusion A kombiniert AMD bis zu vier CPU-Kerne aus der Phenom-II-X4-Familie sowie eine DirectX-11-fähige Grafikkomponente mit 400 Stream-Prozessoren, die auf dem technischen Stand der Radeon HD 5870 sind. Für die Videoverarbeitung in HD-Auflösung steht ein separater Teil auf der APU zur Verfügung. Die Chips der Fusion-A-Serie werden in Desktop-PCs und leistungsfähigen Notebooks zum Einsatz kommen.

AMDs Senior Vice President Rick Bergman erklärte, dass es sich beim Fusion A um die größte Architekturveränderung seit der Erfindung des Mikroprozessors handelt. Die unter dem Codename Llano entwickelten APUs werden derzeit ausgeliefert und werden in mehr als 150 verschiedenen Notebook- und Desktop-PC-Modellen von "führenden OEMs" ab dem zweiten Quartal 2011 verkauft.

AMD weist explizit auf die geringe Größe des Chips hin, der trotz der geringen Abmaße (228 Quadratmillimeter) zahlreiche Funktionalitäten beinhaltet, die in der Vergangenheit mit mehreren Einzelprodukten realisiert wurden (Grafik). Diese Effizienz des Fusion A soll dafür sorgen, dass Notebooks im Akkubetrieb bis zu 10,5 Stunden durchhalten. In einem Desktop-PC mit separater Radeon-Grafikkarte kann die Grafikeinheit des Prozessors mit der Grafikkarte kombiniert werden.

Zunächst wird es sieben verschiedene Modelle des Fusion A geben, die sich auf drei Produktfamilien aufteilen. Sie bieten einen bis zu 4 Megabyte großen L2-Cache und einen Basistakt bis zu 1,9 GHz. Die maximale Taktfrequenz beläuft sich auf 2,6 GHz. Das günstigste A4-Modell wird 499 US-Dollar kosten. Die Modelle A6 und A8 gibt es ab 599 bzw. 699 US-Dollar. Noch gibt es kein Notebook oder Desktop-System, das von den neuen Prozessoren Gebrauch macht.

Hier gibst auch einen Tabellen Überblick von den AMD Pozessoren: http://winfuture.de/news,63717.html

Zurück
Oben