Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

in 14 Minuten 100€ gemacht

paid.gif

Unbürokratische Rückzahlung der Elternbeiträge
Im Zusammenhang mit dem Streik der Mitarbeiterschaft in den Kindertagesstätten wird es eine unbürokratische Rückzahlung der Elternbeiträge geben. Für die Rückzahlung der Beiträge für alle Streik- und Warnstreiktage brauchen die Eltern keine Anträge zu stellen.

Im Zusammenhang mit dem Streik der Mitarbeiterschaft in den Kindertagesstätten rufen viele Eltern im Jugendamt und bei FABIDO an und fragen nach, was sie denn tun müssten, um ihre zuviel gezahlten Elternbeiträge und Verpflegungsentgelte zurück zu bekommen.

Um den Bürokratieaufwand so gering wie nur möglich zu halten und die Erstattung schnellstmöglich umsetzen zu können, hat Jugenddezernentin Daniela Schneckenburger ein einfaches Verfahren festgelegt.

Für die Rückzahlung der Beiträge für alle Streik- und Warnstreiktage brauchen die Eltern keine Anträge zu stellen. Nach Streikende werden die bis dahin über die tatsächliche Betreuung hinaus angefallenen Summen automatisch vom Jugendamt an die Eltern zurück überwiesen.

Für den schnellen und reibungslosen Ablauf ist es wichtig, dass die Eltern ihre Beträge wie sonst auch an das Jugendamt bezahlen und keine eigenen Kürzungen vornehmen, da ansonsten Gegenrechnungen einen erheblichen Verwaltungsaufwand bedeuten würden.

YEAH

in 14 Minuten 100€ gemacht

paid.gif

Da wäre mehr drin gewesen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:D :D :D

Jedes mal wenn ich die Werbung von denen sehe bekomme ich einen würge Reflex...

Unbürokratische Rückzahlung der Elternbeiträge
Im Zusammenhang mit dem Streik der Mitarbeiterschaft in den Kindertagesstätten wird es eine unbürokratische Rückzahlung der Elternbeiträge geben. Für die Rückzahlung der Beiträge für alle Streik- und Warnstreiktage brauchen die Eltern keine Anträge zu stellen.

Im Zusammenhang mit dem Streik der Mitarbeiterschaft in den Kindertagesstätten rufen viele Eltern im Jugendamt und bei FABIDO an und fragen nach, was sie denn tun müssten, um ihre zuviel gezahlten Elternbeiträge und Verpflegungsentgelte zurück zu bekommen.

Um den Bürokratieaufwand so gering wie nur möglich zu halten und die Erstattung schnellstmöglich umsetzen zu können, hat Jugenddezernentin Daniela Schneckenburger ein einfaches Verfahren festgelegt.

Für die Rückzahlung der Beiträge für alle Streik- und Warnstreiktage brauchen die Eltern keine Anträge zu stellen. Nach Streikende werden die bis dahin über die tatsächliche Betreuung hinaus angefallenen Summen automatisch vom Jugendamt an die Eltern zurück überwiesen.

Für den schnellen und reibungslosen Ablauf ist es wichtig, dass die Eltern ihre Beträge wie sonst auch an das Jugendamt bezahlen und keine eigenen Kürzungen vornehmen, da ansonsten Gegenrechnungen einen erheblichen Verwaltungsaufwand bedeuten würden.

YEAH

Gilt das bundesweit?

Ne.. Ich glaub nur Dortmund und Köln machen das. Ist ja Sache der Kommune

Hab es schon nachgelesen. Bei uns gibt es nur auf Antrag(!) das Essensgeld zurück. Alter, find ich schon frech für nicht erbrachte Leistungen (in dem Fall das Essen, Mit dem Kitagekd rechne ich schon gar nicht) nichts zu erstatten und so die Haushaltskasse aufzubessern. Verbrecher:boese:

Vorhin ne Rohrverstopfung in irgend einer zentralen Ausleitung aus der Wohnung gehabt. Dusche, Spüle in der Küche waren komplett dicht und wenn man Wasser im Waschbecken hat laufen lassen, ists abgelaufen, hat aber das Wasser in die Dusche gedrückt.
Jetzt hab ich sturer Bock 2,5 Stunden (nicht übertrieben) lang gepömpelt wie ein Geisteskranker, hab mir ne riesige Blase an der Hand eingebrockt, die gleich komplett aufgerissen ist. War kurz vorm verzweifeln, aber ich wollt wegen so nem Scheiß keinen teuren Klempner kommen lassen.
eben wirklich SO kurz vorm Aufgeben gewesen und zack, alles läuft wieder ab, Rohre frei.

BÄM!

Jetzt erst mal Bier aufmachen und Pizza in den Ofen knallen. TESTOSTERON!!!

Zurück
Oben