Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da künftig für das CSR Elite andere Lenkradkränze als optionales Zubehör erhältlich sein werden, hätten wir z.B. lieber den Quick Release Mechanismus gesehen, anstatt Schräubchen zu lösen.
 
@Pixel, das ist aber eher ein Lizenzproblem. Und mit der Verarbeitung hat es auch nicht viel zu tun. Habe den Test aber noch nicht gelesen.

@Omega, Hori hat auch noch ein Wheel für die 360 : http://www.amazon.de/Xbox-360-Lenkrad-Racing-Wheel/dp/B005NH6NMY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324065522&sr=8-1

Leider keine Tischbefestigung.
 
Thx! :)
Ich hab jetzt das Mad Catz bestellt - das F430 ist ja PC/PS3-only, habe mich da völlig verschaut. Das F458 wäre für die Xbox, das sagt mir aber irgendwie nicht so zu. Im Endeffekt sind die wohl eh alle ähnlich großer Mist und es ist relativ egal - werde dann meine Eindrücke schildern.

So ein Teil wie das CSR reizt mich ja auch seit Ewigkeiten, einfach weil es geil ist. Nur bin ich viel zu wenig passionierter Rennspieler, als dass sich das auszahlen würde. Aber trotzdem ... so geil! :D
 
Samstrike 68 schrieb:
@Pixel, das ist aber eher ein Lizenzproblem. Und mit der Verarbeitung hat es auch nicht viel zu tun.

Stimmt, den Quick Release muss man lizensieren, aber wenn man vorhat optional weitere Lenkradkränze anzubieten ist das ein Feature, dass man gern gesehen hätte. Aber grundsätzlich hast du Recht. Hat mehr mit Funktionalität als Verarbeitung zu tun. Ich habe die Wertung deshalb im Review angepasst und vermerkt.
 
Ich meine auch gehört zu haben das Turn 10 nicht wollte das ein Kranz ohne Logo per Quick Release getauscht werden kann, bin mir aber nicht 100% sicher.

Test schaue ich mir morgen in Ruhe an.
 
Da geht es um rechte, wünsche und kosten. Aber man könnte sich vorstellen das das QR auch als Zubehör früher oder später nachzuliefern. Im Gegensatz zum PC wir man das wheel aber dann dennoch immer ein und ausschalten müssen um den Kranz zu wechseln.
Zu MS und deren ganzen Auflagen und was die alles verhindern auf der Box, schweige ich mich mal aus.
 
@pixel:

Den von mir verlinkten Benchmark der ja noch einen zweiten testteil erhält bald war nur zur Info gepostet nicht als Vergleich zu eurem. Fand es nur interessant da es das vorher nicht gab bzw ich es noch nicht gesehen habe.
Aber klar die Anforderungen der forzaspieler an einen Test sind andere als die der iracer. Im dortigen Forum werden die benchmarks bis ins kleinste analysiert und nachgemacht oder erweitert.

Alles in allem ... Thomas beweg deinen Arxxx und bring das csw in den webshop.
 
Hatte ich bisher so auch noch nicht gesehen. Auf Forza bezogen sind das aber leider noch zu wenige Lenkräder um diesen Aufwand zu betreiben, obwohl so ein leistungstechnischer Vergleich zwischen GT2, CSR, CSR Elite, MS Wheel und Thrustmaster Italia 458 sicher interessant wäre, auch wenn das Ergebnis offensichtlich sein dürfte.
 
Glaube Priorität hat momentan die Fertigung der CSR Elites und das CSW. Danach sind sicher die Shifter und die Handbrake an der Reihe.

Ich hab mich bis jetzt weiterhin beim CSR Elite zurückgehalten, aber denke beim CSW werde ich das nicht lange schaffen. Shifter hab ich dagegen momentan sogar abmontiert, da ich nur mit Wippen schalte und so für Spiele wie BF3 besser an die Maus komme ohne was verstellen zu müssen.
 
Ich habe ein komisches Verhalten mit meinem PWTS. Seit ich auf ein neues System mit Win7 64 bit umgestiegen bin, habe ich manchmal kurze Disconnects beim Wheel. Reproduzierbar, wenn ich von meinem Rennsitz aufstehe. Immer dann passiert es. Innerhalb eines Games ist dann FF weg. Was sehr ärgerlich ist. Ich kann es nur umgehen, wenn ich sehr langsam von Sitz aufstehe.

Ich habe schon alles möglich ausporbiert. Kabel gecheckt und getauscht, Treiber neu installiert, andere USB-Ports, andere USB-Einstellungen im BIOS, Windows neu installiert. Leider alles ohne Erfolg. Das geht auch immer so schnell, dass das mit einem normalen Disconnect beim Rausziehen des Steckers nichts zu tun hat.

So komisch, wie das klingen mag... im Netz habe ich einen Thread gefunden, wo jemand von dem selben Problem berichtet. Doch leider hat er auf meine Frage nach dem Sachstand nicht geantwortet. Ich suche da ne Lösung, denn so ist das recht nervig. Auf meinem altem System hatte ich das nicht. Ich habe das die Tage nochmal ausprobiert und das lief immer noch normal.
 
Nein, noch nicht... das hört sich so speziell an, dass ich kaum Hoffnung habe, dass sie das kennen. Aber Versuch macht kluch ;) Werde das die Tage mal nachholen. Vielleicht haben sie ja doch nen Tip. Was ich merkwürdig finde, dass ich mit anderen USB Geräten gar keine Probleme am neuen PC habe, sondern nur mit dem Wheel. Gestern wieder ein wenig GTL (man war das geil) und dabei ist der Disconnect auch wieder aufgetreten. Selbst beim langsamen Aufstehen habe ich keine Sicherheit, dass es nicht passiert. Game immer neu zu starten nervt dann immer. Muss mir wohl ne Flasche neben den Seat stellen, damit ich für das eine schon mal weniger aufstehen muss ;)
 
Spiel neustarten muss Du aber eigentlich nicht Flo, ich vergesse ab und an auch das Wheel einzuschalten, das fällt dann meist erst im Spiel auf. Dann reicht es aus dem MP zu gehen und dann in die Optionen. Wenn das Wheel dort erkannt wird, dann sollte es auch im Spiel klappen.
Eine richtige Lösung wäre natürlich dennoch schöner.

Sonntag habe ich das letzte mal GTL mit Mio gezockt, ich find das auch immer wieder Geil. :)
 
Scheint ein elektrostatisches Problem bei dem Fanatec Wheel zu sein. Zumindest habe ich noch einige Threads hierzu gefunden. Wenn das so sein sollte, ist der neue PC da wohl empfindlicher als der alte...

http://f-wheel.com/forums/index.php?topic=1059.0
http://f-wheel.com/forums/index.php?topic=1263.0
http://www.911wheel.de/?q=node/2640
 
Zurück
Oben