Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das G27 wird von vielen Fahrern immernoch als eines der besten Wheels am Markt eingeschätzt, wenn es um FFB und Präzision geht. Haptik und Optik können da nicht mithalten, klar. Auch wird es gegen teurere Wheels nicht mithalten können.

nein. so ganz den Durchblick habe ich aber nicht (mehr)

Sony verwendet bei der PS4 ja keine andere Technologie, so dass theoretisch auch ältere Wheels gehen müssten. aber auch für die PS4 müssten neue Treiber (?) her, damit die Wheels funktionieren. Wenn man sich die Meldungen der letzten Monate durchliest, bemerkt man, dass niemand so richtig dafür verantwortlich sein will, diese zu liefern. Sony, Wheel-Hersteller, Spieleentwickler: sie alle haben das Gefühl, der jeweils andere müsse zuerst handeln :skep:
Logitech wollte sich vor einiger Zeit doch vom Konsolen Markt verabschieden. Sprich, keine neuen Wheels, Controller etc bringen, sondern sich auf ihr Kerngeschäft und Tabletzubehör konzentrieren?! ich kann mir daher schon vorstellen, dass Logitech das eigentlich machen müsste, aber halt absolut kein Interesse mehr daran hat. Es gab aber von Sony und Logitech schon Twitter posts die andeuteten, dass da schon etwas gemacht wird. eigentlich hat es ja keine Eile, das erste relevante Spiel kommt im Herbst. Für uns wäre es aber schön zu wissen, was Sache ist

Fakt ist: Project CARS hat zur Zeit keine G25/27 Unterstützung auf der PS4. Zu The Crew und DriveClub gibt es keine aktuellen offiziellen infos. (bei DC hiess es, alle PS3 Wheels würden gehen. aber das war vor mehr als einem Jahr. Ich denke das dürfte eine Fehlinformation gewesen sein)

Die aktuellste Meldung ist, dass Logitech-Wheels (und somit wohl auch Fanatec) zum Release von DriveClub nicht (!) unterstützt werden. Ich schätze mal, dass Logitech noch nicht soweit ist, was natürlich sehr schade ist.

:staun: Ok, ich dachte bei Sony wäre das klar gewesen. Schon schwach was in der Generation abgeht. Erst die Enttäuschung mit den Wheels bei MS und nun auch noch Sony.
Ich bin am überlegen mir das Thrustmaster für die One zu holen, weil es mit Wheel einfach mehr Spaß macht. Leider ist das auch nicht kompatibel zur PS4. Irgendwie merken die Konsolen- und Zubehörhersteller nichts mehr. Die Techniken unterscheiden sich nicht, trotzdem soll man sich für jedes Gerät neues Zubehör kaufen. Bei den Preisen die sie verlangen ist das absolut absurd.
Wenn das G25 nicht an der PS4 laufen wird, wird die One meine Konsole für Rennspiele sein und die Wahrscheinlichkeit sinken, dass ich mir überhaupt eine PS4 kaufe. Den PS4-Controller hatte ich vor einiger Zeit getestet und er ist mMn nach wie der PS3-Controller wenig für Rennspiele geeignet. Da ist es mir auch egal, ob ich evtl. mal grafische Abstriche auf der One hinnehmen muss.

Hoffentlich besinnt sich Sony mal aktiv zu werden.

Ich habe es mir auch überlegt eins für die One zu holen. Aber wie Du schreibst, es kann doch echt nicht sein das man für jede Plattform ein separates Wheel kaufen muss..:vogel: Zuletzt hat man irgendwie 3 Wheels rumstehen. Das geht ja gar nicht.

Ich weiss auch nicht wieso das so fallen gelassen wird. Ist schade..

Dadurch werden selbst die letzten Konsoleros an den PC getrieben.

Naja, die 1-2 "Ich kann/will nur mit Lenkrad zocken-Abgänge" werden die Konsolen überleben :D

Genau das is sicher auch ein Grund warum in der Hinsicht nix geht, auf Konsolen is einfach die Zielgruppe verschwindend gering, das man versucht is da zügig Abhilfe zu schaffen.

Man muss ja nur schauen, wieviel Leute im KT mit Lenkrad auf ihren Konsolen spielen..selbst hier is es ne sehr überschaubare Gruppe.

Ich habe mal ein paar Fotos von meinem Thrustmaster TX Terrari für die One gemacht. Wie gesagt, ist hier im Thread unterste Liga, aber für mich als Ottonormalverrückten voll ausreichend.

Edit: Ja, der Boden in meinem Büro ist rot-blau gestreift, das liegt daran, dass meine Frau rot wollte, ich blau und dies ein guter Kompromiss ist.

Zuletzt bearbeitet:
schönes Wheel! gefällt mir optisch richtig gut! 2-Pedale finde ich bei dem Preis zwar nicht richtig befriedigend, aber für das Wheel könnte ich mich, im Gegensatz zur PS4 Version, noch begeistern.
mir gefallen die anderen Thrustmaster Wheels einfach nicht. Auch ein Fanatec Forza Wheel spricht mich deutlich weniger an, als die Porsche Wheels :(

@LAEMMLI
Was für ein Rig hast du denn?
Dir hat es auf jeden Fall gefallen..:gerri: http://www.konsolentreff.de/themen/der-pc-rennsimulations-thread-allgemein.17264/seite-55

Ich weiss übrigens gar nicht ob man dem "Rig" sagen darf.:oops: Ich habe selber immer Seat oder Playseat gesagt, aber @Samstrike 68 war der Meinung, dass meins schon "besser" ist als ein Playseat.. Und darum nenne ich es Rig. (Ich bin schon froh das ich Rim und Rig nicht mehr verwechsle:ugly:)

Hier sonst ein paar Bilder: Die Bilder sind leider älter, das Klebeband wurde natürlich schon entfernt.

Hier im Einsatz mit meiner kleinen Schwester. (Mein Fresse möchte ich Euch dann doch nicht antun!:grins:)
2014530002811.jpg

Von hinten
2014529225957.jpg

Und noch eins von Vorne
2014529230116.jpg

Edit:

UND JAAAA ICH BIN IMMER NOCH SEHR FROH UND STOLZ DRAUF!:hurra::waah::hurra:

Ich weiss!;)

Hätte sogar noch einen guten Playseat über! Sollte den schon lange verkaufen.

fanatec-gt2-playseat-revolution.jpg

Aber Du hast mal was gesagt, von wegen Regierung und so.. Darum habe ich Dich noch nicht gefragt!

Falls Du Interesse hast, melde Dich.:)

Passt da auch ein übergewichtiger Mensch rein?
Boah, weiss es echt nicht. Übergewicht ist ein dehnbarer Begriff!:gerri:

Ich selber bin eben sehr schmal und gross, darum sehr schwierig zu sagen. Bei meinem jetzigen Rig würde ich sagen keine Chance!
Das Teil ist so unfassbar eng, unglaublich. Aber das ist auch ein originaler König Rennsitz und dem entsprechend eng.

Bei dem Playseat Teil ist das schon einiges breiter gebaut. Die Seiten sind viel abgeflachter.

Ich glaube @indierocker hatte auch mal so ein Teil und kennt Dich ja auch besser als jetzt ich Dich.. Vielleicht kann er noch eine Meinung abgeben.

Sorry das ich nicht helfen konnte, aber ist echt schwer zu beurteilen für mich.

indie kennt mich noch nicht, ansonsten hätte er mich nicht so sorglos eingeladen. :grins:

Kannst du mal bitte die Breite der Sitzfläche ausmessen?
In indies Sitz mit den 34 cm passe ich ja bei weitem nicht rein.

Aber so bleibt mir wenigstens die Überlegerei erspart ob Sitz oder nicht, wenn ich eh nicht reinpasse.:oops:

Wieso seid ihr eigentlich alle so schlank?:|

Zurück
Oben