Da bist Du auch einer, der sehr positiv auffällt. Das I-Net ist schon gefährlich, was negative Kritik betrifft: Wie Du schon sagtest sehen die Leute plötzlich reihenhaft Probleme, wo vorher keine waren und jeder, der dasselbe Problem hat oder zu glauben hat, kommt hervorgekrochen und zündet auch die Fackel an. Ich bin da sehr, sehr vorsichtig geworden.
Es gibt aber eben auch den umgekehrten Fall: Bei den ersten 360 z.B. gab es auch genügend Stimmen (u.a. auch hier im Forum), dass das mit den RODs alles nur der Phantasie entspringe und ein I-Net Phänomen sei - nun ja, ich habe drei 360 beerdigt... Es ist halt einfach so, dass heutzutage oft eine grosse Qualitätsstreuung bei günstig produzierten Produkten (und dazu zählen auch die kostspieligen Fanatec-Produkte) vorhanden ist. Da kann man dann leider aus einem Einzelfall weder im einen (alles paletti) noch im anderen Fall (Qualität aus der Hölle) aufs ganze schliessen.
Für mich zählt trotzdem immer die eigene Erfahrung und jene von Menschen, die ich gut kenne. Auch wenn man da ebenfalls vom einzelnen aufs ganze schliesst weiss ich wenigstens, dass der Einzelfall nicht der Phantasie entspringt. Mich persönlich hat Indies Geschichte definitiv davon abgehalten, ein Fanatec Wheel zu kaufen. Ob dies zu Recht oder zu Unrecht kann ich nicht beurteilen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass nach zwei neuen Bases und einer ganzen Armada verbauter neuer Motoren was nicht koscher ist, scheint mir nicht gänzlich unwahrscheinlich zu sein... Auf jedenfall täte Fanatec gut daran, es bei Indie nochmals mit einer funkelnagelneuen Base zu versuchenm (wenn möglich eine getestete, welche nicht gleich aus der Schachtel raus defekt ist), denn egal was Fanatec oder sonst jemand davon hält: Es ist nicht immer eine üble Pflicht, was auf Garantie zu reparieren. Irgendwann sollte man als Firma auch dankbar sein, dass der Kunde dem Verkäufer nochmals und nochmals eine neue Chance einräumt, ein mängelfreies Produkt zu liefern. Zumindest nach Schweizer Recht hätte Indie das wohl schon seit geraumer Zeit nicht mehr akzeptieren müssen...