Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaktionen des Casts auf ein Fanvideo:
https://www.facebook.com/photo.php?v=10151697149436171&set=vb.141884481557&type=2&theater

:dhoch:

CG Elben sehen einfach scheisse aus :(
bei den Orks gehts ja noch so halbwegs, auch wenn die LoTR einfach um welten besser waren, aber bei den Elben... grausig.

Ansonsten gefällts sehr gut :)

Raskolnikoff schrieb:
Ich finde es gut von PJ das er von Anfang an gesagt hat er will dem Charakter des Hobbits treu bleiben und nicht einfach ein weiteren Herr der Ringe drehen.

Unter dem Gesichtspunkt kann ich die vielen unnötigen und langweiligen Actionsequenzen des ersten Teils gleich viel besser nachvollziehen :gerri:

|kiwi| schrieb:
CG Elben sehen einfach scheisse aus :(
bei den Orks gehts ja noch so halbwegs, auch wenn die LoTR einfach um welten besser waren, aber bei den Elben... grausig.

Ansonsten gefällts sehr gut :)

WTF?

Ernsthaft? Die haben "menschliche" Figuren mittels CGI animiert? In Nahaufnahme? Warum?

Naja in den Kampfszenen halt... und man siehts halt. Gleich wie Legolas damals am Olifant, nur dass es damals noch nicht so extrem aufgefallen ist und eine wenige Szenen waren. Ich nehm an du willst auch keine Screenshots sehen?^^

ne...aber solange es nur Kampfszenen sind geht es ja...Dachte PJ wäre jetzt Lucas-mäßig durchgedreht und hätte die Schauspieler bei Nahaufnahmen teils durch CGI ersetzt mit Uncanny Valley olé!

Edit: ok ein Screenshot ? :D

Ja, die Szenen sind mir auch gleich aufgefallen. Da wird aber sicherlich noch ein wenig dran gefeilt. Auffallen wird es aber auch im fertigen Film.

Aber wie Cthulhu schon sagt...ist noch Zeit.

Ich fand die CGI Effekte im ersten Teil eigentlich durchgehend gelungen. Selbst die Orks fand ich ganz gut wobei ich nahc wie vor nicht verstehe warum man da nicht einfach weiter Masken genommen hat...

nur Azog fiel deutlich ab wurde aber auch innerhalb weniger Wochen vor Release zusammengeschustert und das dürfte ja diesmal nicht der Fall sein - es sei denn PJ bemerkt kurz vor Kinostart wieder, dass er irgendwas ganz anders haben will.

Die CGI-Figuren waren ja leider auch im ersten Teil sichtbar. Mich persönlich hat es nicht gestört, aber ich frage mich auch, weshalb man nicht auf Maske gesetzt hat. Vermutlich aus Kostengründen, mutet trotzdem ein wenig seltsam an.

Azog war aber wirklich nicht so der Bringer.

Ist CGI wirklich günstiger?

Selbst wenn, kann das doch nicht so viel ausmachen oder?
Das Resultat ist auf jeden Fall grausam mit dem CGI Dreck.

Ich hab keine Ahnung, aber anders kann ich mir das nicht wirklich erklären. Evtl. auch einfach schneller zu produzieren. Keine Ahnung. Wenn jemand mehr weiß, gerne Infos. :D

Screenshots:

2nvqjkp.png

2z4a4j5.png

KOmmt durchs Motion Blur jetzt net so genau raus und das unnatürliche kommt auch mehr von den Bewegungen.

ja, aber ich sehe schon was du meinst...
Kann ich auch nicht nachvollziehen warum man das macht. Selbst wenn es etwas billiger ist. Am Geld sollte es beim Hobbit ja wohl nicht scheitern.

Mir fällt da aber auch keine Erklärung wo hier der Vorteil liegen soll :(

Zurück
Oben