Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Der Mass Effect 2 Hilfe - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist normal, dass sie erst nach einer gewissen Zeit mit einem Reden bzw. ist es von mehreren Faktoren abhängig, wie schnell dies geschieht. Ich bilde mir ein es hat auch damit zu tun, wie oft ein Charakter von einem mitgenommen wird. Solltest aber Zugriff auf alle LQs bekommen, bevor du am Point Of No Return angelangt bist.

Du musst dich nicht entscheiden, ob du Vorbild oder Abtrünniger sein willst, nur bieten sich einem gewisse Dialog Optionen dann nicht, die meist gewisse Situationen völlig anders verlaufen lassen würden, wenn der jeweilige Wert zu niedrig ist.
Im Grunde ist die Paragon/Renegade Skala so etwas wie ein Ersatz für den Überreden bzw. Bedrohen Skill, den man aus diversen Rollenspielen kennt, nur dass sich jener Skill nur durch aktive Anwendung und nicht durch Verteilung von Punkten steigern lässt.

Allerletzte Mission:

Miranda ist aufgrund des Streits zwischen Jack nicht mehr loyal und die Gedächtnisbarracken von Bioware haben nicht bedacht, dass es vllt. nicht möglich ist Paragon oder Renegade noch vor der letzten Mission auf 100% zu kriegen.
Frage: gibts irgendwelche Tricks und Kniffe die Miranda überleben lassen? Oder wie ich vorher noch nen bisschen dran feilen kann, sodass sie überlebt? Paragon dürfte 95% sein (wurde ja praktisch dazu gezwungen ab dem Streit nur noch gut zu entscheiden...).

Ich krieg hier gerade echt nen Brechreiz wenn ich aufgrund einer erzwungenen Entscheidung mir erstmal das ansonsten perfekte Ende zunichte gemacht habe (und den Erfolg gleich mit).
Ansich war das Finale ja ganz okay, außer dass es schon leicht seltsam ist, dass Miranda aufgrund, dass sie nicht loyal zu mir steht jeglichen Überlebenswillen verliert.... :roll:

Boar, nervt mich das...

Reaver schrieb:
Allerletzte Mission:

Miranda ist aufgrund des Streits zwischen Jack nicht mehr loyal und die Gedächtnisbarracken von Bioware haben nicht bedacht, dass es vllt. nicht möglich ist Paragon oder Renegade noch vor der letzten Mission auf 100% zu kriegen.
Frage: gibts irgendwelche Tricks und Kniffe die Miranda überleben lassen? Oder wie ich vorher noch nen bisschen dran feilen kann, sodass sie überlebt? Paragon dürfte 95% sein (wurde ja praktisch dazu gezwungen ab dem Streit nur noch gut zu entscheiden...).

Ich krieg hier gerade echt nen Brechreiz wenn ich aufgrund einer erzwungenen Entscheidung mir erstmal das ansonsten perfekte Ende zunichte gemacht habe (und den Erfolg gleich mit).
Ansich war das Finale ja ganz okay, außer dass es schon leicht seltsam ist, dass Miranda aufgrund, dass sie nicht loyal zu mir steht jeglichen Überlebenswillen verliert.... :roll:

Boar, nervt mich das...

versuch doch mal sie in dein team zu nehmen und jemand anders den 2. trupp anführen zu lassen... vorzugsweise jemanden der loyal ist

Klappt leider auch nicht. :I

Wenn sie mitkommt verreckt sie dann anschließend, wenn Shephard das Eisenteil von ihr hochhebt.
Wenn sie wegbleibt, dann sieht man in einer Szene, wie sie am Boden liegt und die Collector dran vorbeigehen.

Sie eskortiert leider nicht... :roll:

Also habe eigentlich alle Quests gemacht, die angezeigt wurden. Das dürfte einen Größteil abdecken und selbst Kleckeraufträge würden es glaube nicht mehr bringen, die Leiste vollzukriegen.

Wieviel Rohstoffe brauche ich?

Hab jetzt einiges gesammelt, aber kann es gar nicht ausgeben, da die Updates gekauft sind oder scheiße. Da das Scannen kotlangweilig ist, würde ich es mir gerne sparen, will aber auch nicht, dass ich nachher was nicht haben kann.

Und unter Panzerungsupdates sind Sachen, die sind grau, also nicht anwählbar, obwohl ich doch alles dafür Erforderliche habe. :?

Hab immer so 50K vorgehalten damit ich jederzeit upgraden konnte wenn ich wollte. Damit hab ich nicht so viel scannen müssen und hab zwischen den Missionen einfach immer mal gescannt wenn ich gerade mal 10 Minuten hatte.

dweezzu schrieb:
Und unter Panzerungsupdates sind Sachen, die sind grau, also nicht anwählbar, obwohl ich doch alles dafür Erforderliche habe. :?

Das habe ich auch nie kapiert, auch wenn es dafür bestimmt ne Erklärung gibt. Jedenfalls kriegt man später noch Teile oder kann sie kaufen, die es ermöglichen, die Upgrades dann doch noch auszuführen.

Also reicht es, wenn die Planeten ab jetzt nur nach anfliege?

Keine Gefahr, dass ich irgendwas verpasse (kommt die Anomalie-Meldung vor oder beim Scannen....also davon abgesehen)?

Hab jetzt irgendwie ca. 240k, 165k und 160k oder so....Zero natürlich klar weniger.

Und wann lade ich den Cerberus-Code-Quatsch runter, also wie fügt der sich ins Spiel ein? Mittdendrin spielbar, danach, separat?

Die Anomalien werden direkt beim Anflug an den Planeten gemeldet, da brauchst du nicht für scannen. Deine Ressourcen reichen für den Anfang, würde ich sagen. Später würde ich dann nur noch danach suchen, wenn du wieder welche brauchst. Aber man braucht insgesamt vielleicht 1/10 von dem, was die Galaxie bietet, wenn überhaupt.

ich raff die Beschreibung eines Updates nicht.

Fortgeschrittenen-Taktik....irgendwelche Sonderfähigkeiten, blabla, pro Mitglied eins mehr...keine Ahnung was das genau sein soll und kostet gar nicht so wenig Zero, was es ja eh nicht soo viel gibt.

Lohnt?

Damit kannst du glaube ich nur deine Spezialfähigkeit ändern (oder auch erstmalig freischalten). Aber Vorsicht, das kann man mehrmals machen, und dann gibts keine neue Fähigkeit, sondern man kann nur die alte durchtauschen - und ist wieder 5.000 Zero los...

Zurück
Oben