Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi

Habe eine frage ich will mir den iPhone 4 in weiß mit den Tarif Complete Mobil S bei der Telekom holen.

mein frage zum Tarif

Internet: Datenvolumen unbegrenzt

was meine die damit mit unbegrenzt unter der fußnoten 1 steht

Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt im 100-KB Datenblock.

wie kann ich mir das vorstellen wie man die 300 MB verbraucht kommt dan auf mir mehr kosten nach den 300 MB?, kann mir einer bitte mir das genau erklären?

z.b wenn ich auf der konsolentreff.net Seite surfe wie viel MB verbrauche ich den?
oder wenn ich ein app runterladen verbrauche ich auch MB wenn ja wie viel?
Ich habe auf mein ipod touch z.b den app vip Poker und das spiel man nur online verbrauche ich auch MB wenn ja wie viel?

aaaaalter seit dem iphone 4 is das syncen am mac ne riene qual. itunes freezed, es dauert ewigkeiten, hängt irgendwann mal komplett... 3G war problemlos, aber das 4er zickt nur rum. gehts noch jemanden so?

Servus Forenfreunde,

kurze Frage zum Backup (Itunes) ich habe gerade ein aktuelles Backup erstellt da ich mein Laptop Neu Installieren möchte, nun die Frage wo wird das Backup gespeichert?

Laut Google wäre es dieser Pfad hier:

c:/users/benutzername/appdata/roaming/apple computer/mobilesync/backup/

ABER, mein Phone ist mit 10 GB belegt, das Backup hat lediglich 299 MB? Kann ich dem nun trauen?

Sprich ich mach das Laptop Platt, Installiere ITunes, gebe die Backup Datei an und gut ist?

Danke

@DER PATE: Nicht ganz. Das Backup beinhaltet lediglich Telefon-Einstellungen, App-Einstellungen, Spielstände, geschossene Fotos und Videos, Kontakte und Kalender.

Alle über iTunes synchronisierten Medien (Musik, Video, Foto) sind dort nicht enthalten und müssen nacher (insofern du sie nach dem Backup unter einem neuen Pfad ablegst) manuell wieder synchronisiert werden.

Gruß

Alpacino80 schrieb:
Hi

Habe eine frage ich will mir den iPhone 4 in weiß mit den Tarif Complete Mobil S bei der Telekom holen.

mein frage zum Tarif

Internet: Datenvolumen unbegrenzt

was meine die damit mit unbegrenzt unter der fußnoten 1 steht

Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt im 100-KB Datenblock.

wie kann ich mir das vorstellen wie man die 300 MB verbraucht kommt dan auf mir mehr kosten nach den 300 MB?, kann mir einer bitte mir das genau erklären?

z.b wenn ich auf der konsolentreff.net Seite surfe wie viel MB verbrauche ich den?
oder wenn ich ein app runterladen verbrauche ich auch MB wenn ja wie viel?
Ich habe auf mein ipod touch z.b den app vip Poker und das spiel man nur online verbrauche ich auch MB wenn ja wie viel?

Habe noch eine frage

wenn ich z.b. ein App aus den app store rundelade z.b. das App ist 10 MB groß
gehe dann von den 300 MB 10 MB weg?

Ja genau, deswegen würde ich sowas nur im WLAN Netz laden. Wenn du Apps Zuhause lädst, kein Internetradio hörst und nur selten Youtubefilme guckst unterwegs dann kommst du mit den 300MB locker hin, solltest du die 300MB überschritten haben kriegst du ne SMS mit der Mitteilung dass du gedrosselt wurdest, Extrakosten entstehen dadurch nicht.

tim_buktu schrieb:
Ja genau, deswegen würde ich sowas nur im WLAN Netz laden. Wenn du Apps Zuhause lädst, kein Internetradio hörst und nur selten Youtubefilme guckst unterwegs dann kommst du mit den 300MB locker hin, solltest du die 300MB überschritten haben kriegst du ne SMS mit der Mitteilung dass du gedrosselt wurdest, Extrakosten entstehen dadurch nicht.

Und das Geht das ich wenn ich zuhausen bin mit mein WLAN ins Netz gehen kann?
weil ich ja ein vertrag bei der Telekom habe gehe ich den nicht automatisch mit den Telekom Verbindung ins Internet oder muss man etwas einstellen so das ich mit mein WLAN ins Netz gehe?

Alpacino80 schrieb:
tim_buktu schrieb:

Und das Geht das ich wenn ich zuhausen bin mit mein WLAN ins Netz gehen kann?
weil ich ja ein vertrag bei der Telekom habe gehe ich den nicht automatisch mit den Telekom Verbindung ins Internet oder muss man etwas einstellen so das ich mit mein WLAN ins Netz gehe?

Wenn das iPhone ein WLAN Netz entdeckt, versucht es dich dort anzumelden, du speicherst dann deine WLAN Daten und dann verbindet es sich automatisch wenn du in diesem Bereich bist.

keine ahnung, konsolentreff ist ja eine sehr schlanke seite (wenn du nicht grade den Funnythread hoch und runter lädst) :)

Wie gesagt wenn du normal surfst dürftest du so auf die 150-200MB pro Monat kommen.

folgendes problem: iphone, 2 macs, auf einem mac ne große iphoto library, am 2ten ne recht kleine. die fotos da dirn sind alle mim iphone geschossen.

mein wunsch: ich stecks iphone bei gela welchem rechner an und synch die jeweils neuen hin und her. geht aber nicht da itunes am neueren mac immer meckert dass eben ne andere iphoto library verwendet wird und daten ersetzt werden.

dabei will ich doch nur die aktuellen fotos auf den neuen mac kriegen. google spuckt net wirklich was hilfreiches aus... hat hier jemand ne idee?

ich hab halt schiss dass die neuen fotos am iphone plötzlich weg sind.

oh weil cihs grad seh: ich kann zumindest die fotos ja direkt über iphoto reinladen... die sind also schon mal sicher. aber wie kann ich das problem lösen dass itunes immer rumnervt?

Zurück
Oben