Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Maggieschnitzel schrieb:
den Verbindungsabbrüche sind Hausgemacht und lassen sich leicht umgehen (info bekommst du von mir wenn nötig)

Das heisst ja nicht, dass sie nicht existieren und wenn sie das tun, ist es doch ok wenn es angesprochen wird. Ich bin mit meinem GT2 auch schon mehr als einmal nur noch Passagier gewesen. Da half nur noch ein Neustart

Maggieschnitzel schrieb:
und das man eine Bedienungsanleitung lesen muss (um Gottes willen, wie schlimm) ist bei einem Produkt das mehr kann als ein MS Wheel wohl normal.

Wer sagt denn das das schlimm ist? :?

Maggieschnitzel schrieb:
Eine DeKalibrierung hatte ich erst einmal und mit 2 Griffen ist diese beseitigt (wenn man einmal in die Anleitung gesehen hat) .

Nichts anderes behaupten die Jungs von Forzalife. ;) Bei meinem CSR stand ich auch erst ratlos da. Von daher finde ich es gut, dass man darauf hinweist und so in den Köpfen verankert. Wer beim CSR jetzt vor dem Problem mit der Dekalibrierung steht und den Test kennt schont seine Nerven und ganz ehrlich, hätte man für den Preis wirklich eleganter gestalten können.

Maggieschnitzel schrieb:
An alle benötigten Knöpfe kommst du auch ohne weiteres und daher...und außerdem kannst du bei jedem guten Spiel (außer bei Forza ;-) ) die Buttons frei belegen.
Genau, und außerdem ist es tatsächlich so, dass die Knöpfe suboptimal angelegt sind. Egal ob das Spiel eine freie Buttonbelegung zuläßt oder nicht. Deswegen finden viele den Test auch so gelungen. Keine Wischiwaschi-Wertung mit Auge zu drücken und so, sondern wie es tatsächlich ist. Mal abgesehen davon, dass man eine 100% Empfehlung ausspricht und eine 7.3 mit Sicherheit kein schlechtes Ergebnis ist, wenn man bedenkt, dass eine glatte 10 die Höchstwertung darstellt.

Scheinbar läßt sich auch bei Hardware-Tests eine ähnliche Entwicklung erkennen wie bei den Spielen. Bekommt es keine 9.8 ist es scheiße. Also von dieser Art Wertung muss man unbedingt absehen und deswegen lobe ich mir diesen Test. Schade das sich die Seite nur mit Forza auseinandersetzt.

@Fuchs. Der Xboxfront Test ist mit Sicherheit um einiges besser als der von Gameswelt. Ist zumindest der Tenor in der Community den man erkennen kann, aber lies dir den Test von Xboxfront nochmal durch ... ClubSport blabla ... CSR Elite blabla ... Elite blabla ... drei unterschiedliche CSR Versionen ... blabla Hallo? Ich wollte einen Test zum Fanatec CSR.

@Chocolat
es gibt viele mit denen ich jetzt Fachsimpeln würde, aber du gehörst leider nicht dazu. Warum ist dir glaube ich bekannt und ansonsten ist es auch nicht schlimm.
Das Wheel hat seine schwächen, aber mit Sicherheit nicht die aufgezählten (meiner Meinung nach)

Aber lassen wir es einfach dabei. Du findest den Test gut und ich über weite Strecken auch und fertig.

Fuchs schrieb:
Ich hatte noch nie Verbindungsabbrüche und das Lenkrad ist perfekt zentriert. Die Kritikpunkte kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Ich glaube die Tester haben versucht das Lenkrad an der Wii zu betreiben. :ugly:

Lies mal lieber folgenden Test, ich glaube der entpsricht eher der Realität.

Hallo zusammen.
Ich fahre seit einiger Zeit mit dem TurboS bin in Kombination mit CSP sehr zufrieden, hatte aber auch mehrere Male die Situation, das ich blinder Passagier war. Es mag mehrere Ursachen geben. Fakt ist, das mein TurboS zu dem Zeitpunkt längere Zeit im Betrieb und somit warm war und es also nicht nur an der Box, Stromschwankungen oder dem Spiel liegen kann.
Da das gerade bei wichtigen Onlinerennen sehr ärgerlich ist und das Pixel beim CSR auch aufgefallen ist, sollte das nicht unerwähnt bleiben.
Allgemein ist Pixel in Sachen Fanatec sehr unabhängig und da das Elite bald ansteht, sollte man sich ein wenig Luft nach oben lassen und wie Cocolate schon sagte, gab es eine 100%ige Kaufempfehlung.;)

@Schnitzel Dann ist es wohl nicht schlimm. :) Ich wollte das hier auch nur mal angesprochen haben, weil ich wie übrigens viele andere auch diese Seite befürworte. Was besseres wirst du rund um Forza Motorsport nicht finden. Das mir Forza sehr am Herzen liegt dürfte kein Geheimnis sein. Freu mich schon auf den CSR Elite Test. :popcorn:

@all Habt ihr das hier schon gesehen ?

SteelSeries Simracing

Nicht unbedingt ein Lenkrad das ich bevorzugen würde, sieht aber recht interessant aus. Kommt nur mir das so vor, oder versuchen immer mehr Firmen mit Lenkrädern Fuß zu fassen?

Öhm, nachdem kaum eine deutsche Seite einen Test zum CSR gebracht hat, fand ich das umso interessanter und hab den Test hier verlinkt. Liebäugeln ja einige damit. Und falls es dich beruhigt. Das Thema bespreche ich gerade bei forzamotorsport.net, forzacentral, forzalife ... frag mal fauli wo der überall angemeldet ist. :ugly:

:lol:

Hab ich heute auch gesehen. Meine Fresse, noch schlechter hätte man das Thema nicht recherchieren können. Entweder die "Stop, jetzt rede ich!" Fraktion beim selber schrauben oder das sündhaft teure Möbelstück aus der Schweiz. Kein Wort von Playseats & Co und die Wheelstands kamen auch viel zu kurz.

Wenn es nach mir ginge würde ich megachri überreden Samstrike einen Besuch abzustatten. :D Der hat das ultimative Teil bei sich stehen. :dhoch: Leider schweineteuer, aber immernoch günstiger als so ein Design-Rig aus der Schweiz.

Gestern wieder einige Runden mit Forza 4 und dem CSR Wheel gedreht. Die Kombi ist einfach göttlich. Man spürt tatsächlich, wenn das Auro in den Grenzbereich geht und die Haftung abzubrechen droht und kann es gut abfangen. Ich habe bei dieser Anschaffung keinen Euro bereut.

Fuchs schrieb:
Gestern wieder einige Runden mit Forza 4 und dem CSR Wheel gedreht. Die Kombi ist einfach göttlich. Man spürt tatsächlich, wenn das Auro in den Grenzbereich geht und die Haftung abzubrechen droht und kann es gut abfangen. Ich habe bei dieser Anschaffung keinen Euro bereut.

:dhoch:

Eine bessere Kombi bekommt man z.Z. nicht. :) Die 7.3 die wir gegeben haben entsprechen etwa der Schulnote gut-. Technisch gibt es nichts, ausser der angesprochenen Ausfälle, die aber selten und nur bei längeren Sessions vorkommen können. Wir hatten sie, andere nicht. Das Kalibrieren ist auch so eine Sache, aber alles insgesamt vom Anwender zu beheben. Weniger gut ist tatsächlich die Erreichbarkeit der Knöpfe, gerade auch weil das Lenkrad nur eine bestimmte Griffposition vorgibt. Diese Griffposition ist zwar optimal, aber die Knöpfe sind nicht entsprechend angeordnet, so dass man diese Position zum Bedienen verlassen muss. Der eine mehr, der andere weniger. Aber das war es auch schon. Für die 250 Euro erhält man mit dem Fanatec CSR ein sehr solides Lenkrad, dass hier und da verbesserungswürdig ist. :)

IGN Test des CSR Wheels

IGN vergibt eine 9,0 für das Wheel.

Sorry, aber für mich ist eine 7,3 als Wertung nicht nachvollziehbar, vor allem für, ich zitiere sinngemäß, "die beste Kombi, die man zur Zeit bekommt".
Die angesprochenen Probleme treten bei mir nicht auf, weder Verbindungsabbrüche auch bei längeren Sitzungen (4 Stunden am Stück war meine längste Forza Sitzung, für mich lang genug), noch bei der Zentrierung.
Alle anderen Reviews, auch renommierter Seiten und bekannter Rennspieltester. bzw. Tester von Zubehör, liegen weit darüber. Da erscheint mir die 7,3 eher als Versuch, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, Klicks zu generieren.

Chocolate schrieb:
Gut, jetzt verstehe ich schon die Philosophie aus einem 15 Minuten Kabel 1 Beitrag nicht mehr. Mir egal ... ich will Samstrikes Rennsitz. :D

Ich weiß ja nicht welchen Sitz ihr von mir kennt aber fliegen kann der auch nicht ! :D

Geil ist natürlich die Verarbeitung / Stabilität, der Sitz selber (Sparco) und der Integrierte Buttkicker. Kann meinen Chef im Nachhinein immer noch küssen dafür.

Aber den Neupreis hätte ich wohl aucn nicht bezahlen wollen.

Das neue Modell sieht dann noch mal Geiler aus und bietet gleichzeitig eine Hydraulik.

http://www.vrx.ca/imotion.php

Der mit den fünf Boxe entspricht am ehesten meinem Modell aber zu drei Bildschirmen konnte ich mich bisher nicht durchringen. Nicht zu sehen auf den Bildern ist die dazugehörige 5.1 Anlage und der Verstärker für den Buttkicker.

http://www.vrx.ca/new_products.php

Wenn ich keinen Sitz hätte, dann würde ich zum Alu Selfmade Bausatz tendieren. Nicht überteuert, immer wieder abänderbar und vor allem Stabil.

Ich baue nun seit gut 20 Jahre die verschiedenste aufbauten und hatte einiges an fertigen teilen hier, aber nichts konnte mich bisher so überzeugen wie die aufbauten mit den Aluprofielen. Einfach zu handbaben, auf jeden seine Ansprüche anzupassen und jederzeit Umbau und erweiterbar. Die Pedale lieber hängend anstatt stehend verbaut ? ein paar Handgriffen und schon ist das erledigt. Anbauteile wie der shifter oder zukünftige Handbremse sind auch schnell montiert und das an jeder stelle des rig.

Nicht umsonst bauen immer mehr auf die Alu Profiele.

Fuchs schrieb:
IGN Test des CSR Wheels

IGN vergibt eine 9,0 für das Wheel.

Sorry, aber für mich ist eine 7,3 als Wertung nicht nachvollziehbar, vor allem für, ich zitiere sinngemäß, "die beste Kombi, die man zur Zeit bekommt".
Die angesprochenen Probleme treten bei mir nicht auf, weder Verbindungsabbrüche auch bei längeren Sitzungen (4 Stunden am Stück war meine längste Forza Sitzung, für mich lang genug), noch bei der Zentrierung.
Alle anderen Reviews, auch renommierter Seiten und bekannter Rennspieltester. bzw. Tester von Zubehör, liegen weit darüber. Da erscheint mir die 7,3 eher als Versuch, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, Klicks zu generieren.

Ich kann dich irgendwo verstehen. Würden wir keine Seite betreiben, dann hätte ich hier auch nur das CSR und wäre der glücklichste Mensch auf der Welt. Eine glatte 10. So darfst du das aber nicht sehen. Wir verstehen uns als eine reine Forza Motorsport Anlaufstelle und stehen praktisch ohne eine vergleichbare Seite da. Dadurch bekommen wir alle möglichen Dinge zum Testen. Unzählige Lenkräder, Playseats, die Spiele, die DLCs, Wheelstands und Dinge wo ich vorher nicht im entferntesten daran gedacht hätte, dass man sie mit Forza Motorsport in Verbindung bringen könnte.

Wir haben aber nur eine Skala. Die geht von 1-10 und da sollte man alles unterbringen können. Wichtig ist, dass dabei, zumindest waren wir der Meinung, alles was wir bewerten zueinander in einer Relation bleibt. Um dein Beispiel von IGN aufzugreifen: wenn jetzt demnächst das CSR Elite erhältlich ist, dann wird die Wertung von IGN unabhängig von dem was sie schreiben vermitteln, dass es nur geringfügig besser als das CSR ist, wenn das CSR schon eine 9 von 10 erhält. Das können wir uns bei mehr als dem doppelten Preis ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Leider haben die großen Seiten in den letzten Jahren so sehr mit hohen Wertungen um sich geworfen, dass es einen nicht wundern braucht, wenn Leser jetzt wertungsresistent sind und in 7.3 von maximal 10 möglichen Punkten eine schlechte Wertung sehen. Das tut uns natürlich leid, wenn das so aufgefasst wird, aber wir bleiben dabei. Ein handfestes Wertungssystem auf das sich unsere Leser verlassen und vorallem was anfangen können, OHNE den Test zu lesen, ist uns lieber.

Pixelblut schrieb:
...

Wir haben aber nur eine Skala. Die geht von 1-10 und da sollte man alles unterbringen können. Wichtig ist, dass dabei, zumindest waren wir der Meinung, alles was wir bewerten zueinander in einer Relation bleibt. Um dein Beispiel von IGN aufzugreifen: wenn jetzt demnächst das CSR Elite erhältlich ist, dann wird die Wertung von IGN unabhängig von dem was sie schreiben vermitteln, dass es nur geringfügig besser als das CSR ist, wenn das CSR schon eine 9 von 10 erhält. Das können wir uns bei mehr als dem doppelten Preis ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Leider haben die großen Seiten in den letzten Jahren so sehr mit hohen Wertungen um sich geworfen, dass es einen nicht wundern braucht, wenn Leser jetzt wertungsresistent sind und in 7.3 von maximal 10 möglichen Punkten eine schlechte Wertung sehen. Das tut uns natürlich leid, wenn das so aufgefasst wird, aber wir bleiben dabei. Ein handfestes Wertungssystem auf das sich unsere Leser verlassen und vorallem was anfangen können, OHNE den Test zu lesen, ist uns lieber.

Einem Produkt keine Topwertung zu geben, nur weil demnächst ein neues Produkt kommt, was eventuell noch viel viel besser ist, halte ich nicht unbedingt für einen sinnvollen Bewertungsmaßstab.

Fuchs schrieb:
Einem Produkt keine Topwertung zu geben, nur weil demnächst ein neues Produkt kommt, was eventuell noch viel viel besser ist, halte ich nicht unbedingt für einen sinnvollen Bewertungsmaßstab.
Da gebe ich dir Recht, genauso wie wir auch den umgekehrten Fall nicht befürworten und keine TOP Wertung vergeben, nur weil andere das tun, wir uns dem Hersteller verpflichtet fühlen oder uns die Subjektivität dazu treibt. Unser Maßstab ist und sollte die Objektivität bleiben. Auch wenn der Markt zur Zeit nichts besseres bietet ist das Fanatec CSR kein TOP Lenkrad. Darunter verstehen wir nicht nur als Forza Motorsport, sondern auch als Racing-Seite was anderes. Es ist aber ein gutes und solides Lenkrad und das spiegelt die Wertung wieder.

Die Wertung versteht sich auch nur allein für das Lenkrad. Fanatec lässt dem Kunden ja die Wahl durch unterschiedliches optionales Zubehör, ihre Lenkräder aufzuwerten. Das können wir aber unmöglich in die Wertung einfliessen lassen, weil nicht jeder der sich das Fanatec CSR kauft, sich auch für die ClubSport Pedale entscheidet. Deswegen testen und bewerten wir auch die Pedale alle einzeln für sich. Ein Pluspunkt dabei ist, dass das Zubehör untereinander kompatibel ist. Wäre dem nicht so, würde die Wertung sicher etwas niedriger ausfallen.

Aber wie gesagt, was besseres als das CSR gibt der Markt aktuell nicht her. Wer ein gutes und solides Fanatec Lenkrad sucht, kann bedenkenlos zum Fanatec CSR greifen oder eben noch abwarten wie sich das CSR Elite schlägt.

Eine 7,3 ist auch für mich Null nachvollziehbar . Es wird immer wieder betont das es das beste Wheel auf dem Markt ist und dann vergebe ich soll eine "schlechte " Wertung.
Ich muss eine Wertung nach dem momentanen stand beurteilen und nicht nach dem was noch kommen kann, den ansonsten habe ich keinen Maßstab, da immer etwas besseres nachkommen kann und wird.
In meinen Augen passt die 9 von IGN besser. Dort kann ich an der Wertung klar erkennen, dass es das beste wheel ist, dass zum Zeitpunkt des Tests auf dem Markt ist. Ich sehe auch keinen Widerspruch darin, wenn dass CSR Elite dann wieder eine 9 bekommt. Man sollte jedes Produkt für sich selbst sehen und nicht am Vorgänger festmachen. Im Text selbst kann man gerne vergleiche ziehen und die Wertung erklären, aber an der Note selbst sollte ich auf einem blick erkennen, mit was ich es zu tun habe und wenn ich eine 7 lese, dann ist das Schrott für mich.
Aber jeder wie er möchte und schliesslich ist es eine frage des geschmackes.
Ich bin nur gespannt wie das CSR Elite bewertet wird. Der selbe Kranz mit den nicht erreichbaren knöpfen (laut deinem Test) Plastik ausserhalb der vorgesehenen Hand Auflage (Okt es hat jetzt einen rubber Bezug, aber noch immer kein Leder) ohne Bedinungsanleitung kannst du auch dieses wheel nicht bedienen und verbindungsabrüche wirst du auch dort erleben, wenn du nichts an deinem Aufbau änderst. Und ganz wichtig, es werden verschiedene Kränze folgen die besser sein werden und früher oder später wird auch ein besseres wheel folgen!
Ich bin echt gespannt, zumal ich schon einige Wochen /Monate mit dem wheel unterwegs bin.

Zurück
Oben