Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4 Monate in der Warteschleife hatten Erfolg :rocken:
markup_1000017085.png

Trotzdem krass, und die App von dem Verein ist Grütze ³.

Zwar immer noch kränklich, aber dank Schonung diese Woche heute so fit, dass ich doch zum Treffen mit Kumpels kann, die ich teilweise 20 Jahre nicht gesehen habe um mal wieder ne Rollenspielrunde ins Leben zu rufen :headbang: bester Tag des Jahres bisher würde ich sagen.

klar aber wer guckt schon laufend auf seinen Perso, mal ehrlich.
Dann aber monatelang warten zu müssen ist schon stramm.
Nee, tue ich auch nicht. Aber wenn es ein so wichtiges Dokument ist, sollte ich irgendwann mal in den letzten paar Jahren mal drüber schauen. So grob sollte man eh wissen wann, gewisse Dokumente ablaufen. sonst steht man halt irgendwann dumm da :D

Btw. hier in Leipzig ist die Wartezeit bei ca. 4 Monaten, ja well....

Zwar immer noch kränklich, aber dank Schonung diese Woche heute so fit, dass ich doch zum Treffen mit Kumpels kann, die ich teilweise 20 Jahre nicht gesehen habe um mal wieder ne Rollenspielrunde ins Leben zu rufen :headbang: bester Tag des Jahres bisher würde ich sagen.

Die gute Laune ist noch besser geworden. War absolut genial gestern. Wir haben uns ja zu viert in genau der Runde getroffen in der wir immer gespielt hatten. Nur dass zwei der anderen nicht wussten, dass der andere auch kommt. Der war verschollen und ich konnte ihn aber ausfindig machen und der kam als Überraschungsgast gestern dazu. Das war tatsächlich das erste Mal seit 30 Jahren, dass ich bei dem einen Kumpel Tränen in den Augen gesehen habe. Der hat sich dermaßen gefreut, dass wir uns nochmal so zusammen finden, das ist nicht in Wort zu fassen. Allein dafür wars geil.

Nach der Charaktererstellung ist es aber auch gewesen wie immer. Man hat als Spielleiter Ideen im Kopf bis die Spieler die Bühne betreten. Ab da läuft alles anders :lol: Das haben die jetzt echt schon vor dem ersten Abenteuer geschafft durch die Charakterzusammenstellung. Der dritte Spieler, bei dem ich überhaupt nicht wusste ob er überhaupt noch Interesse an Rollenspiel hat, da er damit außer bei uns nie in Berührung kam und eher Typ klassischer Fussballer ist, hat mir quasi heute Nacht noch eine umfangreiche Vorgeschichte zu seinem Charakter geschrieben. Absolut bester Tag.

Wir haben und werden nen MERS (war das w100 basierte Mittelerde Rollenspiel aus den 80er/90ern) ergänzt um diverse Sachen aus Rolemaster spielen. Aber vor Rolemaster haben wir uns dann doch immer gescheut, da das wirklich zu kleinteilig war. Wobei imho letzten Endes das System egal ist.

Komme heute überhaupt nicht vom Handy weg, weil andauernd hin und her geschrieben wird. Wobei ich jetzt doch etwas Muffesausen habe, weil ich 20 Jahre nicht mehr SL war und auch nix mehr gespielt habe und manche Storys gestern doch arg glorifizierend waren. Und ich will doch einfach nur ein bißchen simpel daher spielen. Okay, ganz simpel gelingt mir ja eh nie, irgendwas muss ja doch immer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben