Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iTunes-Problem-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wiedergabeliste der zu brennenden Dateien erstellen, CD-Rohling reinwerfen und über Datei – Brennen loslegen. Zumindest war es früher unter Windows immer so.

Aaaaaaaaaaargh, hilfe!

Heute Morgen sollte ich meiner Frau eine CD brennen. Also wähle ich ihre Mediathek und wähle die Lieder aus. Und merke, dass iTunes bei einem Titel das kleine "!" hinschreibt, weil er das Lied nicht finden kann. Suche ich die Originaldatei im entsprechenden "iTunes Music"-Ordner findet iTunes sie auch und importiert sie neu in die Mediathek.

Wenn ich durch ihre Mediathek stöbere betrifft das sicherlich drei Viertel all ihrer Lieder.

Gibt es keine Möglichkeit, die Mediathek neu aufzusetzen? Oder muss ich jetzt wirklich JEDES Lied im Ordner anklicken, damit sie neu importiert wird? :I

Hab was in nem anderen Forum gefunden:

1. unter Einstellungen/ Erweitert "Zurücksetzen" klicken -> da passierte nichts sichtbares, hatte aber offensichtlich im Hintergrund seine Wirkung
2. "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" deaktivieren
3. einen beliebigen !-markierten Song wählen und den Song zuweisen
4. die darauf folgende Nachfrage für die automatische Suche nach den weiteren vermissten Songs bestätigen
5. warten! (iTunes hat sich während der Suche nach den vermissten ca. 3000 Objekten so verhalten, als hätte es sich aufgehängt, es war keine Steuerung mehr möglich, studierender Cursor usw.) nach einigen Minuten kam dann die Meldung, dass nun alle Songs erfolgreich gefunden wurden.

oh ja das kenn ich... :I

Auf meinem Rechner mach ich jetzt nix mehr mit i-tunes. Sobald ma ein neuer PC ansteht oder ne NAS gekauft wird sortiere ich das alles mal.

Moin.
Ich würde gerne meine Mediendateien auf eine externe Festplatte auslagern.
Da iTunes aber schon aufmuckt, wenn ich einen Ordner umbenenne (spielt dann nicht mehr die Musik ab, weil es die Datei nicht mehr findet), wollte ich mich besser vorher erkundigen, wie ich das am besten anstelle, ohne dass ich mit iTunes Probleme bekomme.

Hab ich auch mal versucht indem ich in den iTunes Einstellungen den Pfad des Medianordners geändert habe (die Dateien wurden natürlich daorthin verschobene).

Hat allerdings nicht so funktioniert.

Alternative wäre ein Neuimport....

Hat bei mir ehrlich gesagt auch nie funktioniert (auf ein externes Medium). War aber auch schon länger her, kann dir da keinen Tipp gegeben. Frag mal Google.

Meine Musik ist zumindest auf einem externen Medium gelagert, mit den Apps, Videos etc. hab ich es nachträglich dann aber nicht mehr hinbekommen :ugly:

Ich hab einfach das Backup auf der NAS, aber der iMac hat ja eh eine 1 TB Platte drinnen, dann hab ich die Musik Dateien gleich da drauf belassen. Die NAS ist langsam sowieso voll… Brauch dringend eine neue Platte mit mehr Speicher.

Zurück
Oben