Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, zbsp das teure Xbox One Wheel von Mad Catz, das Xbox One Spider und das PS4 T80, ok die will vielleicht eh keiner, aber bei nem 350-450 € Wheel wie das MadCatz ist das mehr als Frech, und für den Käse macht sich auch keiner die Mühe Treiber zu modden...beim G29 würde das aber ganz sicher passieren.

Na wie auch immer ICH mag Logitech nicht, weil die Mäuse (zumindest die, die ich gekauft habe 5 Stück alle ab 50 €) immer nach der Garantie sofort kaputt gegangen sind, und der live Chat plus email wechsel unfreundlich und ernüchternd war.
Also für mich wird sich da auch nichts mehr ändern an meiner Meinung.
Weiß auch nicht warum du da so drauf beharrst an das Gute zu glauben, die Welt ist schlecht =)

Achja mit dem Thrustmaster Support hatte ich auch mal zu tun, die waren Nett, Schnell und sehr Hilfsbereit.
Da war ich SEHR überrascht! Denen bin ich nun also positiv gesinnt und die müssen erstmal ordentlich Mist bauen um mich von neutral ins negative zu bringen.

Und zu Fanatec bin ich grad mal Neutral gesinnt, wegen der sehr guten Ware, aber auf Grund, wie gesagt Lieferzeiten aus der Hölle und der wucher Preise, ist auch nicht mehr als Neutral drin. Aber hey, die können mich ja noch überraschen und mit etwas Glück mich auf Neutral-Gut bringen, ganz RPG mässig, wie in der guten alten Zeit @XettMan du magst es kaum Glauben, in der guten alten Zeit, als ich noch am PC zu hause war und aus voller Überzeugung es gibt nichts besseres meine PS1 verkauft habe, ja ich war mal PC Only Gamer, jetzt ist es raus =)

Und ja ich weiß ich bin nicht objektiv, muss ich aber auch nicht sein :)

Nun, ich versuche wenigstens objektiv an die Sache zu gehen.

Das Logitech G27 war und ist ein gutes Wheel. Wenn das G29 diese Qualitäten erbt und zu weniger als der Hälfte der UVP des T300rs angeboten wird, dann ist das ein guter Deal. Ganz einfach, weil es gute Ware für einen guten Preis ist.

Es muss auch Wheels im unteren Preissegment geben und nicht jedem dürstet nach zwei Monaten nach der nächsten Evolutionsstufe so wie bei dir. Es gibt tausende Spieler, die ewig und drei Tage zufrieden mit dem DFGT gespielt haben. Oder mit den "billig" Thrustmasters von damals.

Und nein, die Welt ist nicht schlecht. Dafür gibt es in dieser Welt zu oft Beispiele, die das Gegenteil beweisen.

Und im Moment bin ich eher geneigt, der Aussage von Ian Bell zu glauben als deinem Schlechte-Welt-Urin... :D

Ja, denn ich hab alles gesagt? In dem Post den du zitiert hattest?
Sollen wir uns im Kreis drehen, viele Verschieden Produkte zur Auswahl ist gut, sag ich ja gar nichts gegen, hab doch geschrieben für 189 hört sich das gut an.

das war gestern das erste das ich machen wollte... aber V48 war schon installiert... :grins: ... warum denn die pdf lesen? :? ... ok... ich machs einfach mal...

Weil da mit der firmware immer neue Sachen zu kamen die in der Anleitung (außer die wurde auch updated?) nicht stehen, und du ja nicht zu denen gehören möchtest die von ihrem Wheel und den Tasten Combos keine Ahnung haben :)

so... ich hab's gestern tatsächlich geschafft mal ein paar runden mit dem TX und PC zu drehen. ich bin völlig beeindruckt von der verarbeitung des wheels. im gegensatz zum fanatec porsche turbo wheel, ist hier auch die tischhalterung bombenfest!!! da war ich echt überrascht, weil beim porsche sich die halterung immer gelöst hat. hab halt kein rig und muss das immer auf und abbauen wenn ich zocke.

ich hab zwar in PC relativ bescheidene FF effekte, aber das fahrgefühl ist trotzdem spitze. vielleicht kann @Hantaywee mir nochmal ein paar tips geben, was ich in PC einstellen sollte... im setup ist ja ein riesen untermenü, was das FF angeht... ich blicke da leider überhaupt nicht durch...

hab bisher nur den obersten punkt "stärke" auf volle pulle gestellt und da war es schon bedeutend besser...

danke sami, genau dieses hab ich auf voll gestellt... hab ja schon gehört, dass beim PC das FF stärker sein soll als auf konsolen...

ach ja... ein riesengroßes manko am wheel ist natürlich der fehlende headset anschluss... DAS hätte man dem ding doch echt spendieren können :motz: kostet ja schließlich keine 2 euro fuffzich

Oh, das ist wirklich unklug gelöst, mit einem 2. Controller sollte es aber sicher gehen. Allerdings schaltet er sich auch nach einer gewissen Zeit wieder ab.

ja, da gibt es sogar eine beschreibung... nur brauche ich dafür das usb kabel, damit er sich eben nicht abschaltet...

unklug gelöst ist schon geschmeichelt :D in der preisklasse hab ich das einfach vorausgesetzt...

Logitech-G29-2.jpg
Logitech-G29-7.jpg
Logitech-G29-5.jpg

• The ultimate racing simulator steering wheel for PlayStation 4, PlayStation 3
  • Force feedback with two motors for realistic driving simulation
  • Smooth, quiet and precise steering maneuvers
  • Durable components made of leather and metal
  • Product weight: 5 Kg
  • Product Dimensions: 43.7 x 32.2 x 30 cm
  • Model Number: 941-000112
  • Product Weight incl. Packaging: 7 Kg
Aktuell angeblich 399€ edit: 399€ ist der amazon.de Preis

Zuletzt bearbeitet:
Produktbeschreibungen
G29 Driving Force ist die ultimative Rennsimulator-Hardware, die exklusiv für die neuesten Titel auf PlayStation 4, PlayStation 3 und PC entwickelt wurde. Das Lenkrad beeindruckt mit Force-Feedback mit zwei Motoren und Schrägverzahnung für geschmeidige und leise Lenkmanöver. Die Schalthebel und Pedale aus Edelstahl sowie Drehzahl-/Schaltanzeige-LEDs unterstützen schnelle und flüssige Gangwechsel, ohne dass du den Blick von der Strecke abwenden musst. Die separate Pedaleinheit mit einem nichtlinearen Bremspedal bietet realistische und reaktionsschnelle Kontrolle. Driving Force steht dank der Komponenten aus handgenähtem Leder und Edelstahl für Komfort und Strapazierfähigkeit. Mithilfe der integrierten Befestigungsklammern und Anschraubpunkte lässt sich das Lenkrad sicher an einem Tisch oder Racing Rig anbringen, damit es bei aggressiven Fahrmanövern nicht verrutschen oder wackeln kann.

Zurück
Oben