Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerris Verstand zu überflügeln ist aber keine große Kunst oder etwas, womit ich mich hier im Forum schmücken könnte (Ein Mercedes ist einfach nichts besonderes mehr, wenn jeder in der Nachbarschaft einen hat). Seine Beliebtheit zu toppen ist die wesentlich größere Mission..!

Und mein E-Penis wächst dabei auch noch!

Gute Laune, weil ich gestern endlich mal Linux und die Mediacantersoftware am HTPC fertig konfiguriert habe. Endlich muss nix mehr über diesen verhurten PS3-Mediaserver kucken... :fp:

Mit so einem sexy Interface machen die Serien gleich doppelt Spaß... :D

screenshot017.png

screenshot019.png

screenshot020.png

screenshot021.png

xbox360besitzer schrieb:
boah super geil, geht das auch mit von freunden erworbenen Files:sabber:

Klar.

Man muss sich nur an bestimmte Regeln beim Benennen der Dateien halten. Die Serien heißen zB alle so:

House - S01E01 für House, Staffel 1, Folge 1.

Dadurch werden dann automatisch DVD-Cover, Banner, Hintergründe und sonstiger Info für die Serie und einzelne Folgen runter geladen... :ulgy:

@Evin

in welcher Qualität und welcher Bitrate speicherst du die Sendungen ab? Bei so vielen Serien kommen sicher einige GB zusammen. House frisst bei mir 1,3GB pro Folge.

Hab die Scrubsfolgen mal vor einiger Zeit mit Xvid 2-pass mit ungefähr 2000 kbit/s + 128 kbit/s für die Audiospur enkodiert mit der vollen PAL-Auflösung (720x540). Die Qualität ist über alle Zweifel erhaben, keinerlei Artefakte. ~320 MB pro Folge.

saw schrieb:
was für Software ist das genau?

XBMC (10.0 Dharma), und als Skin Alaska Revisited.

Open Source for teh win... :grins:

Gerri schrieb:
Geht das nur unter Linux? Sieht echt sensationell aus!

Ne, gibt mittlerweile auch Ports für Win7 und Mac.
Bin aber nicht ganz am Laufenden wie weit fortgeschritten die sind. Der von Win7 dürfte der Linuxversion eigentlich um nichts nachstehen. Beim Mac-Port fehlt noch u.a. die Hardwarebeschleunigung der GPU beim Decodieren der Videos.

Hab die Linuxversion u.a. deswegen laufen, weil das OS auf einem USB-Stick installiert war (was ich aber wieder aufgegeben habe, da der Grub2-Bootloader von USB ewig bootet... :ulgy: )

Dow Jones schrieb:
in welcher Qualität und welcher Bitrate speicherst du die Sendungen ab? Bei so vielen Serien kommen sicher einige GB zusammen. House frisst bei mir 1,3GB pro Folge.

Kommt darauf an...

Grundsätzlich mit mindestens 720p, die Größe hängt dann wiederum von der Serie ab.

Fallbeispiele:

• HIMYM 600mb/Folge
• Lie to Me 2000mb/Folge
• The Mentalist 2000mb/Folge
• The Walking Dead 1400mb/Folge

Cloud Strife schrieb:
Hast du unter Linux keine Tearing-Probleme beim Abspielen von Videos?

Nope, als Motherboad hab ich eines mit Atom-CPU und ION-Chipsatz. Da ist Hardwarebeschleunigung möglich. Selbst 35mbit brauchen da kaum mehr als 40% CPU-Last.

Keine Framedrops, kein Tearing.

Zurück
Oben