Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Mischung aus pflanzlichen Stimmungsaufhellern, langsam anlaufender Therapie und vor allem dem nicht arbeiten müssen aktuell tut mir die Woche sehr gut. Ich hab seit langem mal wieder beim Auto fahren gerne und laut Musik gehört und mitgesungen - sogar was vergleichsweise altes, Marteria Zum Glück in die Zukunft. Der Hauptpunkt ist wahrscheinlich, dass ich gerade frei habe. Da fällt einfach viel Belastung weg. Mal sehen wie es in ein paar Wochen ist, wenn ich wieder muss. Aber es tut so gut, sich mal wieder besser zu fühlen und Licht zu sehen…

Die Mischung aus pflanzlichen Stimmungsaufhellern, langsam anlaufender Therapie und vor allem dem nicht arbeiten müssen aktuell tut mir die Woche sehr gut. Ich hab seit langem mal wieder beim Auto fahren gerne und laut Musik gehört und mitgesungen - sogar was vergleichsweise altes, Marteria Zum Glück in die Zukunft. Der Hauptpunkt ist wahrscheinlich, dass ich gerade frei habe. Da fällt einfach viel Belastung weg. Mal sehen wie es in ein paar Wochen ist, wenn ich wieder muss. Aber es tut so gut, sich mal wieder besser zu fühlen und Licht zu sehen…
Das freut mich sehr zu hören :knuddel:

1000031000.webp

Erster Urlaub seit ich in der neuen Firma bin. Zwar nur eine Woche, aber egal.

Das Verkaufen meiner Spiele läuft richtig gut, heute ging ein 3DS Spiel für 60€ weg. :banane:

Keine Ahnung. Dachte halt immer dass das ja keine groß besonderen Spiele sind und die sich ja auch super verkauft haben und somit nicht selten sind daher erstaunt es mich schon bisschen das die doch etwas teurer sind

Freut mich für dich, dass das jetzt hoffentlich in angenehmeren Bahnen verläuft.

Das, was du vorher geschildert hattest, war ja auch wirklich elend.

Aber - und jetzt bloß keine CSU-Asozialscheiße unterstellen - von Durststrecke war, gerade im Vergleich zu vorher, gar nicht mal so viel zu lesen. Köfte-Lieferung, Döner, Prime, Disney+, Kino, Paramount+, HBO, Münzschieber-Spiel, Kino, Pizza-Lieferung, Protein-Riegel, Fernseher und vor allem diese Holy-Grütze :D (und nein, ist nicht böse/persönlich/missgönnend gemeint, ich checke es nur nicht ganz)

Freut mich für dich, dass das jetzt hoffentlich in angenehmeren Bahnen verläuft.

Aber - und jetzt bloß keine CSU-Asozialscheiße unterstellen - von Durststrecke war, gerade im Vergleich zu vorher, gar nicht mal so viel zu lesen. Köfte-Lieferung, Döner, Prime, Disney+, Kino, Paramount+, HBO, Münzschieber-Spiel, Kino, Pizza-Lieferung, Protein-Riegel, Fernseher und vor allem diese Holy-Grütze :D (und nein, ist nicht böse/persönlich/missgönnend gemeint, ich checke es nur nicht ganz)
Kein Problem.

Größere Anschaffungen sind grundsätzlich Ratenzahlung. So ein TV wird dann halt vier Jahre abbezahlt. Und wir sind zu zweit, da wechselt man sich ab / teilt. Kino ist mittlerweile dank Behinderung fast kostenlos. Zwei Personen zum Preis von 1x ermäßigt. Streaming hab ich nur Amazon, Netflix und HBO. Den Rest immer nur kurzzeitig für einen Monat.

Von daher geht's wenn man zu zweit ist und das jetzt auch endlich läuft. Pflegegrad hab ich ebenfalls wodurch etwas mehr Geld rein kommt.

Nur hat man von all dem nichts, wenn mitunter über Monate so gut wie nichts kommt. Klar weiß man das es irgendwann rückwirkend kommt, aber ich wurde nicht umsonst bei der Miete gemahnt. Wenn ich jetzt auf Kino für 5.- oder Köfte für 11.- verzichtet hätte, würde es trotzdem nicht für die Miete von 800.- reichen.

Grundsicherung ist letztlich unterstes Minimum und gleichzusetzen mit Bürgergeld. Der Unterschied liegt in der Erwerbsfähigkeit.

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Von "den Gürtel enger schnallen" war hier nix zu spüren. Imho.

Drei Dienste ist doch nicht viel. Amazon hat man ja denke ich wegen der gratis Lieferung, der Demand Service ist da ein netter Bonus. Und zwei dazu, why Not. Und man muss auch verstehen dass @Nimble körperlich sehr eingeschränkt ist und so vieles was für uns selbstverständlich ist nicht machen kann und sich sehr vieles nicht leisten kann und dass das er nun das wenige Geld was er hat in ein streaming Service steckt doch ganz und alleine seine Sache ist. Wenn's ihn und seiner Partnerin glücklich kann er sich noch drei holen, Einschränkungen haben beide eh schon genug

Zurück
Oben