Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich mach nebenbei das bandbooking für nen laden hier auf st.pauli und hab grad eine meiner lieblingsbands für den juli an den start bekommen :) da freut man sich doch :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wird wohl nur ner handvoll leuten hier gefallen :D

275k inklusive Küche, Kamine, Grills, Garteneinrichtung und Pipapo. Gemessen an den anderen Objekten n wirklich fairer Preis. Zusätzliche wird die Maklerin es so drehen, dass ich inklusive Kauf Nebenkosten nicht über 300k komme.

mhmm... in dem sie alles aus dem Gebäudepreis rausrechnet. Hat unser Notar bei der Küche probiert. Die Bank hat allerdings drauf bestanden, dass die in Komplettpreis mit einfließt, ansonsten wäre das Darlehen teurer geworden. Ist ja klar, dass die Bank dir nicht die Garteneinrichtung mit <2% finanzieren will, beispielsweise. Musste gucken, ob die Bank das mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sagste was. Ich hab meinen Bankberatern natürlich direkt und völlig naiv mitgeteilt, dass die Maklerin versucht die Grunderwerbssteuer klein zu halten :ugly: Mal schauen wie die das handhaben...

Ich weiß nicht mit wie viel EK zu rein gehst, aber bei mir haben die es so gemacht, dass sie die kompletten Möbel etc. vom EK abgezogen haben und ich auch sämtliche Nebenkosten vom EK gezahlt habe und den Kredit nur für das nackte Haus aufgenommen habe.

Wäre die Küche jetzt rausgerechnet worden, hätte ich die 10k der Küche ebenfalls vom EK zahlen müssen.

Die Maklerin hat deshalb gut reden... alles Verbrecher. :D

Was will Sie denn haben? 5,95% ? Dann kannste nochmal 5% Steuern und 3% Notar/Grundbuch etc. rechnen.

3,57% für die Maklerin. Dann nochmal 6,5% Grunderwerbssteuer. Und dann noch der restliche Kleinscheiss wie Notarkosten und Einträge ins Grundbuch...In unseren Breitegraden rechnet man überschlägig

Gesamtsumme = Kaufpreis + 12% Kaufnebenkosten

Ja, der Staat (und hier auch die Maklerin) halten mal wieder kräftig die Hand auf.

Ich möchte das Haus aber vor dem Kauf nochmal von einem unabhängigen Bausachverständigen begutachten lassen. Gibt ja viele die das im Netz anbieten. Jetzt muss ich nur noch irgendwie herrausfinden welcher von den seriös und kompetent ist.

Würde ich auch auf jeden Fall machen wenn man selbst nicht so in der Materie ist. Man unterschätzt das schon. Ganz doofes aber erschreckendes Beispiel: Schwägerin wollte mit ihrem Freund ein Haus kaufen, dass beiden gefiel und fast schon zu schön war um wahr zu sein was den Preis anging. Beide schon aufgeregt bei der Banke alles klar gemacht und dann nochmal mit dem Fachmann durchs Haus gegangen. Der klopft an die Wand und beschäftigt sich damit und meint: "Sie wissen dass das ein Haus in Holzbauweise ist?" :staun::skep::( Wurde bei der Besichtigung nicht gesagt und im Nachhinein stellt man auch fest, dass das im Verkaufsprospekt nicht stand. Kommentar vom Makler: Sie haben das ja nicht gefragt. Der Makler ist dann aber wohl auch als nicht sehr seriös in der Branche angesehen. Bekommt man alles erst im Nachhinein mit. Aber so schnell kanns passieren, dass man was kauft, was man so eigentlich gar nicht wollte.

Ja, der Staat (und hier auch die Maklerin) halten mal wieder kräftig die Hand auf.

Ich möchte das Haus aber vor dem Kauf nochmal von einem unabhängigen Bausachverständigen begutachten lassen. Gibt ja viele die das im Netz anbieten. Jetzt muss ich nur noch irgendwie herrausfinden welcher von den seriös und kompetent ist.
Bauherren verein :Deal: habe damit die besten Erfahrungen gemacht

Würde ich auch auf jeden Fall machen wenn man selbst nicht so in der Materie ist. Man unterschätzt das schon. Ganz doofes aber erschreckendes Beispiel: Schwägerin wollte mit ihrem Freund ein Haus kaufen, dass beiden gefiel und fast schon zu schön war um wahr zu sein was den Preis anging. Beide schon aufgeregt bei der Banke alles klar gemacht und dann nochmal mit dem Fachmann durchs Haus gegangen. Der klopft an die Wand und beschäftigt sich damit und meint: "Sie wissen dass das ein Haus in Holzbauweise ist?" :staun::skep::( Wurde bei der Besichtigung nicht gesagt und im Nachhinein stellt man auch fest, dass das im Verkaufsprospekt nicht stand. Kommentar vom Makler: Sie haben das ja nicht gefragt. Der Makler ist dann aber wohl auch als nicht sehr seriös in der Branche angesehen. Bekommt man alles erst im Nachhinein mit. Aber so schnell kanns passieren, dass man was kauft, was man so eigentlich gar nicht wollte.

Hatte ich bei einem Exposé auch. Da wurde das irgendwo in der Mitte 1 x erwähnt. Schwiegervattern gefragt: 70er Jahre Fertighaus in Holzbauweise - vergiss es.

ich mach nebenbei das bandbooking für nen laden hier auf st.pauli und hab grad eine meiner lieblingsbands für den juli an den start bekommen :) da freut man sich doch :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wird wohl nur ner handvoll leuten hier gefallen :D
du hast lieblingsbands für einzelne monate?

BTW ist grade unser komplettes Wohnzimmer gekommen, sogar die Ledergarnitur, die noch gar nicht angekündigt war.

Leider alles größer als erwartet, obwohl der Raum 35m2 hat. :D

image.jpg image.jpg

Zurück
Oben