Maggieschnitzel schrieb:den Verbindungsabbrüche sind Hausgemacht und lassen sich leicht umgehen (info bekommst du von mir wenn nötig)
Das heisst ja nicht, dass sie nicht existieren und wenn sie das tun, ist es doch ok wenn es angesprochen wird. Ich bin mit meinem GT2 auch schon mehr als einmal nur noch Passagier gewesen. Da half nur noch ein Neustart
Maggieschnitzel schrieb:und das man eine Bedienungsanleitung lesen muss (um Gottes willen, wie schlimm) ist bei einem Produkt das mehr kann als ein MS Wheel wohl normal.
Wer sagt denn das das schlimm ist?
Maggieschnitzel schrieb:Eine DeKalibrierung hatte ich erst einmal und mit 2 Griffen ist diese beseitigt (wenn man einmal in die Anleitung gesehen hat) .
Nichts anderes behaupten die Jungs von Forzalife.
Genau, und außerdem ist es tatsächlich so, dass die Knöpfe suboptimal angelegt sind. Egal ob das Spiel eine freie Buttonbelegung zuläßt oder nicht. Deswegen finden viele den Test auch so gelungen. Keine Wischiwaschi-Wertung mit Auge zu drücken und so, sondern wie es tatsächlich ist. Mal abgesehen davon, dass man eine 100% Empfehlung ausspricht und eine 7.3 mit Sicherheit kein schlechtes Ergebnis ist, wenn man bedenkt, dass eine glatte 10 die Höchstwertung darstellt.Maggieschnitzel schrieb:An alle benötigten Knöpfe kommst du auch ohne weiteres und daher...und außerdem kannst du bei jedem guten Spiel (außer bei Forza ;-) ) die Buttons frei belegen.
Scheinbar läßt sich auch bei Hardware-Tests eine ähnliche Entwicklung erkennen wie bei den Spielen. Bekommt es keine 9.8 ist es scheiße. Also von dieser Art Wertung muss man unbedingt absehen und deswegen lobe ich mir diesen Test. Schade das sich die Seite nur mit Forza auseinandersetzt.
@Fuchs. Der Xboxfront Test ist mit Sicherheit um einiges besser als der von Gameswelt. Ist zumindest der Tenor in der Community den man erkennen kann, aber lies dir den Test von Xboxfront nochmal durch ... ClubSport blabla ... CSR Elite blabla ... Elite blabla ... drei unterschiedliche CSR Versionen ... blabla Hallo? Ich wollte einen Test zum Fanatec CSR.

Leider schweineteuer, aber immernoch günstiger als so ein Design-Rig aus der Schweiz.