Film Der Hobbit

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von Spielor, 16. Oktober 2008.

  1. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.983
    Zustimmungen:
    22.095
    Wäre es nur King Kong würde ich auch von einem Glücksgriff reden. Aber mit Herr der Ringe im Schlepptau und einem frühen Frighteners, bin ich der Meinung, dass Jackson sein Handwerk durchaus versteht. Er hat sich nur leider wieder von der Technik verführen lasseb, statt sie als Werkzeug in seinen Filmen zu nutzen.

    Finde den Hobbit auch nicht wirklich mies, aber er fällt halt stark vom HdR ab. Da hat Jackson echt viel verspielt.
     
  2. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.630
    Zustimmungen:
    10.290
    Naja, 2 war ganz ok. 1 war langweilig und 3... naja, das war ja nun echter Müll.
     
    megachri gefällt das.
  3. xanderh

    xanderh Graf Foto

    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    157
    Fazit nach drei Filmen: Ich hätte dann doch lieber auf eine Filmauswertung verzichtet, HDR war genial auf der Leinwand, der Hobbit insgesamt nur schnödes Mittelmaß und das zieht das HDR Universum aus filmischer Sicht für mich herunter :(
     
    Yzerman gefällt das.
  4. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.950
    Zustimmungen:
    11.986
    Wobei man einfach auch wiederholen muss, dass der Stoff nicht wirklich mehr hergibt - insbesondere wenn man meint den dann noch auf 3 Film aufteilen zu müssen. Im Gegensatz zu Star Wars, wirken sich die Hobbitfilme aber nicht auf das ansehen der HdR Trilogie aus. Hat für mich beides gefühlt nicht wirklich viel miteinander zu tun. Tatsächlich habe ich die Hobbitfilme auch schon fast vergessen. Ein halbe Jahr noch und es hat sie nie gegeben...
     
  5. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    8.556
    Zustimmungen:
    7.504
    :ugly:

    Allein für Bad Taste & Braindead gehört dem Mann ein Denkmal gesetzt... und dann kam die HdR-Trilogie... :huldig:

    Und auch der Rest ist nicht schlecht... nichtmal der Hobbit... aber der muss sich mit HdR messen... und da verliert er einfach!
     
    XtreCoolX und megachri gefällt das.
  6. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.853
    Zustimmungen:
    36.341
    Der Hobbit verliert auch gegen Narnia.
     
  7. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.539
    Zustimmungen:
    13.817
    http://m.chip.de/news/Der-Hobbit-im-Extended-Cut-30-blutige-Extra-Minuten_81777504.html

    Werde ich mir wohl gönnen.
     
  8. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    18.161
    Zustimmungen:
    5.769
    Noch mal 30 Minuten mehr pro Film. Und das bei Filmen, die u.a. Daran kranken, dass einfach viel zu wenig Material da ist, um 2 Stunden unterhalten zu können.
     
  9. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.908
    Zustimmungen:
    7.289
    Sind bei Teil 3 20min
     
  10. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.346
    Zustimmungen:
    26.705
  11. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.983
    Zustimmungen:
    22.095
    Wie sind denn die ECs eigentlich so bisher? Hab nur die Kino-Cuts gesehen und aktuell nicht wirklich das Bedürfnis, mir auch die Extended Cuts ins Haus zu holen. Wenn die allerdings die Filme extrem/deutlich aufwerten würden, sähe das natürlich anders aus.
     
  12. Claeuschen

    Claeuschen

    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    2.321
    Beim ersten fand ich es schon lohnend, beim zweiten müsste ich jetzt schon sehr scharf nachdenken, was da eigentlich extra war.

    Als Konsumopfer hole ich mir trotzdem auch den dritten. Vermutlich kann man aber geduldig auf ein gutes Angebot warten.
     
  13. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.933
    Zustimmungen:
    7.724
    ich empfand es genau umgekehrt... beim ersten musste ich nachdenken, beim 2. fand ich die extended schon lohnenswert...

    bei teil 3 das was cläuschen sagt...
     
  14. m4dd1n82

    m4dd1n82

    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    3.442
    Ich warte auf die box mit allen 3 teilen. Ich hoffe, die wird so ähnlich wie die herr der Ringe box, damit das im Regal zusammenpasst
     
    döschensam gefällt das.
  15. Zhadow

    Zhadow Roter Teufel

    Beiträge:
    14.077
    Zustimmungen:
    4.657
    Seh ich genauso. Teil 1 war als EC ganz ok wohingegen Teil 2 in der längeren Fassung doch um einiges besser war als der Kinocut.
     
  16. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.346
    Zustimmungen:
    26.705
  17. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.983
    Zustimmungen:
    22.095
    Überraschend ehrlicher, weil ziemlich negativer, Clip zur Produktion. Auch ziemlich ernüchternd, weil Peter Jackson wohl gerne selber etwas gänzlich anderes abgeliefert hätte. Wer weiß schon, wie der Hobbit geworden wäre, hätte man nicht diese enge Zeitkorsett gehabt, an das man sich halten musste.
     
  18. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.346
    Zustimmungen:
    26.705
    Ja, war auch überrascht, solch einen Clip zu sehen. Macht es für mich aber zumindest ein wenig greifbarer und lässt mich meine Enttäuschung über die Hobbit-Filme ein klein wenig mehr verzeihen.
     
  19. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    61.969
    Zustimmungen:
    79.468
    Kein Bock auf nen 6min Vid, was war den nun das Problem ? :D
     
    M4rius93 gefällt das.
  20. Mew Mew154

    Mew Mew154

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    18
    Habe alle 3 Filme auf DVD. Das Buch natürlich auch gelesen ;), was ich sehr toll fand. Die Filme find ich auch gut :dhoch:.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.