Ich war gestern beim BMW M5 Forza Cup Finale in der BMW Welt.
Da tauchte doch kurz vorm Finale der Thomas Jackermeier mit seinem Team von Fanatec auf und hat das CSR Elite Wheel dabei!
Nach dem Finale hat er es doch tatsächlich auch auf einem Wheelstand montiert und ich durfte einige Runden damit drehen!
Ich hab sowohl das Porsche Turbo S, als auch das Porsche GT3 RS V2 Zuhause und kann somit ganz gut vergleichen.
Das Fahrgefühl mit dem CSW Elite Wheel ist fantastisch, dagegen sind die Porsche Wheels wie Spielzeug!
Absolut Null Spiel mehr in der Lenkachse, da wackelt nix, da verwindet sich nix. Auch die Optik und das "Anfass"Gefühl des gesamten Lenkrades hat mich total überzeugt. Das Metall-Gehäuse des Wheels ist hochwertig verarbeitet und mit dem "Sichtfenster" auf die Mechanik ein Hingucker.
Das Forcefeedback ist sehr stark, die Effekte kommen aber dennoch sehr feinfühlig rüber, man merkt die kleinsten Unebenheiten auf der Strecke deutlich raus.
Um die Mittellage des Lenkrades rum war es mir persönlich noch ein wenig zu schwammig, aber Thomas versicherte mir, dass daran noch gearbeitet wird und dies bis zur endgültigen Auslieferung noch einstellbar sein wird.
Leider konnte ich nur wenige Runden drehen , aber hätte der Thomas mal kurz weggeschaut, dann hätt ich's sofort abmontiert und mitgenommen!
Von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung, für Multikonsoleros spielt das Wheel in einer eigenen Liga!