Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
wenn man etwas halbwegs verlässliches will dann imdb

...die Kommentare sind wirklich brauchbar. Die Zahlenwertung hingegen ist völlig fürn Arsch.

->
http://www.rottentomatoes.com/
Liefert einen schnellen, ansehnlichen und breitgefächerten Überblick, über vorhandene Meinungen.

Trayal schrieb:
Muuhh schrieb:
wenn man etwas halbwegs verlässliches will dann imdb

...die Kommentare sind wirklich brauchbar. Die Zahlenwertung hingegen ist völlig fürn Arsch.

Nö, find ich überhaupt nicht... Wieso auch?
Die Zahlenwertung ist immerhin der Durchschnitt von meistens weit über 100.000 Usern (bei großen Filmen sogar teils an der Mio kratzend).
Man kriegt also nirgends einen besseren EIndruck, wie der Film quer durch alle Altersschichten ankommt (besonders, wenn man sich die Wertung nach Alter, Geschlecht oder Vote-Häufigkeit der User aufschlüsseln lässt).
Ich gehe erstaunlich oft mit der Wertung bei IMDB d'accord.

Die Kommentare reichen von sehr gut über brauchbar bis hin zu komplettem Rotz (wie halt bei allen User-Einzelmeinungen).

Ich finde es interessant wie durch alle Rezessionen hinweg von einem schwachen Beginn des Films erzählt wird und wenn man hier den Thread so durchliest, müsste man meinen das alle Reviewer geistig behinderte Menschen mit ADHS sind.
Vielleicht wird am Anfang wirklich nicht atmosphärisch ruhig eingeführt, sondern ist einfach nur langweilig. Kann ja sein. Die 7/10 von filmstarts finde ich zwar auch, jetzt so von der Erwartungshaltung her, wirklich ziemlich niedrig aber im Endeffekt darf man hier schon gar nichts schlechtes über den Hobbit sagen, weil man dann sofort ein Troll ist.

@el_barto

Genau da liegt der Hund begraben, es ist eine Durchschnittswertung. Eine Wertung welche die durchschnittliche Meinung widerspiegelt, mit der ich aber, aus der eigenen Erfahrung heraus, nur selten wirklich konform gehe.
Für mich ist es also nichts weiter als eine gesichtslose Zahl, die mir im Grunde 0 über den Film erzählt, außer das da irgendwelche Zahlen abgegeben wurden, aus der wiederum irgendein Durchschnitt errechnet wird. Kommentare, sprich Text, der den Film behandelt und mir eine spezielle Meinung einer Person widerspiegelt, hat da für mich bedeutend mehr Aussagekraft, als irgendeine dahingerotzte Zahl - selbst wenn ich mit der dargestellten Meinung nicht konform gehen kann, so hat sie immer noch mehr Informationsgehalt als eine Zahl.

Joe Genius schrieb:
Ich finde es interessant wie durch alle Rezessionen hinweg von einem schwachen Beginn des Films erzählt wird und wenn man hier den Thread so durchliest, müsste man meinen das alle Reviewer geistig behinderte Menschen mit ADHS sind.
Vielleicht wird am Anfang wirklich nicht atmosphärisch ruhig eingeführt, sondern ist einfach nur langweilig. Kann ja sein. Die 7/10 von filmstarts finde ich zwar auch, jetzt so von der Erwartungshaltung her, wirklich ziemlich niedrig aber im Endeffekt darf man hier schon gar nichts schlechtes über den Hobbit sagen, weil man dann sofort ein Troll ist.

:dhoch:

Joe Genius schrieb:

Wie bereits erwähnt sprechen ja längst nicht alle Kritiken von einem schwachen Anfang. Zudem finde ich die Filmstarts-Argumentation ein wenig fadenscheinig. Die Gefährten war auch extrem gemächlich unterwegs und der Plot um Herr der Ringe sowie Der Hobbit ist halt einfach mehr als ein Schlachtenepos. Und das scheint mir der Kritiker zu erwarten. Wenn ich etwas von "Betriebstemperatur" und " Nun wird um Leben und Tod gekämpft bis sich die Schwerter biegen" lese, klingt das für mich schlichtweg nach falscher Erwartungshaltung. Hier wird der Auftakt der neuen Trilogie mit dem Finale vom Herr der Ringe verglichen. In jedem Fall wirkt es so auf mich.

Aber wie gesagt, ich warte erst einmal ab, aber eine Skepsis in Bezug auf den Film wird durch die Kritik nicht geschürt. Im Gegenteil, ich fühle mich mal wieder darin bekräftigt, dass ich mit Filmstarts-Kritiken zu Triple A Produktionen nicht konform gehe. Ob das Gefühl später in ein Fakt umschwingt, beurteile ich dann nach Sichtung des Films.

Heute bei uns im Radio auch eine extrem gute Kritik. Neue Technik toll, Buch war an vielen Stellen zu kurz und das wird in den Filmen entsprechend ausgeschmückt. Morgen Abend weiß ich mehr.

Bild Kritik, ich brech zusammen, liest sich wie der Liveticker einer Apple Keynote :lachweg: Na immerhin , sie mochten den Film sehr, hier das Fazit:

Wenn man nach 169 3D-Minuten aus dem Kino kommt, ist man verzaubert – aber es ist ein unterbrochener Spass-Orgasmus!
:grins:

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/the-hobbit/der-hobbit-in-3d-bild-blitzkritik-27596608.bild.html

xJayFox schrieb:
Heute ist es endlich soweit! :waah:

Kann's noch gar nicht so recht glauben, dass es tatsächlich passiert. :Traurig:

:dhoch:

genau das... hab mir bisher keine kritik gegeben und auch keine trailer mehr geschaut...

wenn heute abend in köln das licht ausgeht und vor lauter gänsehaut wie ein igel ausseh, weiß ich, dass ich nicht träume :lol:

kann es kaum noch erwarten :traurig::ruby::ruby::ruby:

Gamepro Fazit, sehr schön

Fazit

Christian Merkel: »Der Regisseur Peter Jackson breitet in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise vor dem Zuschauer eine Welt aus, wie es ganz offensichtlich nur er kann. Kein Fantasyfilm seit Der Herr Ringe konnte in derselben Liga spielen. Die Filmfirmen werden sich hüten, weitere Ausflüge nach Narnia oder in die Welt von Eragon zu finanzieren. Erst der neue Hobbit-Film kann dem Herrn der Ringe Paroli bieten – aber nur fast. Für die Krone im Fantasy-Genre ist die Vorlage zu dünn geraten. Den langsamen Stil nehme ich aber gerne in Kauf, denn das Ergebnis ist unglaublich schön. 170 Minuten war ich in einer anderen Welt gefangen, aus der ich nicht mehr raus wollte.«

http://www.gamepro.de/artikel/filmkritiken/3007574/der_hobbit_eine_unerwartete_reise.html

Dem Herrn Merkel ist aber hoffentlich bewusst, dass Narnia durchaus ein finanzieller Erfolg war und lediglich Kaspian unter den Erwartungen lief? (Verzichten kann ich auf die Filme aber trotzdem, dann doch lieber einen weiteren Percy Jackson)

Und immer schön dran denken...

KEINE SPOILER!!!!!!!!!

hier im Thread. Also etwaige noch nicht bekannte Gastauftritte oder auch alles was in den zig Videos der letzten 2 Wochen eventuell schon beinhaltet war. Einige hier haben sich das mit Absicht NICHT angesehen daher darauf Rücksicht nehmen und für alles was über das Buchwissen hinaus geht Spoilertags setzen.
Und am Besten auch bei entscheidenden Stellen aus dem Buch, da das ja auch nicht jeder kennt.

4 Stunden noch...

tumblr_m8nid7ImjS1r2oa9ko1_500.gif

Zurück
Oben