Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iTunes-Problem-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Thema Musik später nochmal herunterladen:

Das geht doch mittlerweile, einfach im normalen iTunes auf "itunes-Store" klicken, dann oben rechts auf "Gekaufte Artikel" gehen.
Dort gibt es dann eine Rubrik MUSIK neben APPS und BÜCHER. Da ist dann die ganze Musik aufgelistet die man in den letzten Jahren gekauft hat, dann auf die Wolke klicken und er lädt sie ohne jegliche Kosten wieder herunter. In den Itunes-Apps im iOS kann man das auch !

Wenn man allerdings im Store nach den Alben und Songs sucht, steht dort aber nicht dabei das die gekauften Artikel schon gekauft worden sind. Also anders als bei Apps.

Das Feature nennt sich Itunes in the Cloud, und wurde am gleichen Tag freigeschaltet wie iTunes-Match. Man muss dazu natürlich KEIN iTunes Match abonniert haben.

Also das ,was auf der vorheriegn Seite gepostet wurde stimmt seit zwei Wochen nicht mehr, früher war das aber so.

Kann man die Titel in der Wolke denn auf einen Rechner bekommen? Falls ja, dann haben die das wohl in der Tat geändert. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Ja klar, überall wo du mit deinem Account eingeloggt bist, kannst du die Titel herunterladen.
Hab ich oben schon geschrieben. Wenn der Song nicht auf dem Rechner bzw iOS Gerät ist erscheint eine Wölkchen neben dem Song. Aber wie gesagt nur bei "Gekaufte Artikel"

http://www.apple.com/de/icloud/features/

Dort stehts auch nochmal beschrieben !

Gormi schrieb:
Ja klar, überall wo du mit deinem Account eingeloggt bist, kannst du die Titel herunterladen.

Wow, dann ist das ja ein schönes Geschenk von Apple für alle Leute, die einem ein paar Titel geben wollen. Ob das wohl allen so gefällt. :ugly:

Hoffentlich hat der sich jetzt nicht iTunes Match gekauft...

Hatte genau das selbe Problem. Mit iPod Songs gekauft, noch nicht gesynct, dann ist der iPod abgeraucht und nach 3 Jahren endlich alles wieder. Aber man was für scheiß Songs... Tokyo Drift & Love Lockdown z.B. :D

danke für die tips, aber da ich österreicher bin geht eh nix davon. weder match noch hab ich den menüeintrag musik im itunes store.

nope, siehe anhang.

Anhänge

• KT.png
    KT.png
    25,9 KB · Aufrufe: 52
Hab da weniger ein Problem, sondern eher ne Frage, und zwar ersetzt itunes match ja meine musikdateien von schlechter qualität sofern sie im store verfügbar sind, oder?
In welchem Format lädt es die denn dann runter?

Meh, ich hab's seit dem letzten Umzug mal wieder vergessen... :ulgy:

Wie füge ich meine alte Bibliothek neu ein?

Den alten iTunes-Ordner habe ich logischerweise gesichert. Wie importiere ich den denn jetzt damit meine Wiedergabelisten usw. noch funktionieren?

Ja, ich musste letzthin auch wieder überlegen (Win7 neu aufgesetzt) :D Aber am Ende hat's funktioniert.

Mal sehen...
  • iTunes installieren
  • gewünschte Einstellungen vornehmen
  • neuen Musiksammelordner definieren
  • iTunes schliessen
  • C:\Users\[USER]\Music\iTunes\iTunes Music Library.xml durch alte Version ersetzen (oder öffnen (z.B. Notepad) + Inhalt löschen + alte Daten reinkopieren)
  • in der .xml die Verzeichnispfade aller Musikdateien durch Ersetzen-Funktion dem neuen Ordner anpassen, falls nötig, schliessen/speichern
  • C:\Users\[USER]\Music\iTunes\iTunes Library.itl öffnen, Inhalt löschen und File schliessen/speichern
  • alte Musiksammlung in definierten Sammelordner verschieben
  • iTunes starten. Es wird ein "Problem" mit der Library (.itl) gemeldet, und der Inhalt auf Basis der .xml wiederhergestellt.
  • ...
  • Profit.

Edit: Wiedergabelisten nutze ich nicht, nehme aber nicht an, dass dafür eine spezielle Handhabung nötig ist.

Zurück
Oben