Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre es nur King Kong würde ich auch von einem Glücksgriff reden. Aber mit Herr der Ringe im Schlepptau und einem frühen Frighteners, bin ich der Meinung, dass Jackson sein Handwerk durchaus versteht. Er hat sich nur leider wieder von der Technik verführen lasseb, statt sie als Werkzeug in seinen Filmen zu nutzen.

Finde den Hobbit auch nicht wirklich mies, aber er fällt halt stark vom HdR ab. Da hat Jackson echt viel verspielt.

Fazit nach drei Filmen: Ich hätte dann doch lieber auf eine Filmauswertung verzichtet, HDR war genial auf der Leinwand, der Hobbit insgesamt nur schnödes Mittelmaß und das zieht das HDR Universum aus filmischer Sicht für mich herunter :(

Wobei man einfach auch wiederholen muss, dass der Stoff nicht wirklich mehr hergibt - insbesondere wenn man meint den dann noch auf 3 Film aufteilen zu müssen. Im Gegensatz zu Star Wars, wirken sich die Hobbitfilme aber nicht auf das ansehen der HdR Trilogie aus. Hat für mich beides gefühlt nicht wirklich viel miteinander zu tun. Tatsächlich habe ich die Hobbitfilme auch schon fast vergessen. Ein halbe Jahr noch und es hat sie nie gegeben...

http://m.chip.de/news/Der-Hobbit-im-Extended-Cut-30-blutige-Extra-Minuten_81777504.html

Auf der Presse-Tour zum Kinostart des dritten Teils der „Hobbit“-Trilogie erklärte Regisseur Peter Jackson, „dass der ‚Extended Cut‘ rund 30 Minuten mehr Laufzeit bieten soll.“ Und die könnten martialisch werden, denn das US-Pendant zur deutschen FSK gibt den Extended Cut erst ab 17 Jahren frei. Die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) sieht das entspannter und behält die Freigabe ab 12 Jahren bei.
Werde ich mir wohl gönnen.

Noch mal 30 Minuten mehr pro Film. Und das bei Filmen, die u.a. Daran kranken, dass einfach viel zu wenig Material da ist, um 2 Stunden unterhalten zu können.

fuenfheere_extendedCover-cb227440.jpg

fuenheere_bluray_cover-cb227428.jpg

Wie sind denn die ECs eigentlich so bisher? Hab nur die Kino-Cuts gesehen und aktuell nicht wirklich das Bedürfnis, mir auch die Extended Cuts ins Haus zu holen. Wenn die allerdings die Filme extrem/deutlich aufwerten würden, sähe das natürlich anders aus.

Beim ersten fand ich es schon lohnend, beim zweiten müsste ich jetzt schon sehr scharf nachdenken, was da eigentlich extra war.

Als Konsumopfer hole ich mir trotzdem auch den dritten. Vermutlich kann man aber geduldig auf ein gutes Angebot warten.

ich empfand es genau umgekehrt... beim ersten musste ich nachdenken, beim 2. fand ich die extended schon lohnenswert...

bei teil 3 das was cläuschen sagt...

Überraschend ehrlicher, weil ziemlich negativer, Clip zur Produktion. Auch ziemlich ernüchternd, weil Peter Jackson wohl gerne selber etwas gänzlich anderes abgeliefert hätte. Wer weiß schon, wie der Hobbit geworden wäre, hätte man nicht diese enge Zeitkorsett gehabt, an das man sich halten musste.

Ja, war auch überrascht, solch einen Clip zu sehen. Macht es für mich aber zumindest ein wenig greifbarer und lässt mich meine Enttäuschung über die Hobbit-Filme ein klein wenig mehr verzeihen.

Zurück
Oben