Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, da ihr ja sicher alle schon in den Medien über das Aufzeichnen von Standorten des Iphone/Ipad gelesen habt, wollte ich euch eben sagen, wie ihr das unterbinden könnt. Einfach mit jedem Apple Gerät die Seite oo.apple.com aufrufen. Dadurch wird diese Funktion deaktiviert. :dhoch:

RealClaymore schrieb:
So, da ihr ja sicher alle schon in den Medien über das Aufzeichnen von Standorten des Iphone/Ipad gelesen habt, wollte ich euch eben sagen, wie ihr das unterbinden könnt. Einfach mit jedem Apple Gerät die Seite oo.apple.com aufrufen. Dadurch wird diese Funktion deaktiviert. :dhoch:

Sehr cool, habe ich gleich gemacht, gibt natürlich +1 :dhoch:

Allerdings weiß ich noch nicht ganz sicher was da genau übertragen wird/wurde. Sind es nur gerätespezifische Daten ohne Verknüpfung zu meiner Person finde ich es nicht so tragisch, werden allerdings diese Daten mit meiner Person in Verbindung gebracht dann hätte ich erhebliche Probleme damit.

Also laut den Berichten sind "noch" keine Daten an Apple übertragen worden. Es soll sich nur um eine Sammlung handeln die von den iOS Geräten gemacht und auf dem PC gespeichtert wird. Ob man das jetzt so glaubt, bleibt jedem selbst überlassen.
Mich stört halt vor allem, dass ich bis jetzt dachte, dass durch das Deaktivieren der Ortungsfunktion nichts von meinem Standort gespeichert wird ( außer Mobilfunkbetreiber).

Auf der Seite steht (also oo.apple.com) steht doch nur was von ads, was soll das mit dem Tracken zu tun haben?

Edit: Wer nen jailbreak drauf hat, kann sich des Problems übrigens tatsächlich entledigen: http://www.redmondpie.com/untrackerd-prevent-iphone-location-tracking-cydia-jailbreak-only/
Werds gleich mal ausprobieren.

Stimmt das als Rechtshänder hat man mit der Antenne nicht so große Probleme bei iPhone4?

weil ich Rechtshänder bin also ich telefoniere und halte mein Handy mit rechts.

Hi

Ich will mir ende des Monat mir den iPhone 4 mit einen vertrag holen.

ich wollte mir diesen vertrag holen von der Telekom
was sagt ihr dazu?

Tarif: Complete Mobil S

- 120 Inklusivminuten in allen Mobilfunknetze und ins Festnetz.
- Weekend Flat ins dt. Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz
- 40 SMS Inklusiv-SMS in alle dt. Netze
- Flatrate zum Highspeed-Surfen und E-Mailen (mit max. 7,2 Mbit/s) Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
- HotSpot-Flat

Preis: erste Jahr 35,96€ zweite jahr 39,95€

Link: Complete Mobil S

Mindestlaufzeit 24 Monate
Taktung 60/1
Frei-Minuten in alle dt. Netze 100037 60 Minuten
Frei-Minuten ins dt. Vodafone-Netz 100006 Unbegrenzt
Minutenpreis in andere dt. Mobilfunknetze 100047 0,29 €
Minutenpreis ins dt. Festnetz 100048 0,29 €
Anrufe zur Mailbox aus
dem dt. Vodafone-Netz 100042 Unbegrenzt
Frei-SMS in alle dt. Netze 100028 40 SMS
Frei-SMS ins Vodafone-Netz 100031 3000 SMS
SMS-Preis 100050 0,19 €
Frei-MMS ins Vodafone-Netz 100032 1500 MMS
MMS-Preis 100051 0,39 €
Inklusiv-Volumen für mobile
Internetnutzung 100021 Unbegrenzt
Begrenzung der Geschwindigkeit
bei Internet-Nutzung
auf höchstens 64 KBit/s nach 300 MB
Inklusiv-Volumen für
Blackberry Push E-Mail 100025 50 MB
Tethering636169 not available
Voice over IP636171 not available
Mobiles Surfen im EU-Ausland inklusive636166 2 Wochen pro Jahr

für 35€ nei vodafone :ugly: extra für euch schön formatiert

Ich hab schon so viel schlechtes über den Service von Vodafone und deren Praktiken gehört, dass ich mich da nicht unbedingt für 24 Monate binden würde. Sympathisch sind beide Unternehmen nicht wirklich aber da vom Netz her sich beide nichts schenken würde ich doch lieber zur Telekom.

Ab Donnerstag gibt es das iPhone endlich in weiß. Persönlich werd ich es nicht "umtauschen" und drauf zahlen, auch wenn ich das Weiße ursprünglich mal wollte. Das 5er will in 4 Monaten ja auch bezahlt werden:D

Zurück
Oben