Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

cubeikon schrieb:
Ich bin mit Mittelerdes Geschichte nicht besonders firm, aber wurde Sauron nicht während des ersten Zeitalters als "einfacher Hexenmeister" abgetan und schmiedete unter diesem Deckmantel seine finsteren Pläne? Ich vermute, dass blue sich also nicht auf den verdorbenen Menschenkönig und Fürst der Nazgul, sondern Sauron bezog.

Sauron war schon damals ein 'Halbgott' und als solcher auch bekannt.
Der Hexenkönig von Angmar war jedoch nur ein Mensch.

Naja, ich denke PJ wird die drei Filme schon mit genügend actiongeladenen Belanglosigkeiten auffüllen können - zur Not werden eben noch ein paar actionreiche Charaktere eingeführt(vgl. Arwen in LotR.) und immer schön auf die Massenschlachten fokussieren :deal:

AncalagoN schrieb:

Gandalf findet doch erst während den Geschehnissen des Hobbits heraus, dass es sich beim Nekromanten/Geisterbewschwörer um Sauron handelt und dass dieser weitaus gefährlicher ist als bis zu dem Zeitpunkt angenommen. Oder nicht? :skep:

cubeikon schrieb:
AncalagoN schrieb:

Gandalf findet doch erst während den Geschehnissen des Hobbits heraus, dass es sich beim Nekromanten/Geisterbewschwörer um Sauron handelt und dass dieser weitaus gefährlicher ist als bis zu dem Zeitpunkt angenommen. Oder nicht? :skep:

Ja, aber dabei handelt es sich um das erste Wiederauftauchens Saurons im 3.ZA nach Verlust des Rings.

Edit: Und Sauron hatte sich bis zu dem Zeitpunkt als Gandalf das herausfindet erfolgreich als 'lediglich ein Nekromant' maskieren können.

Hab gerade beim Fähren den ersten Teil des Hörbuches von der Krege Übersetzung gehört. Gefällt mir verdammt gut... Mensch ist das lange her

cubeikon schrieb:
Spielor schrieb:
Riddles in the dark macht doch Null Sinn. Die Szene mit gollum kommt auf jeden Fall im ersten Film.
Wenn das finale bzw das ende vom Hobbit tatsächlich in Film 3 kommt MUSS der im Winter veröffentlicht werden. Abermals lieber gar kein 3ter teil.

Macht schon Sinn, wenn man es auf das Treffen zwischen Bilbo und Smaug im Einsamen Berg bezieht. ;)

Macht für mich immer noch keinen Sinn, da Riddles in the Dark der Name des Kapitels ist in dem Bilbo auf Gollum trifft. Das wird auch genau damit assoziiert. Smaug hat damit nichts zu tun.

Ich halte einen Sommer-Release auch für suboptimal. Da 2 und 3 nun aber letztlich aus dem aufgeteilten und erweiterten "There and back again" bestehen wird der Plot beider Teile stärker miteinander verwoben sein als mit Teil 1. Deswegen wird man sich für die zeitnahe Veröffentlichung entschieden haben. Leute wissen sonst nicht mehr was abgeht. Die meißten wird es sicherlich freuen, dass der Film früher kommt -- ist ja auch nicht so, als ob der dadurch schlechter würde. :roll:

Seh ich anders. Ich finde manche Arten von Filmen oder Bücher passen eher zu einer bestimmten Jahreszeit und das trifft besonders auf Fantasywerke zu. Horrorfilme guckt man sich ja zumeist auch nichts tagsüber an. Auch die Atmo außerhalb des Films muss irgendwie dazu passen und schon beim Finale von Harry Potter fand ich den Sommerrelease schrecklich, aber ich hätte nie gedacht, dass mal jemals ein Tolkienwerk im Sommer erscheint. Wenn ich mich recht erinnere hat sich sogar PJ damals dafür eingesetzt, dass die Filme jeweils im Dezember veröffentlicht werden - grundlos?

Spielor schrieb:
cubeikon schrieb:
Macht schon Sinn, wenn man es auf das Treffen zwischen Bilbo und Smaug im Einsamen Berg bezieht. ;)

Macht für mich immer noch keinen Sinn, da Riddles in the Dark der Name des Kapitels ist in dem Bilbo auf Gollum trifft. Das wird auch genau damit assoziiert. Smaug hat damit nichts zu tun.

Ist im Grunde nicht abwegiger als das Neuverteilen von Tolkien-Dialogen oder das Zusammenlegen verschiedener Story-Charaktere in einen -- wie im HdR geschehen. PJ geht mit dem Quellmaterial bekanntlich sehr liberal um.

Oxblood schrieb:
Dreihundert Seiten...was macht der bloss aus diesem dünnen Taschenbüchlein :lol:

nun... in dem taschenbüchlein werden viele sachen nur angedeutet... wo ich dann von ausgehe, dass PJ seeeeehr detailliert drauf eingehen wird... radagast... hexenkönig...

ick freu mir :grins::D

Oxblood schrieb:
Was hat die Jahreszeit damit zu tun? Im Kino isses immer dunkel und kühl, egal, wie´s draussen aussieht, deswegen geht man doch ins Kino :D

Warscheinlich weil ich sonst nie etwas hatte worauf ich mich in der Weihnachtszeit freuen konnte, seit Herr der Ringe hatte ich was :D

Und noch ein potentieller neuer Filmtitel in New Lines Domain-Katalog :shock:: 'The Battle of Five Armies'. Demnach könnte die Trilogie so aussehen:

The Hobbit: An Unexpected Journey
The Hobbit: The Desolation of Smaug
The Hobbit: The Battle of Five Armies

Ich wäre allerdings mit 'There and Back Again' als drittem Titel glücklicher.

cubeikon schrieb:
Und noch ein potentieller neuer Filmtitel in New Lines Domain-Katalog :shock:: 'The Battle of Five Armies'. Demnach könnte die Trilogie so aussehen:

The Hobbit: An Unexpected Journey
The Hobbit: The Desolation of Smaug
The Hobbit: The Battle of Five Armies

Ich wäre allerdings mit 'There and Back Again' als drittem Titel glücklicher.

Das wird ja immer Abenteuerlicher :grins:

Für alle, die die Geschichte bereits kennen gibt es @theonering.net einen gut geschriebenen (englischsprachigen) Artikel über eine mögliche Aufteilung der drei Filme und warum drei keineswegs einer zuviel sind. Sehr schlüssig argumentiert, wie ich finde!

http://www.theonering.net/torwp/2012/08/03/60354-greenbooks-guest-post-in-defense-of-a-hobbit-trilogy/

Oha, bei diesem Satz ahne ich schon böses, hoffentlich bekommen die das ordentlich hin

Das Umwandeln der 48 Bilder pro Sekunde in 24 ist dabei gar nicht so einfach. Würde man einfach nur jedes zweite Bild weg lassen, würden die Filme aufgrund der fehlenden Bewegungsunschärfe ruckelig wirken, so wie schlechte Stop-Motion-Filme. Daher müssen künstliche Bewegungsunschärfen in das Material gerechnet werden.

48-FPS-Hobbit nur in wenigen Kinos

:staun: Warten wirs ab. Wenn nicht, machen wir eben ein Public Viewing in Pils Kinotempel. Die werden dass dann schon haben :grins:

Gestern nochmal die zwei Türme gesehen und dabei ist meine Vorfreude auf den Hobbit ins Unermessliche gestiegen. Ich freue mich so sehr darauf wieder PJs Mittelerde zu erleben. :bier:

Ich freue mich erstmal darauf, demnächst die SEE's zum ersten Mal auf BluRay auf dem 55 Zoll TV zu sehen - mit Surround Sound :D

Hab die Filme, außer im Kino, bisher immer nur in SD auf nem 80cm Röhren-TV gesehen und mir vor 2 Jahren vorgenommen die Trilogie erst dann wieder zu gucken wenn ich hier ein vernünftiges Heimkino stehen habe.
Ich hab die Filme damals nach Release mehrmals pro Woche gesehen und das ist dann einfach zu häufig....jetzt nach ner längeren Pause ist es dann wirklich was Besonderes.

Spanky schrieb:
Oha, bei diesem Satz ahne ich schon böses, hoffentlich bekommen die das ordentlich hin

Das Umwandeln der 48 Bilder pro Sekunde in 24 ist dabei gar nicht so einfach. Würde man einfach nur jedes zweite Bild weg lassen, würden die Filme aufgrund der fehlenden Bewegungsunschärfe ruckelig wirken, so wie schlechte Stop-Motion-Filme. Daher müssen künstliche Bewegungsunschärfen in das Material gerechnet werden.

48-FPS-Hobbit nur in wenigen Kinos

Das klingt aber für die BluRay Auswertung, welche wohl zu 1000% in 24p kommt, ziemlich bescheiden wenn da Bewegungsunschärfe rein gerechnet wird.

Zurück
Oben