Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:(

Das Video ist übrigens ein recht einseitiger Zusammenschnitt der Extended Edition Extras. Jackson hat via Wingnut Films schon ein Statement dazu verlauten lassen (auch wenn mich der letzte Satz mich zum Schluss kommen lässt, dass das Statement eher nicht von Jackson direkt ausgeht):

Peter has never made a secret of the fact that he took over the Hobbit directing job with very little preparation time remaining before shooting had to begin. It was a challenge he willingly took on. His comments are an honest reflection of his own personal feelings at times during the movie’s production. However they are not a reflection of either the actual production of these 3 movies – which was very tight, professional, happy, and finished on schedule and budget – nor do they reflect the finished result. Peter is very proud of the 3 Hobbit movies, and actually regards this period as one of his happiest film making experiences – something he has said publicly many times.

So oder so finde ich, dass da einige Punkte angesprochen werden, die definitiv problematisch waren und das Endresultat auf die ein oder andere Art beeinflusst haben. Allein dass er die Pre-Production nicht in dem Ausmaß nutzen konnte, wie seinerzeit beim Herr der Ringe, hat sicherlich einen entsprechenden Impact auf die Filme gehabt.

Imo ist das nur ne faule Ausrede. Er war ja als Del Toro noch Regisseur war direkt als Produzent involviert und auch an der Gestaltung des Filmes beteiligt. Verstehe also nicht wieso er nicht zu einem Teil dessen Material verwendet hat. Alles nochmals von vorne zu beginnen war schlichtweg ein Riesenfehler.

Zurück
Oben