Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein OLED ist wohl im Arsch, wollte ihn vorhin einschalten, das rote Licht vorne geht aus, aber kein Bild da, gecheckt ob er einfach nur kein Bild hat, nope.

Tja bissl im Internet geschaut, gibt wohl den ein oder anderen der das Problem auch hat, bei dem hat aber ein Aus- und Einstecken gereicht.

Jetzt grade ist echt der blödes Zeitpunkt :motz:

Edit: an sich ist jeder Zeitpunkt blöd, Aber jetzt ist der blödeste Zeitpunkt :ugly:

So mein OLED ist wieder funktionsfähig :hurra::banane::banane::banane:

Hab mich vor drei Tagen nun endlich durchringen können das Ersatzteil zu bestellen (212€ Netzteil), aber bin froh, mit dem Projektor hate ich zwar ein wirklich großes Bild und irgendwann wird es das auch sein, aber die Leuchtkraft und die Farben auf einem OLED gefallen mir einfach deutlich besser.

Der Reparaturservice wollte für den Austausch 496€ Brutto :ugly:

Glückwunsch. Immer wieder schön, wenn man so etwas selber reparieren kann.
Ist halt nur doof, wenn man bei so etwas dann in Vorleistung gehen muss um teure Ersatzteile auf eigene Faust zu besorgen und dann am Ende der Fehler doch ein anderer ist.

Ich habe vorhin auch meine Toilettenspülung selbst repariert, nachdem da durchgängig Wasser durchgeflossen ist und die Firma erst Mitte nächster Woche jemanden hätte schicken können. Also ein Herz gefasst, alles auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Ist wieder dicht.
P.S. ziemlich eklig, was sich da für eine Schmocke nach Jahren in so einem Wasserkasten absetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mich vor drei Tagen nun endlich durchringen können das Ersatzteil zu bestellen (212€ Netzteil), aber bin froh, mit dem Projektor hate ich zwar ein wirklich großes Bild und irgendwann wird es das auch sein, aber die Leuchtkraft und die Farben auf einem OLED gefallen mir einfach deutlich besser.

Welcher Oled war das?
Ein CX?
Davon häufen sich die Meldungen über kaputte Netzteile mittlerweile. Musste nur mal nach suchen

PXL_20240914_180910685.jpg

Mit den selben Leuten wie vor 30 Jahren+ am selben Brett :)

Jetzt hätte sich eine Garantieverlängerung schon gelohnt...;)

Glückwunsch. Immer wieder schön, wenn man so etwas selber reparieren kann.
Ist halt nur doof, wenn man bei so etwas dann in Vorleistung gehen muss um teure Ersatzteile auf eigene Faust zu besorgen und dann am Ende der Fehler doch ein anderer ist.

Ich habe vorhin auch meine Toilettenspülung selbst repariert, nachdem da durchgängig Wasser durchgeflossen ist und die Firma erst Mitte nächster Woche jemanden hätte schicken können. Also ein Herz gefasst, alles auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Ist wieder dicht.
P.S. ziemlich eklig, was sich da für eine Schmocke nach Jahren in so einem Wasserkasten absetzt.
Nennt sich Kalk und ist wie du selbst festgestellt hast kein Hexenwerk… dachte ich auch :D
Hatte mir vor nem Jahr ein duschwc bestellt und der der es hätte montieren sollen kam nicht.. also selbst montiert und ging einwandfrei.. nach zwei Monaten Verstopfung … also egal selbst abmontiert und festgestellt das sich eine Dichtung gelöst hatte und beim draufziehen quer übers Abflussrohr gelegt hat… also alles samt Würste etc. Ab gemacht und Dichtung drauf gesetzt und nun läuft es seit einem Jahr :D
DAS war eklig, aber am Ende halt auch normal und für andere halt auch der Job.. hab trotzdem noch nie so viel gewürgt :ugly:
Kalk ist easy, hau dir einmal jährlich Essig in den Spülkasten, dann verhinderst du das gröbste :-)

Nach zwei Jahren Wartezeit wurde endlich ein Trailer veröffentlicht, an dem ich gearbeitet hab. Und direkt ein weiterer von einem anderen Projekt dazu. Und die Woche noch ein anderer.
Schon komisch, wenn man die Projekte fast vergessen hat und sie dann doch nochmal auftauchen.

Ich bin 3D Artist.

Ah cool, ich hab zu Hause auch vor langer zeit bissl 3D Sachen am PC gemacht, das beste war immer noch mein Spawn, weiß aber nicht mehr wie das Programm hieß, ich weiß nur noch das ich einen grauen Körper hatte, den ich dann mit dem meinen Wacom Tablett modellieren konnte.

Tatsächlich habe ich sogar vor ein paar tagen geschaut wie ich wieder in die Kreative Schiene eintauchen kann, also beruflich, das fehlt mir schon sehr. Früher alles mögliche gemacht, von zeichnen, zu Musik machen, etc. und dann kam irgendwann der Alltag :(

Also wenn du das wirklich beruflich machen willst in der Film- oder Spielbranche, dann lass dir sagen: machs nicht!
Beide Industrien, vor allem die Gaming-Industrie sind unglaublich schlecht für Arbeitnehmer. Kein Vergleich zu den immer genannten Pflegeberufen.

Um 7.30 geht´s los, dann startet mein Projekt Handwerkstatt 2024.
Ich gehe mit Schülern für eine Woche auf eine DAV-Berghütte, auf der wir dann ehrenamtlich arbeiten. Unter anderem bauen wir einen Hühnerstall für 15 Hühner. Die Hütte liegt mitten in einem Naturschutzgebiet im absoluten Funkloch. Der Aufstieg wird für den einen oder anderen schon eine Herausforderung sein. Die Nächte aber auch, mit dem schnarchenden Fuchs im Matratzenlager ist teilweise nicht vergnügungssteuerpflichtig. Die Schülerinnen haben es da besser, die pennen mit meiner Kollegin im anderen Lager (wobei ich nicht weiß, ob die Kollegin auch schnarcht).
Die Schülerinnen und Schüler haben sich auf das Projekt beworben, von daher sollte die Motivation hoch und die Stimmung gut sein. :D

Zurück
Oben