Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,
habe jetzt das Fanatec CSR Wheel bekommen.
Kann mir als Newcomer jemand gute Lenkradeinstellungen verraten zu den Spielen
Forza 3
Forza 4
Formel 1 2011
Alles X Box 360

Pixelblut hat es ja ausreichend getestet und kann mir sicher weiterhelfen

THX:)

Maggieschnitzel schrieb:
wenn Du das Geld hast und noch etwas warten kannst, dann lege ich dir das CSR Elite ans Herz. Das Wheel macht richtig Laune und wechselbare Kränze werden auch folgen. Mehr kann/darf ich noch nicht dazu sagen, da noch ein Embargo besteht.

Wie lange geht das Test-Embargo denn noch? Oder gibt es schon irgendwelche Testberichte? Habe noch nichts gesehen. Ich habe eigentlich keine Zweifel an dem Produkt. Aber die erste Ladung Elite Wheels ist ja schon ausverkauft, ohne das sich die Käufer informieren konnten. Wer hat, der hat. Aber 500 + Euro ist schon ne Menge Kohle...

Ich war gestern beim BMW M5 Forza Cup Finale in der BMW Welt.

Da tauchte doch kurz vorm Finale der Thomas Jackermeier mit seinem Team von Fanatec auf und hat das CSR Elite Wheel dabei!

Nach dem Finale hat er es doch tatsächlich auch auf einem Wheelstand montiert und ich durfte einige Runden damit drehen!
Ich hab sowohl das Porsche Turbo S, als auch das Porsche GT3 RS V2 Zuhause und kann somit ganz gut vergleichen.
Das Fahrgefühl mit dem CSW Elite Wheel ist fantastisch, dagegen sind die Porsche Wheels wie Spielzeug!
Absolut Null Spiel mehr in der Lenkachse, da wackelt nix, da verwindet sich nix. Auch die Optik und das "Anfass"Gefühl des gesamten Lenkrades hat mich total überzeugt. Das Metall-Gehäuse des Wheels ist hochwertig verarbeitet und mit dem "Sichtfenster" auf die Mechanik ein Hingucker.
Das Forcefeedback ist sehr stark, die Effekte kommen aber dennoch sehr feinfühlig rüber, man merkt die kleinsten Unebenheiten auf der Strecke deutlich raus.
Um die Mittellage des Lenkrades rum war es mir persönlich noch ein wenig zu schwammig, aber Thomas versicherte mir, dass daran noch gearbeitet wird und dies bis zur endgültigen Auslieferung noch einstellbar sein wird.
Leider konnte ich nur wenige Runden drehen , aber hätte der Thomas mal kurz weggeschaut, dann hätt ich's sofort abmontiert und mitgenommen!

Von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung, für Multikonsoleros spielt das Wheel in einer eigenen Liga!

deine Beschreibung passt schon sehr gut :popcorn:

Hyper schrieb:
Ich war gestern beim BMW M5 Forza Cup Finale in der BMW Welt.

Da tauchte doch kurz vorm Finale der Thomas Jackermeier mit seinem Team von Fanatec auf und hat das CSR Elite Wheel dabei!

Nach dem Finale hat er es doch tatsächlich auch auf einem Wheelstand montiert und ich durfte einige Runden damit drehen!
Ich hab sowohl das Porsche Turbo S, als auch das Porsche GT3 RS V2 Zuhause und kann somit ganz gut vergleichen.
Das Fahrgefühl mit dem CSW Elite Wheel ist fantastisch, dagegen sind die Porsche Wheels wie Spielzeug!
Absolut Null Spiel mehr in der Lenkachse, da wackelt nix, da verwindet sich nix. Auch die Optik und das "Anfass"Gefühl des gesamten Lenkrades hat mich total überzeugt. Das Metall-Gehäuse des Wheels ist hochwertig verarbeitet und mit dem "Sichtfenster" auf die Mechanik ein Hingucker.
Das Forcefeedback ist sehr stark, die Effekte kommen aber dennoch sehr feinfühlig rüber, man merkt die kleinsten Unebenheiten auf der Strecke deutlich raus.
Um die Mittellage des Lenkrades rum war es mir persönlich noch ein wenig zu schwammig, aber Thomas versicherte mir, dass daran noch gearbeitet wird und dies bis zur endgültigen Auslieferung noch einstellbar sein wird.
Leider konnte ich nur wenige Runden drehen , aber hätte der Thomas mal kurz weggeschaut, dann hätt ich's sofort abmontiert und mitgenommen!

Von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung, für Multikonsoleros spielt das Wheel in einer eigenen Liga!

hier mit Kommentar. Ist mein erster Versuch so ein Video zu Kommentieren, daher bitte ich um Nachsicht :popcorn:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vWR6vljSaHA[/vid]

leider sehen mein Video zu viele als "Test" an und daher ist es vorläufig wieder offline.

Macht einen tollen Eindruck. Danke Maggie für das Video, gut gemacht.

Aber ich werde standhaft bleiben und auf das CSW warten. Mit dem Lenkradkranz mit dem Forzalogo kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Zum Glück ist das Wheel ja erstmal ausverkauft, das macht es mir etwas leichter.
Freue mich auf ausführlichere Tests, besonders von insidesimracing.

Maggieschnitzel schrieb:
hier mit Kommentar. Ist mein erster Versuch so ein Video zu Kommentieren, daher bitte ich um Nachsicht :popcorn:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vWR6vljSaHA[/vid]

leider sehen mein Video zu viele als "Test" an und daher ist es vorläufig wieder offline.

Hatte das Video vorher noch mit Ton gesehen und fand es produktionstechnisch sehr gut. Aber vielleicht sollte man kurz vor so einem Review nicht im Fernsehen mit einem Shirt mit Fanatec-Logo´s durch die Gegend rennen. Lässt doch ein wenig an der Objektivität zweifeln.

Warum muss er denn zu 100 % objektiv sein ?

Es werden noch zahlreiche Reviews und Eindrücke von den Communitytestern kommen die völlig unabhängig sind.

Gerade im iracing-Forum viel einer im entsprechenden Thread als Pöbler gegen Fanatec auf ohne wirklich die Wheels getestet zu haben. Thomas hat genau richtig reagiert. Er hat ihm einfach ein Testwheel des CSR Elite zugeschickt und gebeten seine ehrliche Meinung ins Forum zu schrieben. Bin gespannt. Also ich denke an objektiven Berichten wird es nach dem nächsten Wochenende nicht mangeln. Und wenn ich mir meine CSPs anschaue und die Verarbeitung der Wheels auf dem Video hat Fanatec auch nicht viel zu befürchten.

Wer mehr will muss wohl auf einen Umbau von Jo Lueg warten oder zu Ecci gehen und bei beiden vierstellige Beträge lassen.

lonian schrieb:
Warum muss er denn zu 100 % objektiv sein ?

Es werden noch zahlreiche Reviews und Eindrücke von den Communitytestern kommen die völlig unabhängig sind.

Weil die Grenzen zwischen einem Test und Werbung hier für viele sicher nicht erkenntlich sind, auch wenn an dem Produkt sicher wirklich nicht viel auszusetzen sein wird.
Für mich als TurboS Fahrer stellt sich immer noch die Frage, ob das neue Fahrgefühl wirklich 200,-€ mehr Wert ist. Daher werde ich die Gelegenheit nutzen und das Wheel vorher persönlich testen. Das Gefühl kann kein Test rüberbringen.

Dafür gibts ja 14 Tage Widerrufsfrist ;).

Ich persönlich werde das CSR Elite wohl auslassen und auf das Clubsportwheel warten, aber was das FFB angeht sollten mir die Reviews zu ersterem schon reichen, da in der Beziehung ja wohl baugleich.

Ich denke schon dass der Aufpreis gerechtfertigt ist, ich mag mein Turbo S auch noch sehr, und wenn ich nur Forza fahren würde (was bei mir eigentlich verstaubt) würde ich es behalten da es besser zu Straßenautos passt. Aber da ich fast nur noch Rennwagen fahre passt das Feeling einfach nicht mehr.

Ja, für Rennwagen ist das TurboS wirklich sehr klobig. Aber mit 270° Grad am Wheel geht das Feeling bei Rennwagen noch durch. Da ich persönlich z.B. bei FM4 besonders im Rival-Mode sehr gerne ungetunte Serienauto´s fahre, passt es für mich da.
Mich reizen neben dem besseren Rumble-Effekte beim CSR und Elite besonders die neuen Schaltwippen. Dieses Klicken vermisse ich sehr am TurboS. Da können die vergrößerten Schaltwippen nur bedingt was verbessern. Das war selbst am MS-Wheel spassiger, auch wenn sie mir allen Furz lang gebrochen sind. :)

@Siegfried Ander
ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich ein Fanatec Fan bin und auch Ware hier und da Kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme. Ich habe bisher aber auch jedem ebenso Wahrheitsgemäß mitgeteilt, dass ich kein Tester von Fanatec bin, oder Fanatec von mir irgendwelche Gegenleistungen erwartet. Nur erkenne ich gute Hardware wenn sie vor mir steht und da ich nun seit über 20 Jahren im Virtuellen Racing tätig bin, hatte ich schon einiges an Hardware in der Hand. Ich war bereits bei Logitech (für die ich auch 5 Jahre lang in einer Liga gefahren bin) sowie bei Thrustmaster eingeladen, ihre Ware zu testen.
Ich brauche mich nicht zu verstecken, den ich habe nichts zu verbergen. Auch bin ich nicht so fanatisch und muss mir irgendetwas schön reden und Menschen auflauern, die etwas anders behaupten.
Immerhin ein netter Versuch, meine Meinung zu dem Wheel in frage zu stellen.
Jetzt wird auch gleich noch Chocolate um die Ecke kommen, um deine Aussage unterstreichen.

Ich wünsche noch einen angenehmen Nachmittag.

Maggieschnitzel schrieb:
Jetzt wird auch gleich noch Chocolate um die Ecke kommen, um deine Aussage unterstreichen.

Hö? :? Offensichtlich habt ihr beide was auszutragen, dass nichts mit Lenkrädern zu tun hat und für ziemliche Missverständnisse sorgt. Ich habe wegen dem Mist schon eine Breitseite von Pixel bekommen. Noch eine muss nicht sein. Aber wäre gut, wenn ihr euren Scheiß woanders austragt, hier blickt sonst keiner mehr durch. :)

nochmals mein erster Versuch.
Mittlerweile habe ich gehört, dass es offensichtlich zu Problemen bei einigen Testern gekommen ist mit dem Wheel (fehlendes FF um die Mittelachse und eine Schrägstellung des Wheels).
Bei mir sind diese Probleme nicht vorhanden, jedoch habe ich auch eine ältere Elektronik verbaut.
Ich möchte dieses nur noch einmal erwähnen, dass mir nicht nachgesagt wird, dass ich falsche Tests erstelle, oder Fehler vertusche.
Mit verschiedenen Versionen von Firmwaren hat man die Probleme bereits einigermaßen behoben bekommen, aber sie noch nicht vollkommen gelöst.

Mein Beta Wheel läuft nun seit Monaten Fehlerfrei und ohne die genannten Probleme.
Ob die Verkaufsversionen von diesen Fehlern auch betroffen sind, ist mir nicht bekannt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vWR6vljSaHA[/vid][/i]

Jetzt wirds ganz schwierig für die Experten hier: Empfehlenswertes Wheel unter 100€ - gibts sowas? "Empfehlenswert" im Sinne von "der Blinde unter den Lahmen".

Dank Konsolendealz bin ich jetzt auf dieses MadCatz Wireless Racing Wheel OHNE FF gestoßen, dafür mit hängenden Pedalen. Daneben gibts noch diverse Wheels im Ferrari Look von Thrustmaster, weiter habe ich gar nicht gegraben.

Welches Wheel würdet ihr in dem Preisbereich kaufen, das MS Racing Wheel dezidiert ausgeklammert.

Zurück
Oben