Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich in einer schweizer Holding arbeite, hab ich den 08.12. frei, musste ich heute per Zufall feststellen.
Hatte ich null auf dem Schirm.
Hmmm was ist denn der 08.12. nur für ein Tag und welches Game kommt da raus :arsch:

3F4C7F1C-DF66-4159-8AAC-195CBA7103C8.gif

Zuletzt bearbeitet:
Post von den Stadtwerken bzgl. Strom- und Gaspreise erhalten. Habe aufgrund der aktuellen Preisentwicklungen schlimmes befürchtet, aber:
Gas wird zwar teurer um 8 %, aber Strom wird dafür auch um 8 % günstiger. Beides ist jeweils der Öko/Natur-Tarif der lokalen Stadtwerke. Nur doof, dass wir deutlich zu wenig Strom verbrauchen, so dass es insgesamt leicht teurer wird.

Aber das lässt sich ja korrigieren, indem man dann in ein potenten Gaming oder Mining-Rechner investiert und dann damit die Bude im Winter heizt. :gerri:

Hab gestern auch Post von Green Planet Energy bekommen mit der Preiserhöhung für Strom.
Von 31 ct/kWh auf 32,1 ct/kWh. Haben in dem Schreiben vorgerechnet, dass das für unseren wahrscheinlichen jahresverbrauch (2400 kWh) monatlich ca 2 € mehr bedeutet.
Da kann ich mit leben.

Gespannter bin ich auf die Ankündigung der Preiserhöhung für unseren Gastarif. Auch wenn ich da ein wenig drauf hoffe, dass sich der Biogastarif bezahlt macht, da die Knappheit afaik eher das konventionelle fossile Gas betrifft, das ich mit dem Biogastarif nicht mit finanzieren sollte.

Yeah, eben ne Mail bekommen, dass ich ab dem 1.1. vier zusätzliche Urlaubstage pro Jahr bekomme :hurra:

Die Baseline des gesamten Unternehmens wird von 26 auf 30 Tage angehoben.
Aber da ich nach fünf Jahren Betriebszugehörigkeit schon einen Tag mehr bekommen habe und einen Teil meines Urlaubsgelds in Urlaubstage umgewandelt hatte, steigt mein Urlaubsanspruch von 31 auf 35 Tage.

Super nice!

Das ist schon cool! Bei mir ist es unternehmensweit leider nur 26 regulär + 1 verschiebbaren Tag am Geburtstag frei und den halben Tag am 24. u 31. frei (sofern unter der Woche).

Yeah, eben ne Mail bekommen, dass ich ab dem 1.1. vier zusätzliche Urlaubstage pro Jahr bekomme :hurra:

Die Baseline des gesamten Unternehmens wird von 26 auf 30 Tage angehoben.
Aber da ich nach fünf Jahren Betriebszugehörigkeit schon einen Tag mehr bekommen habe und einen Teil meines Urlaubsgelds in Urlaubstage umgewandelt hatte, steigt mein Urlaubsanspruch von 31 auf 35 Tage.

Super nice!

Pff... Anfänger... ich arbeite keine 35 Tage im Jahr... :p

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zwei Gründe mich zu freuen.

Grund 1) heute beim Hausarzt angerufen und ohne Hoffnung nach einem Termin zur Booster Impfung nachgefragt. Sagt die am Telefon: "Klar, kommen sie Mittwoch früh vorbei." Zack, in zwei Tagen schon Termin. Mega

Grund 2) wir als Ausbilder werden ja regelmäßig durch die Lehrlinge bewertet. Ob die Ausbildung Spaß macht, Wissen sinnvoll vermittelt wird usw usw. Ich war immer der beliebteste was Neid von den "alten" Kollegen hervor ruft. Heute hat eine Gruppe den Vogel abgeschossen. Eine Gruppe die gefühlt noch mehr Spaß als alle Gruppen vorher haben stehen heute komplett (!!!) bei mir in der Halle obwohl die eigentlich Berufsschule hätten und geben mir das:

42581943pv.jpg

Ein Sack mit einem Bier, Schnaps und Schokolade. Ich frage völlig verblüfft was die hier wollen und was das soll... sagen die sie wollten sich einfach mal für meine Arbeit bedanken und mir zum Nikolaus eine Freude machen. Fand ich echt mega und zeigt mir wieder das ich meine Sache gut mache. Echt geil

Ich hab den Bereich Ausbildung aufgegeben bei uns da ich zu viel zu tun hab.
Es hat mega Spaß gemacht und egal ob Studenten oder Azubis, ich hatte nur und ausschließlich tolle Menschen bei mir.
Manche schreiben mir jetzt noch via Teams, obwohl wir nichts mehr miteinander zu tun haben.
Hab mir stets viel Mühe gegen und viel Zeit gelassen. Gerade durch die Home Office Sache war da meines Erachtens viel mehr Zeit notwendig, die man aufbringen musste.
Einerseits fehlt es mir, da ich es voll gerne gemacht habe aber es ist auch ein Balast weggefallen.
Keine Berichtsheftkontrolle mehr und Zeit für meine Aufgaben.
Aber eines Tages werde ich das wieder machen.
Die letzte Studentin hatte ich Day one zum Start ins Berufsleben. Sie war einfach nur mega und wir haben uns überragend verstanden. Sie hat auch kürzlich geschrieben und sich bedankt, dass sie so einen tollen Start ins Berufsleben haben durfte.
Das geht echt runter wie Öl und man merkt, dass jede Minute, die man da versenkt, gut investiert ist.

Also ich merke schon einige Unterschiede. Ich zb. halte das nach dem alten Prinzip, Zuckerbrot und Peitsche. Wenn ich sehe die Jungs sind motiviert, arbeiten und konzentrieren sich, sage ich nichts wenn sie mal 5 Min aufstehen, oder 2 Min später aus der Pause kommen. Dann geh ich auch mal hin und rede mit jedem kurz privat. Sowas brauchen die heute. Während mein Lehrmeister uns angeschrien hat, musst du heute jeden anders anfassen. Der eine muss gestreichelt werden, der andere braucht eine Ansage usw usw. Aber ich meine das ich da das gewisse "Gefühl" hab jeden irgendwie so zu packen das sie Respekt vor mir haben und einfach ihre Arbeit machen, auch wenn sie kein Bock darauf haben. Und das ist das Gute, die Jungs machen einfach ihre Arbeit weil sie Spaß bei mir haben. Und die Prüfungsergebnisse geben mir recht. Hab das beste Prüfungsergebniss seit 5 Jahren auf meiner Arbeit... 85% der Leute haben bestanden. Also nicht nur Jokes kann ich machen, sondern auch Wissen vermitteln und dafür sorgen das die Leute bestehen. Das merken die Jungs und deswegen arbeiten die mit.... Du hast natürlich auch Jungs die einfach gar keinen Bock oder irgendeine Art können haben aber die fallen dann hinten durch. Das ist dann leider so. Aber sonst, ist das schon eine echte Bestätigung und zeigt mir aber vorallem dem Chef und den neidischen Kollegen das ich das gut mache..

Mit 41:9 zu verlieren und trotzdem gibt es Grund zur Freude:

Hintergrund: Die Iranerinnen sind zum ersten mal überhaupt bei einer WM und trafen u.a. auf eines der besten Teams der Welt, aber ihre Torfrau wurde Aufgrund von sieben gehaltenen Würfen in einer Halbzeit zur Spielerin des Spiels gewählt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben