Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Wie ihr wollt :D

Ich hab viele Freunde, ich bin in meinem Job erfolgreich (gerade die nächste Lohnstufe), ich bin gerade dabei mir ein Haus zu kaufen, ich hab mein komplettes Leben in Reihe und ich hau mir gerne einen hinter die Binde und wenn ihr meint ich bin Alkoholiker dann bin ich es mit Genuss und alle Miesmuffel können mir mal die Poperze runterrutschen.

:deal:

Ich liebe diese Ferndiagnosen. Alkoholiker hat was mit psychischer Abhängikeit zu tun, oder wollt ihr 80 % der Bayern als Alkoholiker bezeichnen?

Mann, lernt doch erstmal richtige Alkoholiker kennen, bevor ihr einfach so Leute beschuldigt.

flexx schrieb:
Evin schrieb:
Es ist ein absoluter Irrglaube wenn du davon ausgehst dass man 24/7 besoffen sein muss um als Alkoholiker durch zu gehen.

Eigentlich doch schon. Oder wie definiert man den einen Alkoholiker?

Ich hab heut morgen einen gesehen, als ich um 8 Uhr mit dem Zug gefahren bin. Der saß schlafend auf so einer Bank, unter ihm ca. 20 Zigarettenkippen, der Tabak zum selbstdrehen lag auch irgendwo da und er hatte n Rucksack dabei, aus dem eine offene Flasche Vodka rausguckte :D

Gerri du machst es uns aber auch nicht leicht:lachweg:

Gerri schrieb:
SMS von gestern Nacht

5:45
Alter fuck bin Hir grad in irgendson Teich aufgwacht . ka wie ich hinkomm. Wo seid ihr ? :(
5:56
Junge woo bist du ? Die party ist seit zwei h vorbei und wir ham dich noch immer nicht gefunden -.- wir schießen jetzt ne rakete ab und du läufst einfach auf die zu. Klar ?
6:01
das war shön :) mach nochmal

:lol:

:lachweg:

The perfect Dark schrieb:
Ich liebe diese Ferndiagnosen. Alkoholiker hat was mit psychischer Abhängikeit zu tun, oder wollt ihr 80 % der Bayern als Alkoholiker bezeichnen?

Mann, lernt doch erstmal richtige Alkoholiker kennen, bevor ihr einfach so Leute beschuldigt.

Woher willst du denn wissen, ob ich nicht richtige Alkoholiker kenne? Außerdem sollte das keine Beleidigung o.ä. sein, ich hab ja nix gegen Gerri. Aber fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf dass man hier anscheinend nicht mehr seine Meinung sagen darf ohne gleich deswegen angegriffen zu werden.

flexx schrieb:
Oder wie definiert man den einen Alkoholiker?

Ob es da eine streng wissenschaftliche, medizinische Definition gibt kann ich leider nicht sagen. Aber wer Alkohol braucht; soll heißen es ginge ihm schlecht sollte er darauf verzichten müssen, ist meiner Meinung nach süchtig.

Es geht einfach fließend. Klar kann man jetzt extreme Fälle hernehmen, die 0,50l Bier ohne Absetzen so gierig runter saufen, dass es ihnen Teilweise wieder bei der Nase wieder raus kommt (alles schon gesehen...) und sagen SO bin ich nicht, also bin ich kein Alki.

Ist alles ein schleichender Prozess.

@Darki:
Ich habe schon den einen oder anderen Alki in die Geschlossene zum Entzug gebracht. ;)

@Gerri:
Das hat nix damit zu tun dass ich dich nicht leiden kann, und vielleicht hast du dich voll unter Kontrolle (oder meinst das zu haben) aber dein Verhalten ist mehr als kritisch. Das traue ich mir sogar als Ferndiagnose zu. Ich wünsche dir echt, dass kein unerwarteter Schicksalsschlag kommt, der dich aus der Bahn wirft. Denn ich glaube spätestens DAS würde dich in den Alkoholismus treiben; sofern noch nciht geschehen.

ruby soho schrieb:
The perfect Dark schrieb:

Woher willst du denn wissen, ob ich nicht richtige Alkoholiker kenne? Außerdem sollte das keine Beleidigung o.ä. sein, ich hab ja nix gegen Gerri. Aber fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf dass man hier anscheinend nicht mehr seine Meinung sagen darf ohne gleich deswegen angegriffen zu werden.

Dich meinte ich gar nich :D
Meinung sagen ist doch okay, nur direkt behaupten, dass er nen Alki ist, finde ich leicht übertrieben.

@Evin: ach ich bin bisher durch alles durchgekommen und das wird auch weite so sein..... ich hab da keine Bedenken. ;) Auch dir sollte bekannt sein das Alkoholismus v.a. mit Sachen beginnt wie Verlust von Freunden und des Arbeitsplatzes und ich weiß das ich mich unter Kontrolle habe aber ich lass mich eben auch gerne gleiten....... kann jeder sehen wie er will aber ich weiß eins:

Mir geht es jeden Tag (egal ob mit oder ohne Alk) gut und nur das zählt ;)

Ich trinke auch z.b. während der Woche (außer an Feiertagen oder eben Urlaub) nichts......d.h. im Normalfall 5 von 7 Tagen gibts nur Sprudel.

ihr müsst euch keine Sorgen um mich machen. Prost ;)

Gammeltag.
Es regnet.

15 Uhr 13 und ich flack noch in Schlafmontur auf der Couch.
Ich liebe solche Tage die leider viel zu selten sind.

Heute mit Freundin und Schwiegereltern wandern gewesen. Unglaublich - ich weiß. Aber herrlich wie schön Deutschland ist. Wenn man da so in der Natur zwischen blühenden Wiesen herum wackelt kommt man sich innerlich so zufrieden und ausgeglichen wie Heidi in den Bergen vor. Und noch nichtmal nen Sonnenbrand bekommen.

Zurück
Oben