Film Der Hobbit

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von Spielor, 16. Oktober 2008.

1. Cthulhu

Cthulhu

Wäre es nur King Kong würde ich auch von einem Glücksgriff reden. Aber mit Herr der Ringe im Schlepptau und einem frühen Frighteners, bin ich der Meinung, dass Jackson sein Handwerk durchaus versteht. Er hat sich nur leider wieder von der Technik verführen lasseb, statt sie als Werkzeug in seinen Filmen zu nutzen.

Finde den Hobbit auch nicht wirklich mies, aber er fällt halt stark vom HdR ab. Da hat Jackson echt viel verspielt.

2. Bart Wux

Bart Wux

Naja, 2 war ganz ok. 1 war langweilig und 3... naja, das war ja nun echter Müll.

megachri gefällt das.
  3. xanderh

xanderh Graf Foto

Fazit nach drei Filmen: Ich hätte dann doch lieber auf eine Filmauswertung verzichtet, HDR war genial auf der Leinwand, der Hobbit insgesamt nur schnödes Mittelmaß und das zieht das HDR Universum aus filmischer Sicht für mich herunter :(

Yzerman gefällt das.
  4. Mandos

Mandos Welcome Year Zero

Wobei man einfach auch wiederholen muss, dass der Stoff nicht wirklich mehr hergibt - insbesondere wenn man meint den dann noch auf 3 Film aufteilen zu müssen. Im Gegensatz zu Star Wars, wirken sich die Hobbitfilme aber nicht auf das ansehen der HdR Trilogie aus. Hat für mich beides gefühlt nicht wirklich viel miteinander zu tun. Tatsächlich habe ich die Hobbitfilme auch schon fast vergessen. Ein halbe Jahr noch und es hat sie nie gegeben...

5. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

:ugly:

Allein für Bad Taste & Braindead gehört dem Mann ein Denkmal gesetzt... und dann kam die HdR-Trilogie... :huldig:

Und auch der Rest ist nicht schlecht... nichtmal der Hobbit... aber der muss sich mit HdR messen... und da verliert er einfach!

XtreCoolX und megachri gefällt das.
  6. eape

eape slicing up eyeballs

Der Hobbit verliert auch gegen Narnia.

7. Bautinho

Bautinho Voll Normaaaal!

http://m.chip.de/news/Der-Hobbit-im-Extended-Cut-30-blutige-Extra-Minuten_81777504.html

Werde ich mir wohl gönnen.

8. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Noch mal 30 Minuten mehr pro Film. Und das bei Filmen, die u.a. Daran kranken, dass einfach viel zu wenig Material da ist, um 2 Stunden unterhalten zu können.

9. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Sind bei Teil 3 20min

10. Fox

Fox Did you miss me? Content Team

11. Cthulhu

Cthulhu

Wie sind denn die ECs eigentlich so bisher? Hab nur die Kino-Cuts gesehen und aktuell nicht wirklich das Bedürfnis, mir auch die Extended Cuts ins Haus zu holen. Wenn die allerdings die Filme extrem/deutlich aufwerten würden, sähe das natürlich anders aus.

12. Claeuschen

Claeuschen

Beim ersten fand ich es schon lohnend, beim zweiten müsste ich jetzt schon sehr scharf nachdenken, was da eigentlich extra war.

Als Konsumopfer hole ich mir trotzdem auch den dritten. Vermutlich kann man aber geduldig auf ein gutes Angebot warten.

13. megachri

megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

ich empfand es genau umgekehrt... beim ersten musste ich nachdenken, beim 2. fand ich die extended schon lohnenswert...

bei teil 3 das was cläuschen sagt...

14. m4dd1n82

m4dd1n82

Ich warte auf die box mit allen 3 teilen. Ich hoffe, die wird so ähnlich wie die herr der Ringe box, damit das im Regal zusammenpasst

döschensam gefällt das.
  15. Zhadow

Zhadow Roter Teufel

Seh ich genauso. Teil 1 war als EC ganz ok wohingegen Teil 2 in der längeren Fassung doch um einiges besser war als der Kinocut.

16. Fox

17. Cthulhu

Cthulhu

Überraschend ehrlicher, weil ziemlich negativer, Clip zur Produktion. Auch ziemlich ernüchternd, weil Peter Jackson wohl gerne selber etwas gänzlich anderes abgeliefert hätte. Wer weiß schon, wie der Hobbit geworden wäre, hätte man nicht diese enge Zeitkorsett gehabt, an das man sich halten musste.

18. Fox

Ja, war auch überrascht, solch einen Clip zu sehen. Macht es für mich aber zumindest ein wenig greifbarer und lässt mich meine Enttäuschung über die Hobbit-Filme ein klein wenig mehr verzeihen.

19. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

Kein Bock auf nen 6min Vid, was war den nun das Problem ? :D

M4rius93 gefällt das.
  20. Mew Mew154

Mew Mew154

Habe alle 3 Filme auf DVD. Das Buch natürlich auch gelesen ;), was ich sehr toll fand. Die Filme find ich auch gut :dhoch:.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.