Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ptme8zh3.jpg

DAS ist mal FETT :schock::sabber::huldig:

Das Kapitel im alten Wald pe se vermisse ich schon (war dann sehr froh, dass es zumindest in dem Adventure von Vivendi 2002 enthalten war). Aber Tom Bombadil im Stil von Radagast (und eigentlich sogar ja noch schlimmer, da Radagast in den Büchern ja im Verhältnis zu Tom Bombadil noch sehr gemäßigt ist, hätte echt überhaupt nicht in die epische Ringtrilogie gepasst. Der alte Wald und die Hügelgräberhöhen wären aber toll gewesen :(

Ich glaube nicht, dass man damals Bombadil wie Radagast dargestellt hätte. Das würde doch gar nicht zur HDR-Trilogie Jacksons passen.

Ich hätte aber auch nie gedacht, dass man Radagast so dargestellt hätte wie man ihn hat. Als drogensüchtigen Irren mit Vogelscheiße im Gesicht...ich kann's immer noch nicht fassen. Nicht, dass er jetzt ne unfassbar wichtige Rolle hätte, aber es passt nunmal so GAR nicht zur Ringtrilogie, zum Verhalten aller anderen Istari und zeugt imo auch für fehlenden Respekt gegenüber den Büchern. SO hatte Tolkien den Charakter sicher nicht im Sinn.

Ich hätte aber auch nie gedacht, dass man Radagast so dargestellt hätte wie man ihn hat. Als drogensüchtigen Irren mit Vogelscheiße im Gesicht...ich kann's immer noch nicht fassen. Nicht, dass er jetzt ne unfassbar wichtige Rolle hätte, aber es passt nunmal so GAR nicht zur Ringtrilogie, zum Verhalten aller anderen Istari und zeugt imo auch für fehlenden Respekt gegenüber den Büchern. SO hatte Tolkien den Charakter sicher nicht im Sinn.
Erinnere dich der grandiosen Orks aus HDR und dem CGI-Schrott danach. Allein die Amto in Teil 1 ist unübertroffen, deshalb bin ich bezüglich Bombadil skeptisch. Wer weiß, wie heute HDR aussehen würde... Man muss ja schon froh sein, dass er nicht erst jetzt gedreht wurde.

Erinnere dich der grandiosen Orks aus HDR und dem CGI-Schrott danach. Allein die Amto in Teil 1 ist unübertroffen, deshalb bin ich bezüglich Bombadil skeptisch. Wer weiß, wie heute HDR aussehen würde... Man muss ja schon froh sein, dass er nicht erst jetzt gedreht wurde.

Geb dir Recht, HDR ist wahrscheinlich genau zur richtigen Zeit gedreht worden (bis auf wenige Ausnahmen wie die Pfade der Toten), heute wäre es wohl auch nur ein CGI Overkill

Das Kapitel im alten Wald pe se vermisse ich schon (war dann sehr froh, dass es zumindest in dem Adventure von Vivendi 2002 enthalten war). Aber Tom Bombadil im Stil von Radagast (und eigentlich sogar ja noch schlimmer, da Radagast in den Büchern ja im Verhältnis zu Tom Bombadil noch sehr gemäßigt ist, hätte echt überhaupt nicht in die epische Ringtrilogie gepasst. Der alte Wald und die Hügelgräberhöhen wären aber toll gewesen :(

genau DAS!!!

Wenn wir schon dabei sind: War das Spiel von Vivendi eigentlich gut? Sah letzthin mal ein Review auf Youtube und das Geschehen war manchmal frappant ähnlich zu den Filmen. Was ich irgendwie noch cool finde, da das Spiel ja schon 2002 raus kam. Lohnt es sich heute noch, das zu spielen?

@Yzerman
Also ich mochte das damalige Adventure-Spiel deutlich lieber als die Hack& Slays von EA - was einfach daran liegt, dass ich diesem Genre eh nicht viel abgewinnen kann und das Vivendi Spiel für mich deutlich atmosphärischer, weil gemächlicher, war. Ob die Atmo heute immer noch so wirkt, ist sicherlich auch davon abhängig wie viel Wert du auf die Optik legst. Damals fand ich es ganz hübsch (aber das war halt zum Start der Xbox 1) aber auch da sah es schon schlechter aus als die EA Titel - hat aber auch einen etwas stilisierteren Grafikstil der eventuell nicht ganz so extrem gealtert ist. Musst dir diesbezgl. einfach mal ein paar Videos ansehen.
Was mir an dem Spiel auf jeden Fall gefallen hat, war, dass es eben auf den Büchern basiert. Das führt dazu, dass diverse Szenen (wie eben der alte Wald/Hügelgräberhöhen) enthalten sind, die in den Filmen fehlen. Allerdings hat man natürlich auch etwas andere Designs als in den Filmen in Bezug auf die Figuren und Orte.
Ansonsten ist noch erwähnenswert, dass man abhängig vom jeweiligen Kapitel in die Haut verschiedener Charaktere schlüpft (Frodo/Aragorn/Gandalf) was jeweils Auswirkungen auf das Gameplay mit sich bringt, sodass es mal eher schleich- und mal eher actionlastiger ist.
Also wie gesagt, mir hat es damals besser gefallen als die anderen HdR Spiele, aber wie es heute wirkt kann ich schlecht einschätzen. Allerdings bekommt man das ja fürn PC für 3,50 hinterhergeworfen...
also ruhig mal ausprobieren.

Zurück
Oben