Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also meins wäre es nicht. Weder die Inneneinrichtung, noch die Fassadenfarbe treffen meinen Geschmack. Aber Kudos was ihr aus der alten Ruine gezaubert habt :dhoch:

Schönes Haus und schönde Deko. Also bitte versteh mich nicht falsch, ich finde die Inneneinrichtung toll. Ich mags rustikal und gern auch etwas extravagant, auch wenn es bei uns nicht so ausschaut, weil durch dauerndes Umziehen ist es schwierig da wirklich mal zu schaffen, mMn.

Der TV hat mich halt nur interessiert, weil ich so eine Art "Standbybild" nicht kenne. Ist ja wie die digitalen Bilderrahmen und seh ich jetzt zum ersten Mal "in Echt" bei einem TV, auch wenn ich es bestimmt schonmal irgendwo bei nem Bericht von der Technikmesse gesehen habe. Meine mich zumindest dunkel zu erinnern. Und ja mir würde er zu niedrig hängen. Ich habe ihn in unserer derzeitigen Wohnung extra höher gehangen und dann leicht schräg gestellt. So hab ich für mich jedenfalls die optimale Höhe zum Verhältnis meiner Liegeposition auf dem Sofa und finde es angenehmer. In der alten Wohnung war er niedriger, was nicht schlimm war, aber irgendwie gefällts mir so besser. Bei dir hab ich das Gefühl (rein von dem Bild her), dass ich auf dem Boden sitzen müsste ^^

Das Sound Setup finde ich auch toll. Ich habe nur die Teufel Soundbar und bin schon lange am Überlegen da noch mehr Lautsprecher dazu zu holen, aber da brauch ich noch Überredungskunst bei meiner Frau, die nichtmal die Soundbar anschalten will...weil könnte ja das schlafende Kind wecken -.-

Und bezüglich ins Bild ragende Gegenstände: geht gar nicht, triggert mich hart :hammer: Schiebs doch bitte bisschen zur Siete, nur für mein Seelenheil :lol:
(musst du natürlich nicht...nurn Joke)

Dankeschön.

Ja, die Fassadenfarbe ist mutig :ugly:. Bin aber riesiger Autofan, unser Porsche war damals silbern. Die Fassade ist der Porsche Farbton der 70er, nennt sich melonengelb. Kann man sich ja alles mischen lassen und ist deswegen nicht teurer.

Oh ja, das Thema Lautsprecher war auch bei uns da, tagelang!
Ich bin dabei froh, dass meine Frau es auch immernoch als ihr Wohnzimmer sieht. Das mag sich lustig anhören, ist aber echt wichtig.

Teufel ist da wie erwähnt bei weitem nicht Premium. Aber die Optik ist wirklich klasse! Das hat da mit bei meiner Frau reingespielt.
Hinten sind es ja die kleinen Dipole und der Voice-of-god fällt auch kaum auf. Ja, das steht eben ein Diffusor und anderes auf den Lautsprechern. Doch das ist dann eben der Preis - und den zahle ich für diesen scheiße geilen Sound sehr, sehr gern.

IMG-20250619-WA0005.jpg

Der eine Subwoofer ist unterm Beistelltisch, der andere hinterm Ohrensessel. Es geht schon, gerade durch den ganzen Dekokram. Da habe ich im Internet Heimkinos gesehen, wo die Lautsprecher definitiv dominanter waren. Es soll halt noch ein Wohnzimmer sein.

Aber kann ja Jeder selbst entscheiden.

Oh, gerade die Soundbar wurde von meiner Frau und den Kindern dankbar angenommen. Die ist mal schnell per BT angeschlossen und heftig pegelfest, sehr empfehlenswert!

@Dr. Acula achso, es gibt bei dem Standbild auch eine Chamäleon Funktion. Da fotografiert du die gesamte Wand und das Fernsehbild macht sich dann mittels KI unsichtbar.
Gerade bei Familienfeiern isses schöner, wenn da ein Bildschirmschoner ist. Gehen aber auch persönliche Fotos usw. Ich hab mich da aber noch nicht weiter vertieft.

Dankeschön.

Ja, die Fassadenfarbe ist mutig :ugly:. Bin aber riesiger Autofan, unser Porsche war damals silbern. Die Fassade ist der Porsche Farbton der 70er, nennt sich melonengelb. Kann man sich ja alles mischen lassen und ist deswegen nicht teurer.

Oh ja, das Thema Lautsprecher war auch bei uns da, tagelang!
Ich bin dabei froh, dass meine Frau es auch immernoch als ihr Wohnzimmer sieht. Das mag sich lustig anhören, ist aber echt wichtig.

Teufel ist da wie erwähnt bei weitem nicht Premium. Aber die Optik ist wirklich klasse! Das hat da mit bei meiner Frau reingespielt.
Hinten sind es ja die kleinen Dipole und der Voice-of-god fällt auch kaum auf. Ja, das steht eben ein Diffusor und anderes auf den Lautsprechern. Doch das ist dann eben der Preis - und den zahle ich für diesen scheiße geilen Sound sehr, sehr gern.

Anhang anzeigen 179244

Der eine Subwoofer ist unterm Beistelltisch, der andere hinterm Ohrensessel. Es geht schon, gerade durch den ganzen Dekokram. Da habe ich im Internet Heimkinos gesehen, wo die Lautsprecher definitiv dominanter waren. Es soll halt noch ein Wohnzimmer sein.

Aber kann ja Jeder selbst entscheiden.

Oh, gerade die Soundbar wurde von meiner Frau und den Kindern dankbar angenommen. Die ist mal schnell per BT angeschlossen und heftig pegelfest, sehr empfehlenswert!
Der ganze Klimbim der da im Wohnzimmer rumsteht muss doch die ganze Zeit scheppern sobald du mal aufdrehst :ugly:

Mega cool @Camper Da habt ihr was ganz tolles geschaffen. Finde ich absolut beeindruckend. Umso schöner, dass du dann da jetzt auch abends sitzen kannst und dich vom Surroundsystem in eine andere Welt führen lassen kannst :dhoch::dhoch:

@Mandos Du, das ist echt erstaunlich, wie viel anders die Filme wirken. Es ist nicht ortbar und man wird richtig eingehüllt.
Ich finde das fast gewinnbringender, als ein gutes Bild.

@Donald :lol: Ja, da bin ich bei Dir! Doch wie oben erwähnt, war ich gern bereit "ja" zu sagen, dass meine Frau das auch bei den Lautsprechern machte.

@value das blende ich aus :lol:. Aber nee, ich merk da nichts.

Nachbarn gibt's nicht - ein Segen! Absolute Alleinlage :huldig:.

Zurück
Oben