Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iTunes-Problem-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

an unsere Pr0s:

ich hab jetzt Musik in iTunes, die sich zum einen Teil in Eigene Musik/[Bandname]/[Albumname] befindet und zum anderen Teil in Eigene Musik/iTunes/iTunes Media/Music/[Bandname]/[Albumname]

Wie mache ich das jetzt am einfachsten, dass die Mediathek so bleibt, aber alles wie beim erst genannten sortiert ist?

In den iTunes-Einstellungen unter Erweitert/Advanced einen Musikordner definieren, in deinem Fall Eigene Musik. Zusätzlich den Haken setzen bei "iTunes Mediaordner durch iTunes organisieren lassen" (oder sowas).
Ausserdem würde ich auch noch den zweiten Haken setzen: "Dateien in den iTunes Mediaordner kopieren, wenn zur Bibliothek hinzugefügt wird" (oder sowas).

Nun hat iTunes einen Ordner definiert, in dem es alle Musik sammelt und selbständig in [Bandname]/[Albumname] aufteilt.

Nun musst du noch deine zwei aktuellen Musikverzeichnisse zusammenbringen und zwar über Datei > Bibliothek > Bibliothek organisieren > [ Haken bei "Dateien konsolidieren" ] > OK.

Sollte eigentlich funktionieren. Ich habe eine ältere iTunes-Version (und auf Englisch), daher ist vielleicht nicht alles genau gleich.

Gibt es im iTunes die Möglichkeit PODCASTS übers WLAN aufs iPhone zu synchroniseren?

Also ich wünsche mir, dass mein iTunes automatisch die neusten Episoden von meinen abonierten Podcasts runterlädt und dann ohne mein iPhone anstecken zu müssen, auf mein iPhone oder iPad über WLAN synchronisiert.

Funktioniert das? Wenn ja, bitte um kurze Erklärung der Vorgehensweise ... ich hab jetzt nichts gefunden :(

1.
1.png

2.
2.png

3.
3.png

4.
4.png

5.
Synchronisieren

:?

Wenn du es automatisch auf dem iPhone haben möchtest, ohne manuell synchronisieren zu müssen, führt wohl kein Weg an Instacast vorbei. Die iPhone Version ist momentan im Sale für 0,79€.

danke, okay das ist/war bei mir alles eingestellt ... trotzdem hab ich nur einen Podcast drauf vom 23.4.

sollte aber der vom 30.4 auch schon drauf sein
bzw. gibts wo ne Option, der den Sync automatisiert, damit ich den nicht extra erst anstoßen muss?

Frage:

ich hab mir von einem Künstler ein eigenes Best Of.... Album gemacht mit Liedern aus anderen Alben (hab dafür nur den Album-Tag in "Best of" umbenannt.

Nun zeigt er mir bei 2 Liedern aber an das es Duplikate sind und dadurch erscheinen sie in iTunes Macht nicht unter dem Best of.... Album.

Jmd. ne Lösung?

Ich hab aus mehreren Alben welche rausgepickt und bei allen nur den Albumtitel geändert (da ich die Compilation Option eh nicht verstehe) aber nur bei diesen 2 meckert er ein Duplikat an.

Ich werd heut Abend mal den Songtitel ändern.

Bei WinAmp konnte man ne schöne HTML Liste der gesamten Musik ausgeben lassen... geht das bei iTunes auch irgendwie?

Wo kann ich denn einstellen wo er die Library Files hin speichert?

Speicherort der Mediathek hab ich schon geändert aber die Library Files will er zwangsweise in Eigene Musik packen.

Zurück
Oben