Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sooo, nun hab ichs geschafft. Wen es interessiert:
Erst wollte ich Mittwoch in den Apple Store in Oberhausen. Hab sogar n Termin gemacht. Allerdings konnte ich dann kurzfristig doch nicht mehr. Dann, Donnerstag, bin ich spontan hin.
Ich zu Verkäufer: "Ich da n Problem."
Verkäufer: "Hast Du n Termin?"
Ich: "Nein."
Verkäufer: "Dann hast Du jetzt zwei Probleme."

War auch sehr voll, der Laden, und der einzige Termin wäre 6 Stunden später gewesen... Naja, habe ich mir dann einen für heute geben lassen, bin hin (grad so noch pünktlich, Stau...) und dann auch nach ein paar Minuten drangekommen.

Ich wieder: "Ich hab da n Problem."
Verkäufer: "Was denn?"
Ich zeige ihm mein iPhone mit total kaputtem Display. Er: "Oh... hm... Du weißt, das geht nicht über Garantie."
Ich: "Ja..." :(
Er: "Du weißt, wie teuer das ist."
Ich: "Ja, 210 Euro, oder so."
Er: "Naja, nicht ganz, 200 Euro sind es."
Ich: "Was will man machen."
Dann kam ein nettes Gespräch, wie es denn passiert sei, ich habs dann mit Humor genommen, n bisschen gequatscht haben wa. Und dann er: "So... hier, ich da unten steht jetzt der Endpreis."
Ich guck hin: 167 Euro. Cool, denk ich, hat er irgendwie n Rabatt rausgehauen, immerhin! Ich: "Danke, sehr nett!"
Er holt dann ein Austauschgerät, löscht meine Daten vom alten iPhone usw.
Ich: "Wie bezahl ich das denn?"
Er: "Kriegst alles per Mail."
Ich: "Ah, ist dann eine Rechnung und ich überweis das dann?"
Er: "Was willst Du denn überweisen?"
Ich: "Na, das Geld!" (ist der bescheuert?) :vogel:
Er: "Wenn Du 0 Euro überweisen willst, ja." Er zeigt mir nochmal die Rechnung:
167 Euro minus 167 Euro (Garantie) = 0 Euro.

Tja, hat mir dann gesagt, dass er es ausnahmsweise doch über Garantie laufen lässt, weil es wohl ja wirklich ein dummes Missgeschick bei mir gewesen sei, ich ja n Bumper dran hatte und und und. Jo, bin damit schon sehr glücklich - und hab dann doch noch Geld dagelassen und ne Magic Mouse mitgenommen. :D

Jetzt frag ich mich nur: Hätte ich vielleicht doch Anspruch auf irgendeine Garantie gehabt und hat er es mir nur so verkauft, als ob er besonders nett war? Oder hatte ich wirklich Glück? Naja, ist mir latte, Ergebnis ist das Gleiche :D

Oder anders gesagt: Wenn die wollen, bekommen die das als Garantie durch. Irgendwie muss er das ja rechtfertign können, warum er das angenommen hat.

Holla, da hat ja jemand Glück gehabt! :D
Aber nein, eigene Unfähhigkeit ist nirgends durch Garantie gedeckt, auch nicht bei Apple. Gerade anfangs (bis ca. 3 Wochen nach US-Launch) hat Apple noch einige gesprungene Gläser kostenlos getauscht, wohl um bad press über das doch nicht so tolle Elefantenglas zu vermeiden. Das wurde dann aber relativ schnell eingestellt und man zahlt besagte 199€ dafür.

Grundsätzlich hat Frystil recht - Apple Service Mitarbeiter haben relativ viel Freiraum bei der Gestaltung von Garantieabwicklungen und können auch sehr kulant sein. Ist aber eher nicht die Regel, vor allem bei so einem typischen Glasschaden nicht.

Aber gut, dich als neues Sektenmitglied müssen sie natürlich besonders gut behandeln! :D

Hatte auch n Bumper drum, ihm glaubhaft versichert, dass es aus knapp nem Meter runtegefallen ist (grad aus der Hosentasche genommen habe) und "Scherze" im Sinne von "mit meinem 3G ist mir das nie passiert" und "Schön, dass alles Glas ist. Aber ein bisschen flexibler hätte man es ja machen können" gemacht. Keine Ahnung, ob dann da was unter Garantie fällt ("Handy muss normalen Sturz überleben", oder so). Naja, wie gesagt: Ich freu mich :D

Krieg auch immer noch nicht das leichte Grinsen aus meinem Gesicht weg ;)

Dank euch und @Om3ga: Ja, das mit Sekte stimmt schon irgendwie, hatte ich auch so ein bisschen das Gefühl da. Als ich nämlich an der Genius-Bar dran war, hat der nur gesagt: "So, der nächste. Mit Brille und Wollmütze." Da hat der erste Verkäufer ihm per iPad eine Nachricht geschrieben, wer als nächstes dran ist. Und alle so freundlich und gleich gekleidet, in einem großen weißen Raum, überall die Bildschirme und Produkte, die nur sagen "Ich bin schön! Ich bin sinnvoll! Wenn Du nur Apple Produkte hast, dann steckst Du zwar in einem geschlossenem System fest, aber es funktioniert! Wirklich! Kauf mich!" ;)

Weil hier immer wieder diskutiert wurde, dass Provider Tethering nicht erkennen:

http://appadvice.com/appnn/2011/03/unauthorized-tethering-warnings-atts-bark-bigger-bite/

Hm ich weiß, dass es blöd is zu fragen, welcher Provider das iPhone 5 anbieten wird.
Deshalb wollt ich fragen, ob zufällig noch jemand weiß, ob 3 (Drei) das 4er von Anfang an angeboten hat, oder es dieses erst später zu kaufen gab. :?

Da ich wohl meinen Vertrag bei orange kündigen werde und 3 wohl den für mich besten Tarif hat :tip:

In Österreich hatte 3 das iPhone 4 nicht von Anfang an, eben weil da noch die Exklusivverträge mit T-Mobile und Orange liefen. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass beim iPhone 5 plötzlich wieder neue Exklusivverträge abgeschlossen werden, vor allem da Apple auf der ganzen Welt weg von der exklusiven Anbindug geht, womit das iPhone 5 dann wohl zeitgleich bei allen Anbietern starten wird.

iPhone 5 Gerüchte grafisch veranschaulicht;

iPhone-5-Rumor-RoundUp-mini.jpg

Grundsätzlich cooles Bild, wobei da einiges an Bullshit dabei ist.

Und so sehr ich ein Fan von eckigem Design und dem iPhone 4 allgemein bin, irgendwie gehören iPhones für mich runder ... keine Ahnung warum. Von daher find ich ein iPad2-angelehntes iPhone gar nicht mal uninteressant.

om3ga schrieb:
Grundsätzlich cooles Bild, wobei da einiges an Bullshit dabei ist.

Und so sehr ich ein Fan von eckigem Design und dem iPhone 4 allgemein bin, irgendwie gehören iPhones für mich runder ... keine Ahnung warum. Von daher find ich ein iPad2-angelehntes iPhone gar nicht mal uninteressant.

This.

Ich fänd die Version mit dem gebürstetem metalrücken so toll.

Ich mag es dass sich das iPhone 4 durch seine kanten von dem ganzen 08/15 Plastikbombern abhebt. Klar ist das alles ne persönliche Einstellung aber ich mag es so wie es ist.

Mein iPhone ist mir gestern von meinem Laborregal 1,5m in die Tiefe gefallen, glücklicherweise mit zwei Zwischenschritten. Das Gerät hat diesen Sturz unbeschadet überstanden, der Schock war allerdings gewaltig :shock:

:lol:

Klar, kein Home Button aber das Display nicht bis an den unteren Rand bauen und
von allen Materialalien, die man als Rückseite verbauen könnte, ist das doch die größte Schei**e. Empfindlicher wie die Rückseite des iPod Touch geht es doch gar nicht mehr.
Selbst wenn der in einem plüschbezogenen, luftleeren Raum in Watte gebettet ist, verkratzt die Rückseite innerhalb kürzester Zeit.

Nee, nee ich wäre auch mal für gebürstetes Alu.

Zurück
Oben