Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Szene dürfen sie dann gerne aus den SEEs weglassen...

so langsam frage ich mich echt ob der HDR nur ein Glücksgriff von PJ war. Es ist ja nicht so als hätte nicht bereits schonmal ein Filmemacher sein Vermächtnis mit übertrieben viel CGI und Slapstick zerstört - wie kann man daraus nicht lernen und selber merken, dass man auf dem falschen Weg ist.

Ich habe die Tage die drei HDR SEEs geguckt. Erst im Nachhinein ohne den damals obligatorischen HDR-Hype und nach den ersten beiden Hobbit-Filmen kann ich erst richtig einordnen, wie unglaublich gut, nein, meisterhaft und schwerlich zu toppen die Trilogie ist. Das beginnt schon bei der einfach perfekten Atmosphäre in "Die Gefährten", der ganz oben in der Liga meiner Lieblingsfilme steht und den ich bei den Credits nach "Die Rückkehr des Königs" am liebsten wieder geguckt hätte. Bei den Film stimmt einfach alles. Aber eigentlich kann man das schon auf die gesamte Trilogie übertragen. PJ ist es gelungen hier Filme zu schaffen, die zwar CGI beinhalten, aber dermaßen gut gealtert sind (außer Gollum), weil es nicht übertrieben wurde. Die Orks werden auch in 20 Jahren nicht lächerlich, sondern bedrohlich aussehen, was von den Hobbit-Charakteren nicht behauptet werden kann. Gleichzeitig ist es ja nicht so, als seien die Filme nur düster. Im Gegenteil, jeder dieser epischen Filme hat viel Humor
(vorallem gilt das für Gimli: das "Tote-Ork-Duell" zwischen Gimli und Legolas, das Trinkduell, der Wurf am Bart richtung Orks, das Pusten Gimlis bei den Geistern der Eidbrecher)
, ohne jemals in Klamauk abzudriften. Vielmehr nimmt man den Charakteren die jeweiligen Äußerungen ab, da sie passend erscheinen.

Sobald es den dritten Hobbit günstig auf Bluray gibt, werde ich auch eine Hobbit-Session starten, bei der ich versuchen muss, sie nicht mit HDR zu vergleichen. Wenn ich an Teil I und II zurückdenke, erinnere ich mich primär eben an Klamauk und "Bubble-Gum"-Fantasy, die nie ein Epos und eine Fimlegende werden und vermutlich schon längst vergessen wären , hätte PJ zunächst den Hobbit und nie oder aber HDR danach gedreht.

puhhh.. War gestern Abend im Kino. Eigentlich bin ich positiv Überrascht. Der Film ging flott vorbei und die Schlacht hätte vielleicht ein bisschen kürzer sein können. Am Ende doch die eine oder andere Träne gelassen. Und HFR ist immer noch sehr geil. Entspannt und technisch top

Hach... schön, wenn man 6 Wochen nach Start immer noch einen Film auf einer riesigen Leinwand sehen kann. :D War für mich auch das erste Mal in HFR und trotz aller Bedenken, muss ich sagen... WOW! :staun: Tolle Technik! Ja, die "schnellen" Bewegungen waren anfangs ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran und dieses glasklare Bild mit astreiner 3D Technik war einfach atemberaubend. Habe mich fast wie damals bei Avatar gefühlt ^^

Film war toll, aber imo der Schwächste der drei. War an einigen Stellen einfach ein bisschen too much. 9/10
Insgesamt für mich aber eine tolle Saga!

DER HOBBIT 3 erscheint im April auf Blu-Ray und DVD

Laut Angaben von amazon.de erscheint DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE am 23. April 2015 auf DVD und Blu-Ray in Deutschland, mit der digitalen Version ist einige Tage vorher zu rechnen. Damit hängen wir dem US-Markt hinterher, wo laut TORn die DVD bereits am 24. März erscheinen soll und die digitale Version sogar schon am 3. März.

https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_113408.php

Gestern geguckt. Soviele peinliche Momente in einem Film habe ich glaube noch nie gesehen.:ugly:

Am unterhaltsamsten fand ich dennoch den Troll der mit seiner umgeschnallten Steinplatte die Mauer plättet.:D

Auch ich muss im Nachhinein gestehen dass mir die Hobbit Trilogie so gar nicht mehr zugesagt hat, sämtliche Herr der Ringe Magie ging bei mir ab dem 2. Teil schon flöten, hier wäre weniger eindeutige mehr gewesen (nicht nur auf die Länge sondern auch auf die CGI Effekte bezogen)

Zurück
Oben