Einschnitte erlebt jeder bei genannten Dingen, manche mehr, manche weniger.
Ich wollte dir damit nur klar machen das es bei Entscheidungen wie Job, Beziehung, Kinder , Haustier etc immer darum geht, Einschnitte hinzunehmen um den Rest seiner Lebensqualität zu erhöhen.
Finde es dann etwas hochnäsig auf der einen Seite zu sagen: zusammen ziehen? Freiheitsverlust? Pah und auf der anderen: Kinder? Ach ne dann hat man ja garkeine Freiheit mehr.
Jaja, weil Kinder so heilig sind, ich weiß.
Nochmal: Ich hätte auch jedes xbeliebige andere Beispiel nehmen können. Ich weiß aber nunmal, dass snowman halt zwei Kinder hat, daher schien mir das als Spitze am passendsten, denn "mir ist halt nix anderes auf seinen Beitrag eingefallen".
Er kann mir aber trotzdem nochmal gern erklären, wieso er meint, dass in einer sehr mühsamen und anstrengenden Fernbeziehung (sprich: teilweise 3 Wochen lang nicht sehen, viele Gegenstände doppelt in zwei Haushalte platzieren müssen und mittlerweile den Überblick darüber verloren haben, welche "Einzelstücke" in welchem der beiden Wohnungen liegen, von den doppelten Kosten insgesamt ganz zu schweigen, Freizeiten und zwei Jobs mit sehr unterschiedlichen Tages- und Nachtarbeitszeiten um abendliche Telefonate und freie Wochenenden drumherum basteln, etc.) nun massive Freiheitseinschnitte passieren werden und wieso er glaubt, dass man dann weniger Sex und Geborgenheit erlebt, als wenn man sich tatsächlich auch sieht.
War nur ein Witz?
Gut, wieso nimmt man dann meinen Kinder-Kommentar so über-ernst, wo ich danach gleich Witze mit Cloud über Lebensglück reiße? Richtig, weil Kinder so heilig sind in unseren festgefahrenen Lebensplanungen, dass man das ja nicht in Frage stellen darf. Was ich nicht getan habe. Wer glücklich ist, mit Kindern: Yay.
Wer glücklich ist in Fernbeziehungen, in denen man sich alle paar Wochen mal sieht und ansonsten zwei verschiedene Leben für sich führt und das alle geil finden: Yay!
Finde es aber auch dann ebenso anmaßend, mir da mein "spießiges Zusammenziehen" so seltsam zu kommentieren und sich in nebulösen Andeutungen zu verstricken.