Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Der Mass Effect 2 Hilfe - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jedes Teammitglied hat eine Sonderfähigkeit die freigeschaltet wird wenn sie loyal sind. Durch dieses Update kann man sich eines der schon freigeschalteten Updates auch für Shepard holen. Aber wie MKS schon richtig gesagt hat, man hat immer nur Zugriff auf eine zusätzliche Fähigkeit. Bestehende werden einfach durch die neue ersetzt und die Kosten pro Wechsel sind mit 5000 Element Zero auch nicht gerade tief. Deswegen würde ich dort auch erst irgendetwas investieren wenn man schon ein paar loyale Teammitglieder hat.

Hatte das erst nicht richtig verstanden und nach dem ersten loyalen Teammitglied gleich aktiviert...da konnte ich also nur Barriere auswählen, welche mir gar nicht so schlecht gefällt.

Sorge jetzt nach und anch für die Loyalitäten und frage mich:

Für welche dieser Spezailfähigkeiten habt ihr euch so entschieden?

Neuralshock von Mordin klingt nicht übel.

Kommt auch auf deine Klasse und den Schwierigkeitsgrad an. Hab für meinen Soldaten auf schwer Barriere gewählt. Der zusätzliche Schutz hat mir ein ums andere Mal das Leben gerettet. Auf Normal kannst du im Prinzip aber die Fähigkeit auswählen die dir am Meisten Spass macht - finde ich dort nicht so wichtig, die Zusatzfähigkeit.

Na alle Fähigkeiten die defensiv sind haben für mich nicht viel mit Spass zu tun. Defensiv ist langweilig aber nützlich. Alles was so in Biothik/Technik geht und irgendwie offensiv ist finde ich spassig :grins: Deswegen ja auch Leverkusen spassiger als Schalke!

Die Spezialfähigkeit von Samara gefällt mir am besten. Lässt sich sinnvoll gegen fast alle Gegner einsetzen und heilt auch noch gleichzeitig :)

@dweezzu
Teste doch ganz einfach die verschiedenen Spezialfähigkeiten aus. Diese lassen sich ja laufend ändern und so teuer ist es ja nicht wenn mann zwischendurch immer mal wieder Planeten scannt.

ok, nochmal ich:

Auftrag: Medizinische Scans

ich bin jetzt, vermute ich stark, schon ziemlich weit und trotzdem kann ich den von mir gewünschten Dialog-Punkt nicht anwählen....ist das normal, dass der so schwer freizuschalten ist?

Normalerweise geht da nichts mehr. Gibt ein paar kritische Stellen im Spiel - wenn man bei diesen nicht richtig handelt (kann) wars das mit der Loyalität. Z.B. Streit zwischen Jack und Miranda, oder die Entscheidung in Zaeeds Mission.

dweezzu schrieb:
mit zwei nicht-loyalen kann man nicht unbeschadet davonkommen, right?

Bei mir gings zumindest mit einem nicht loyalen trotzdem. Bei mir war Zaeed nicht loyal hat aber überlebt.

alle am Leben lassen hat geklappt...hatte da ne nette Seite gefunden, wo die Bedingungen standen.

Nur hätte ich bei meinem finalen Save gerne Miranda noch loyal gehabt...naja, egal.

Aber ich frage mich ja schon, wie zur Hölle man den ausgegrauten Dialog-Kram anwählen soll.

dweezzu schrieb:
alle am Leben lassen hat geklappt...hatte da ne nette Seite gefunden, wo die Bedingungen standen.

Nur hätte ich bei meinem finalen Save gerne Miranda noch loyal gehabt...naja, egal.

Aber ich frage mich ja schon, wie zur Hölle man den ausgegrauten Dialog-Kram anwählen soll.

Die ausgegrauten Dialog Optionen stehen nur zur Verfügung wenn der Char genügend gut resp. böse ist. Ersetzt quasi den Überreden Skill.

Da meiner durchwegs genügend hoch war konnte ich alle Streitereien schlichten. Bei Zaeeds Mission habe ich erst die Arbeiter gerettet und Zaeed dann doch umstimmen können so das er loyal geblieben ist.

Hab jetzt einen neuen Durchgang angefangen...
diesmal mit einem richtig fiesen Sheppard.

In wieweit muss ich denn bei den "bösen" Dialogen aufpassen,
damit ich die Loyalität meiner Crew nicht auf's Spiel setze ?

pualani schrieb:
dweezzu schrieb:

Die ausgegrauten Dialog Optionen stehen nur zur Verfügung wenn der Char genügend gut resp. böse ist. Ersetzt quasi den Überreden Skill.

Da meiner durchwegs genügend hoch war konnte ich alle Streitereien schlichten. Bei Zaeeds Mission habe ich erst die Arbeiter gerettet und Zaeed dann doch umstimmen können so das er loyal geblieben ist.

Ich hatte 100% in Paragon und konnte den Streit zwischen Miranda und Jack nicht schlichten. Auch danach hatte ich keinerlei Chance Jacks Meinung zu ändern.

Hab das Spiel trotzdem endlich beim zweiten Mal so hinbekommen, dass für mich das Ende halbwegs zufriedenstellend war... Das einzige was mich noch stört, dass
die halbe Crew weg ist,
aber darauf pfeife ich jetzt... Nochmal mache ich den Scheiß nicht, von ME2 bleibt nämlich nicht mehr viel übrig, wenn man die ganzen Dialoge überspringt. Ohne Dialoge und Charaktere ist das Spiel ein wirklich mittelmässiger Shooter mit halbwegs netter Story, schöner Grafik und guter Präsentation.

So, jetzt kann ME3 kommen und ich kann meinen Charakter relativ zufrieden rübernehmen.

@RowDIER

Am besten bist du nur zu allen anderen, die nicht zu deiner Crew gehören ein Arschloch.
Bei den eigenden Leuten kannste dir schon einiges erlauben, aber ich weiß nicht, inwieweit man das treiben kann.

Es gibt eine Möglichkeit Samara mit einen anderen Charakter zu wechseln (musst sehr böse sein - 70% ca), aber ich weiß nicht inwieweit dass das alles beeinflusst. Der Tausch ist auch insgesamt absolut nicht lohnenswert.

@dein spoiler
hab den Schluss auch ein zweites Mal gespielt, damit ich n wunschgemäßen Save habe. Das, was du ansprichst, lässt sich ja recht leicht verhindern.

Zurück
Oben