Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der "Ich brauch eine Film-Empfehlung" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben wir so etwas noch gar nicht?

Kennt noch jemand paar gute Filme, wo die Hauptprotagonisten in einer fast menschenleeren Welt leben? Gerne auch Postapokalyptisch. Also etwas in die Richtung The Road, I am Legend oder Book of Eli.

515EDRYW7NL._SS400_.jpg

Als Folge eines wahnwitzigen, militärischen Experiments gerät die Erde aus ihrem Raum-Zeit-Kontinuum. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden- alles organische Leben ist schlagartig vernichtet. Nur ein einziger Mensch scheint überlebt zu haben...

Schon etwas älter aber trotzdem zu empfehlen.

Moon fand ich ok. Nicht schlecht aber auch nicht sooo herausragend wie er teilweise gemacht wird.

SUNSHINE könnte hingegen die FUCKING BOMB sein.
Blöderweise haben die verantwortlichen zwischendurch wohl n Kilo Engelstrompeten zu viel gefressen

goldene gesichtspalme von cannes geht an denjenigen der für den bruch im film verantwortlich ist

*ausgrab*

Ich bräuchte mal wieder 'nen richtig guten Horrorfilm, am besten Insider-Tipps. Richtung Grusel, Lovecraft oder ähnliches. Bin großer Fan von Paranormal Activity und Insidious.

:haha:Was gibt es eigentlich für King Verfilmungen? Ich würde gern mal wieder eine sehen, in letzter Zeit hab ich das nicht mehr so verfolgt. Es gibt ja auch ein neues, sehr interessant klingendes Buch (da fällt mir ein, das ich noch was bei Amazon bestellen muss) aber was gibts für Verfilmungen? Ich kenne:

Needful Things - In einer Kleinen Stadt
Stand by Me
Shining
Christine
Feuerkind
Carrie
Cujo
Dead Zone
Thinner
Dream Catcher
Die Verurteilten (gut, aber irgendwie nicht so richtig King)
Misery
Manchmal kommen sie wieder
Katzenauge
Der Werwolf von Tarker Mills
Der Rasenmähermann
Und irgend so einen Fernseh 2.Teiler über ein Haus in dem nach und nach Leute verschwinden. Lief vor 3 Jahren oder so in der Glotze, ich hab aber vergessen wie der hieß. War aber sowieso nicht so doll.

oh, doch mehr als ich zuerst gedacht habe. Aber die sind Qualitativ doch sehr sehr Unterschiedlich.

Haus der Verdammten - die TV-Verfilmungen, deren Namen du nicht mehr wusstest
The Stand
Es
Shining - die King-Verfilmung
Schlafwandler
Langoliers
Thinner
Das geheime Fenster
Brennen muss Salem - zwei Stück
Zimmer 1408

fallen mir da noch ein und da gibt es noch ein paar mehr. Eine wertfreie Auflistung, denn das ist sicherlich nicht alles gut, was da so steht. ;)

Die Neuverfilmung von Brennen muss Salem ist wirklich gelungen, Und "Es" lohnt sich auch immer, obwohl die Effekte aus heutiger Sicht natürlich eher albern wirken - sollte da nicht auch mal ein Remake von kommen?

Naja das sind ja alles altbekannte Namen.
Wie war eigentlich "The Coffin" hörte sich ganz interessant an.
Ansonsten noch Grave Encounters wenn er ihn noch nicht kennt.

Vom "Sturm" hab ich mal die ersten Hälfte gesehen. Mann, ich versteh nicht warum King sein Einverständniss für so einen Müll gibt. Um die Kohle kanns dem doch nicht gehen. Und ein cleverer Autor behält sich doch Mitspracherecht bei sowas vor. King hat ja einen Namen in dem Bereich, für den sollte das doch möglich sein.

Troy McClure schrieb:
Cyborg mit JCVD. Immer wieder gerne. ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YtucFzeLg18&feature=related[/vid]

Den hab ich mir damals als Kind auf VHS gekauft. Frag mich bis heute, warum mich der Aufdruck "gekürzte Fassung" und die angegebene Filmlänge von 55 Minuten auf der Rückseite nicht schon zu dieser Zeit stutzig gemacht haben. :D

Zurück
Oben