Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, was soll ich sagen. Auch wenn es funktioniert hat, ist die Frage unter welchen Umständen. Hast du die mal checken lassen? Das geht alles auch ohne Brachialdiät und ohne zu krasses Defizit. 1500kcal dürfte einiges unter deinem.Grundumsatz (nicht Erhaltungsumsatz) sein. Das geht mal ne Zeit lang, aber die ist relativ kurz. Und wenn du kein Kraftsport dazu machst und mit genug Eiweiß (auch Fett für die Körperprozesse) gegensteuerst, ist das meiste halt Muskulatur und letztendlich die Frage, was die Diät auf den zweiten Blick bringt (der erste Blick ist ja leichter und Kleidung passt besser/wieder). Willensstark und diszipliniert bist auf jeden Fall, das ist echt extrem gut und bringt einiges.

Hmm… ich würd als erstes deine Erhaltungskalorien berechnen, dein Abnehmziel definieren, dann das Defizit draus berechnen und dann die Makros anpassen. 2g Protein pro Kg Körpergewicht, ca 1g Fett und Rest mit Carbs auffüllen. 3x die Woche progressives Krafttraining mit nem GK-Plan.

Proteinnahrung gibts ja zu Hauf. Ich mag klassisch Hähnchenbrust, aber auch die Protein Wraps vom Aldi. Seit neuestem auch hab ich ein Waffelrezept bestehend aus Eier, Bananen, Whey, was recht geil ist.
Rind und Schwein was ich eher weniger, weil das je nach Stück fettechnisch durch die Decke geht.

Kannst auch eine PN schicken bei mehr Fragen.
Aber wenn er Krafttraining macht, muss er ja eventuell dann deswegen XXL tragen :gerri:

@olddeadman30 eine Verzichtsdiät bringt halt nicht wirklich viel. Dein Körper braucht Kolehydrate. Entweder du ziehst das wirklich zu 100% durch, dann hast du eine ketogene Ernährung, brauchst dann aber mehr Fett in der Ernährung, oder aber du nimmst Carbs als nichts schlechtes wahr und reduzierst halt "nur" den Anteil an Zucker, was du ja schon machst. Nudeln, Kartoffeln, Obst, Haferflocken kann man doch alle essen.

Und 1500 Kalorien, wie bei deinem früheren Kalorienzählen...ja puh das ist halt massiv zu wenig bei 190 und 110kg. Du müsstest eig eher so Richtung 2200Kcal GRUNDUMSATZ am Tag haben. Da ist halt die körperliche Aktivität noch nichtmal drin. Wenn du wirklich auch längerfristig abnehmen willst, dann solltest du das mal genau ausrechnen (lassen) und dann halt eher mit einem geringen Defizit rangehen.
Du kannst ja nicht für immer nur Salat und Joghurt essen. Irgendwann hast dann entweder du keinen Bock mehr drauf und nimmst schneller wieder zu, als du abgenommen hast und bist wieder bei XXL, oder aber dein Körper wird dir mitteilen, dass er das nicht so geil findet, was die deutlich unangenehmere Variante wäre.

Würde dir jedenfalls raten das nochmal genau zu überdenken.

PS: gute Proteinquellen: Linsen, Kichererbsen, Tofu, Saitan, Nüsse, Erbsen...

Danke. Werde ich Mal überdenken. Ach hab ich vergessen zu sagen, ich haue in meinen Salat immer eine Dose Erbsen mit rein. Dann ist doch der Proteinbedarf mit abgedeckt oder?
Von einem "ich hau da noch ne Dose Erbsen rein" wird dir das niemand sagen können. Ich vermute aber jetzt einfach mal, dass da eine Dose Erbsen mehr oder weniger das Kraut auch nicht mehr fett macht, wie man so schön sagt. Also auch das wird nicht reichen deinen täglichen Bedarf zu decken, wobei mir persönlich 1,5g/kg Körpergewicht auch reichen würden, immerhin machst du ja keinen Kraftsport, bzw. nur sehr wenig, aber solltest halt dennoch aufpassen, dass du eben nicht zuviel Muskelmasse verlierst. Da sehe ich aber das größere Problem bei der viel zu geringen Kalorienzufuhr.

Schau halt einfach mal, was du alles an deinen Salat machst, summier dann mal das Eiweiß, der einzelnen Zutaten und dann hast du wenigstens da nen groben Wert, an dem du sehen kannst, ob du nicht doch noch mehr essen solltest um wenigstens das Eiweiß abzudecken.

Ich trage schon lange XXL, da ich früher viel trainiert habe und meine Schultern und mein Brustkorb nicht in ein XL-Shirt passen. Allerdings ist in letzter Zeit mein Bauch mitgewachsen und ich bin auch dran das zu ändern.
Alkohol ist hier auch ein wichtiger Faktor, das sind einfach leere Kalorien. Ich bin fast komplett auf alkoholfreies Bier umgestiegen, das macht sich echt bemerkbar. Gibt mittlerweile wirklich gute Sorten.

Wenn wir schon beim Abnehmen sind: ich habe mir auch Anfang März gedacht, so geht es nicht weiter. 97 Kilo bei 183 cm. Hab dann bis Mitte Juni ca. 14 kg verloren und schwanke jetzt zwischen 82 und 83 kg. Hab einfach weniger gegessen. Sport war eigentlich kaum dabei.. bissl spazieren gehen. Mai/Juni war aber schwierig mit den unzähligen Partys, Veranstaltungen, WM, Mallorca Jungesellenabschied von einem Freund usw. Und da gab es eigentlich 0,0 Verzicht. Unter der Woche habe ich mich aber eingebremst. Bier ja, hat schon viele Kalorien, aber dann esse ich einfach nicht unzählige Sachen dazu. Oder ein weißer Spritzer geht immer.

Wichtig ist halt jetzt, dass man es nicht schleifen lässt. Steigt das Gewicht jetzt wieder über ein paar Wochen, dann muss ich wieder gegensteuern.

Das ist doch top satzberger. Ich würde dich auf etwa 40 Jahre schätzen. Um den Zeitpunkt hatte ich damals auch mit meiner Mindsetveränderung angefangen. Ich glaube ich war damals etwa 38 und meine erste Tochter kam auf die Welt. Da ging das los. Damals 173 cm groß (ja,ja, gewachsen bin ich seither auch nicht mehr) aber in der Spitze 81 Kilo schwer ohne irgendwas an Muskeln. Keine wirklich gute Ernährung und auch kein gutes Blutbild (um es mal vorsichtig zu formulieren) bei der Vorsorgeuntersuchung. Durch kleine aber konsequente Schritte hat sich das nach und nach und vor allem nachhaltig alles verbessert. Und ich bin immer noch dabei Dinge in meinem Leben zu ändern was die Gesundheit angeht. Da darf dann eben auch mal "Leben" wie bei dir dabei sein. So lange jetzt aber wieder zurück in die Konsequenz findest. Aber du hast ja selbst am Besten gemerkt wieviel besser du dich fühlst in deinem "neuen" Leben. Daher sollte das jetzt auch wieder leichter fallen. Also weiter so.

Denk dran: Wir wollen schließlich alle so alt wie @aLDi werden. Und dafür muss man etwas machen.

Das ist doch top satzberger. Ich würde dich auf etwa 40 Jahre schätzen. Um den Zeitpunkt hatte ich damals auch mit meiner Mindsetveränderung angefangen. Ich glaube ich war damals etwa 38 und meine erste Tochter kam auf die Welt. Da ging das los. Damals 173 cm groß (ja,ja, gewachsen bin ich seither auch nicht mehr) aber in der Spitze 81 Kilo schwer ohne irgendwas an Muskeln. Keine wirklich gute Ernährung und auch kein gutes Blutbild (um es mal vorsichtig zu formulieren) bei der Vorsorgeuntersuchung. Durch kleine aber konsequente Schritte hat sich das nach und nach und vor allem nachhaltig alles verbessert. Und ich bin immer noch dabei Dinge in meinem Leben zu ändern was die Gesundheit angeht. Da darf dann eben auch mal "Leben" wie bei dir dabei sein. So lange jetzt aber wieder zurück in die Konsequenz findest. Aber du hast ja selbst am Besten gemerkt wieviel besser du dich fühlst in deinem "neuen" Leben. Daher sollte das jetzt auch wieder leichter fallen. Also weiter so.

Denk dran: Wir wollen schließlich alle so alt wie @aLDi werden. Und dafür muss man etwas machen.
Dankeschön :)

Richtig getippt, bin am 20. Juni 40 geworden. Vater einer Tochter geworden mit 39 :).

Ich war erstaunt wie schnell das aber mit der Gewichtsabnahme funktioniert. Mal Pizza, Kebab und Schnitzel weglassen, dazu die Wurtsemmel am Nachmittag und vor allem: keine so süßen Zuckergetränke.

Heißt nicht, dass ich jetzt nie wieder eine Pizza oder Kebab esse, aber halt nicht ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon beim Abnehmen sind: ich habe mir auch Anfang März gedacht, so geht es nicht weiter. 97 Kilo bei 183 cm. Hab dann bis Mitte Juni ca. 14 kg verloren und schwanke jetzt zwischen 82 und 83 kg. Hab einfach weniger gegessen. Sport war eigentlich kaum dabei.. bissl spazieren gehen.

Du hast also knapp 5 Kilo je Monat abgenommen? Das ist mal eine Ansage! Bei mir waren es etwa 2 Kilo je Monat, habe in der Zeit aber auch wieder mit Bouldern und Kraftsport angefangen. Für die Ausdauer fehlt mir noch was.

Du hast also knapp 5 Kilo je Monat abgenommen? Das ist mal eine Ansage! Bei mir waren es etwa 2 Kilo je Monat, habe in der Zeit aber auch wieder mit Bouldern und Kraftsport angefangen. Für die Ausdauer fehlt mir noch was.

War pro Woche ca. ein 1kg. War aber die unterste Grenze und man fängt (leider) mit dem Kalorienzählen an. Aber es war nicht so, dass ich verhungert bin. Vor allem in der Arbeit war es schwierig, bei uns steht bei jeder Speise die Kalorien dabei. Hat mich nie interessiert. Aber dann habe ich mal drauf geschaut: Burger und Pommes über 1200 Kalorien. Dachte ich mir puhh, und bei uns kommt noch Suppe und Nachspeise dazu. Suppe blieb, Nachspeise weg und statt Burger einen Fisch zb oder irgend ein mageres Fleisch usw. So kam ich beim Mittagessen immer so auf meine ca. 600 Kalorien. Frühstück war mir eh nie wichtig und am Abend gab es dann irgend ein Weckerl oder Salat. Natürlich haben mir viele Wochenenden wieder einiges ruiniert, aber dann hab ich das unter der Woche wieder aufgeholt.

Und vor allem: keine Chips und Zuckerl am Abend.. die sind normal bei mir weggegangen innerhalb von 10 Minuten. Jetzt gibts das schon wieder, aber nicht mehr so extrem.

Also es ging, aber natürlich: viel Spaß hat das nicht gemacht. Darum heißt es jetzt halten und gegensteuern wenn es über Wochen wieder mehr wird.

Wenn wir schon beim Abnehmen sind: ich habe mir auch Anfang März gedacht, so geht es nicht weiter. 97 Kilo bei 183 cm. Hab dann bis Mitte Juni ca. 14 kg verloren und schwanke jetzt zwischen 82 und 83 kg. Hab einfach weniger gegessen. Sport war eigentlich kaum dabei.. bissl spazieren gehen. Mai/Juni war aber schwierig mit den unzähligen Partys, Veranstaltungen, WM, Mallorca Jungesellenabschied von einem Freund usw. Und da gab es eigentlich 0,0 Verzicht. Unter der Woche habe ich mich aber eingebremst. Bier ja, hat schon viele Kalorien, aber dann esse ich einfach nicht unzählige Sachen dazu. Oder ein weißer Spritzer geht immer.

Wichtig ist halt jetzt, dass man es nicht schleifen lässt. Steigt das Gewicht jetzt wieder über ein paar Wochen, dann muss ich wieder gegensteuern.
So mache ich das auch. Einfach weniger essen und das ganze ungesunde Zeug wie süßgetränke weg lassen. Keine Chips mehr usw. Bier gibt's bei mir auch trotzdem weiter und es funktioniert auch super bei mir, langsam aber konstant. Einmal die Woche gönne ich mir was kleines wie ein Glas Apfelsaft (aber schon guten und nicht den Billo Saft) und damit kommt mein Körper und Kopf super klar. WE dann meist Kartoffeln und Quark oder Rührei und Kartoffeln mit Spinat. Bin erstaunt wie schnell sich meim Körper an das weniger essen gewöhnt hat. Mir fehlt das süße Zeug auch gar nicht so extrem wie ich gedacht hab. Ich fahre zb jeden Tag am Burger King vorbei zur Arbeit und selbst da komm ich super durch ohne schwach zu werden und da mir was zu holen

Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mir „More“ Vanillearoma (ohne Zucker) in meinen Skyr und packe noch Hafermüsli ohne Zucker dazu, das schmeckt schön lecker und süß, hat wenig Kalorien und macht satt. Für mich eine perfekte Alternative zu Süßigkeiten.

Andrew Tate wurde in Miami verhaftet. Ahhh, eine schöne Woche.

Der Clown sieht so lächerlich aus haha

x31lo2p2q6eh1.webp

Andrew Tate wurde in Miami verhaftet. Ahhh, eine schöne Woche.

Der Clown sieht so lächerlich aus haha

Anhang anzeigen 190079
IMG_9161.webp

😂

Zurück
Oben