Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Frau hat gestern ihre Facharztprüfung bestanden. Monatelanger Kampf mit lernen und von meiner Seite aus alles im Haushalt und Familie übernehmen damit sie lernen kann hat endlich ein Ende. Hat sie sich verdient und ich freue mich da echt für sie. Endlich Mal was gutes. Ach und die Klage gegen den Vogel von Chef ist jetzt auch raus gegangen.

So es gibt ein Update was meine Arbeit angeht.
Wir hatten uns einen Anwalt genommen, der uns versichert hatte das wenn wir die Firma ohne Kündigungsfrist verlassen möchten, dass er sich darum kümmert (Der Anwalt wollte übrigens 190€ dafür um einen rauszuhauen, was er vorher NICHT kommuniziert hat).
Das hatte ich im Hinterkopf und hatte es eigentlich so geplant.

Am Mittwoch nach dem Aufstehen hatte ich ne Nachricht von meinem Vorgesetzten auf meinem Handy, ich solle ihn zurückrufen wenn ich wach bin, gesagt getan.
Er erzählte mir das das mit dem ohne Kündigungsfrist nicht mehr geht, da der Insolvenzverwalter das nicht mehr mitmacht, da die Auftragslage sich gebessert hat. Ja klar jetzt wollen alle Kunden Artikel haben und jetzt hat sich Hipp mit der Post geeinigt 😑.
Natürlich wusste die Geschäftsführung das ich die Firma eigentlich zum 15. Januar verlassen wollte und hat deshalb geschwiegen, hätten sie es mir eher gesagt dann hätte ich am 15 Dezember meine Kündigung abgegeben und nicht erst jetzt.

Also hab ich mich kurz mit meiner zukünftigen Vorgesetzten in Verbindung gesetzt, ob es in Ordnung ist das ich erst am 1.2.2026 anfange, zum Glück hat sie zugestimmt. Somit bin ich am Donnerstag nach dem Aufstehen (hatte Nachtschicht) direkt mit meiner Kündigung in meiner Firma aufgeschlagen und hab sie meinem Abteilungsleiter in die Hand gedrückt, hatte auch meinen Kollegen der im Betriebsrat ist gleich als Zeuge mitgenommen. Mein Abteilungsleiter hat sie kopiert und unterschrieben, damit ich beweisen kann das ich gekündigt habe, kann ja sein das er über die Feiertage krank wird und die Geschäftsleitung bzw. Insolvenzverwalter davon nix weiß, auch deshalb hab ich meinen Kollegen gebeten mit zu begleiten um als Zeuge aufzutreten. Den oberen Herrschaften ist mittlerweile alles zuzutrauen.

Fazit: Ich habe fristgerecht gekündigt und fange am 1.2 meinen neuen Job an :cool:

Das geilste waren die anderen Kollegen die in der Druckerei beim arbeiten waren, die haben blöd geklotzt aber sie wussten auch was los ist. Die haben sich danach bestimmt das Maul über mich zerrissen, vor allem ein bestimmter Kollege. Aber bis zum Ende werde ich meinen Mund halten und nichts zu ihm sagen....vielleicht.....:boese:

Montag geht es direkt wieder nach Japan, nach dem ich dort jemand kennen gelernt habe :liebe:

So glück gehabt, heute mit dem buchen, hab für den Hin und Rückflug 1400€ bezahlt, find ich schon stark.

Ab 15.1 hab ich auch wieder einen neuen Job bei Five Guys, ich wusste nicht das es dort tatsächlich nur frische Zutaten gibt und keinen Freezer.

Nice 2026 find ich gut: Neuer Job, neue Frau was will Mann mehr :rocken:

Wir hatten uns einen Anwalt genommen, der uns versichert hatte das wenn wir die Firma ohne Kündigungsfrist verlassen möchten, dass er sich darum kümmert (Der Anwalt wollte übrigens 190€ dafür um einen rauszuhauen, was er vorher NICHT kommuniziert hat).

Am Mittwoch nach dem Aufstehen hatte ich ne Nachricht von meinem Vorgesetzten auf meinem Handy, ich solle ihn zurückrufen wenn ich wach bin, gesagt getan.
Er erzählte mir das das mit dem ohne Kündigungsfrist nicht mehr geht, da der Insolvenzverwalter das nicht mehr mitmacht, da die Auftragslage sich gebessert hat. Ja klar jetzt wollen alle Kunden Artikel haben und jetzt hat sich Hipp mit der Post geeinigt 😑.
Natürlich wusste die Geschäftsführung das ich die Firma eigentlich zum 15. Januar verlassen wollte und hat deshalb geschwiegen, hätten sie es mir eher gesagt dann hätte ich am 15 Dezember meine Kündigung abgegeben und nicht erst jetzt.

Also hab ich mich kurz mit meiner zukünftigen Vorgesetzten in Verbindung gesetzt, ob es in Ordnung ist das ich erst am 1.2.2026 anfange, zum Glück hat sie zugestimmt. Somit bin ich am Donnerstag nach dem Aufstehen (hatte Nachtschicht) direkt mit meiner Kündigung in meiner Firma aufgeschlagen und hab sie meinem Abteilungsleiter in die Hand gedrückt, hatte auch meinen Kollegen der im Betriebsrat ist gleich als Zeuge mitgenommen. Mein Abteilungsleiter hat sie kopiert und unterschrieben, damit ich beweisen kann das ich gekündigt habe, kann ja sein das er über die Feiertage krank wird und die Geschäftsleitung bzw. Insolvenzverwalter davon nix weiß, auch deshalb hab ich meinen Kollegen gebeten mit zu begleiten um als Zeuge aufzutreten. Den oberen Herrschaften ist mittlerweile alles zuzutrauen.

Fazit: Ich habe fristgerecht gekündigt und fange am 1.2 meinen neuen Job an :cool:

Das geilste waren die anderen Kollegen die in der Druckerei beim arbeiten waren, die haben blöd geklotzt aber sie wussten auch was los ist. Die haben sich danach bestimmt das Maul über mich zerrissen, vor allem ein bestimmter Kollege. Aber bis zum Ende werde ich meinen Mund halten und nichts zu ihm sagen....vielleicht.....:boese:
Glückwunsch zum neuen Job :dhoch:

Nachdem der erste Verstärker den Fi-Schutzschalter im Haus auslöste, ist gestern der Neue gekommen.
Er befeuert nun einen Ibeam. Das ist ein Körperschallwandler, der im Gegensatz zu herkömmlichen Bass Shakern ein komplett anderes Prinzip hat.

Bei den wenigen UHD's die ich habe, ist der Effekt einfach pervers. Mir fehlt hier der Vergleich zu herkömmlichen Shakern und generell mag ich es, wenn nicht nur Explosionen im Tiefbassbereich, sondern auch Schüsse usw. spürbar sind. Doch wenn alle Shaker so arbeiten wie der Ibeam, dann Herzlichen Glückwunsch.

Und waddsefagg, es ist jetzt wirklich dieses 4D Gefühl und unglaublich, wie verschiedenste - selbst gleichzeitig überlagerte - Frequenzen nicht an, sondern in(!) den Körper weitergegeben werden.
Motorengeräusche bei Sicario, bei Bob Seeger's "Still the same" spürt man die Gitarre und bei Fortnite geht das öffnen des Hängegleiter bis in den Rücken.

Es sind in Summe die vielen kleinen Effekte, die für Immersion sorgen. Einfach unglaublich, ein völlig neues Gefühl und ich bin da gerade echt beeindruckt, juhuuu.

:huldig:

Meinen Glückwunsch! Mit sowas brauche ich meiner Frau wohl nicht kommen. Ich befeuere hier eine 9.1 Anlage, die aber nie gewürdigt wird. Ich wollte die Tage mal einem Arbeitskollegen die Bluray von "Willkommen bei den Schti`s" leihen. Der hat aber leider weder einen DVD noch Bluray Player. Sachen gibts....:D

Ich bin mit 5.2.5 auch an der Grenze, was meine Frau möchte. Ist ja Wohnzimmer und kein extra Kinoraum.
Doch den Ibeam, oder generell Bass Shaker, sieht man ja nicht. Sie sind in der Regel unter den Sitzmöbeln. Aber ich weiß was Du meinst :).

Klingt abgefahren.
Ist aber wohl kaum etwas für hellhörige Wohnungen, weshalb bei mir der Sound vom TV kommt. Ach ja, DVD oder Blu Ray Player habe ich auch nicht 😅

Glückwunsch zum neuen Job! Und Respekt das du bis zum Ende durchziehst. Ich glaube wenn ich mal den Job/ Arbeitgeber wechsle, dann sitz ich nach Abgabe der Kündigung erstmal beim Arzt und genieße den letzten Monat Zuhause.

Klingt abgefahren.
Ist aber wohl kaum etwas für hellhörige Wohnungen, weshalb bei mir der Sound vom TV kommt. Ach ja, DVD oder Blu Ray Player habe ich auch nicht 😅

Das ist zwar schade, aber nicht schlimm. Die Mehrheit nutzt eh Streamingdienste, Apple TV & Co und das ist ja auch völlig legitim.

Naja, gerade in hellhörigen Wohnungen sind Bass Shaker verbreitet. Denn es wird halt kein Ton abgegeben sondern man spürt die Erschütterung.
Dazu muss das Sofa oder der Sessel vom Boden entkoppelt werden, um ideale Ergebnisse zu bekommen. Üblicherweise wird das mit winzigen Gummifüßen gemacht.

Für solche Körperschallwandler braucht man jedoch meist einen Verstärker und dann natürlich ein AV Receiver, der das Signal von TV, Disk oder Konsole gibt.
Nur für das "Wackeln" waren das etwas über 600€. Das muss man schon wollen. Ich schau aber gern Filme von UHD und mir war es das wert.

Zurück
Oben