Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2004 in meiner Bude. Alter bald 20 Jahre her... noch lange vor KT, aber AreaXbox gab es glaub ich schon oder?

FB_IMG_1694596925814.jpg

FB_IMG_1694596921122.jpg

EDIT: Mitten im Bild, das verzweifelte Deo: "Benutzt mich!" :ugly:

ich habe richtig gute Laune gerade, weil ich dem Amt und dem Bürgermeister Misstände aufgezeigt habe und ich dort wohl einen sehr wunden Punkt erwischt habe, weil sozialpolitisch versucht wird, Bürgern mehr und mehr die Rechte zu entziehen
Vielleicht auch nicht so positiv dort nun im Visier zu stehen, aber es geht mir dermaßen auf den Sack wenn man von einen Bauamtsleiter vorgeschrieben bekommt, was man mit seiner Einliegerwohnung zu tun hat. Er wirft mir einen Paragraphen vor, den er als Auslegungshilfe herangezogen hat und ich entkräftige diesen, in dem ich sage, das er auch den zweiten Satz im Paragraphen beachten muss (der für meine Angelegenheit spricht). Da wurde mir lediglich ein "nein, muss er nicht beachten" entgegnet.. fast schon lächerlich und das von einem Volljuristen :lol:
Das wird ein erbitterter Rechtstreit, der mich entweder ans Ziel bringt oder eben etwas Geld kosten wird.
Aber es ist bemerkswert, wie mit allen Mitteln versucht wird einem eine Ferienwohnung zu verbieten, die man auf offiziellem Wege versucht zu bekommen.. alle haben gesagt, ich hätte es einfach machen sollen, aber so bin ich halt nicht :D

wie dem auch sei, auch wenn die Situation eigentlich eher scheiße ist, geht es mir besser als davor. Weil ich nun keinen Groll mehr hegen muss, sondern gesagt habe was mich ankotzt. Daher -> gute Laune

Endlich ist mein Odyssey G9 angekommen. Hermes hat ihn glücklicherweise direkt in einen Paket Shop geliefert, auch wenn das nirgendwo vereinbart war. Aber ich wusste leider nicht, wann er kommt, da es Hermes nicht fertig gebracht hat, die Zeiten wie gestern anzugeben. Also bin ich auch nicht früher heim.

Naja, einzig das schwere Ding dann nach Hause zu schleppen war nervig.

Ausgepackt und ausprobiert. Geiles Bild und die Spiele laufen alle drauf, die laufen sollen. Einzig die Software von Samsung für die Aufteilung des Bildschirms muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Ich kümmere mich (mit Unterstützung eines Pflegedienstes) seit 7 Jahren um einen alleinstehenden 85jährigen netten Herrn, der an Demenz und ein paar anderen Dingen erkrankt ist. Wir sind nun vor 3 Wochen alle gemeinsam zu dem Schluß gekommen, dass aus verschiedenen Gründen (u.a. unabsichtliche Eigengefährdung) ein Heimplatz her muss. Und tadah, gestern die finale Zusage für eine Seniorenresidenz in der Nähe bekommen :puschel:

War gestern meine Oma besuchen und wir haben wieder viel übers Kochen geredet. Sie weiß das ich gern koche und hab ihr Bilder von meinen Rinderrouladen gezeigt. Plötzlich steht sie auf und sagt: "ich hab was für dich". Kommt sie wieder und gibt mir das:

46421422ux.jpg

Ein olles altes Kochbuch denkt ihr? Für viele ja aber für mich hat das eine besondere Bedeutung. Sie meinte als sie vor über 60 Jahren mit meinem Opa zusammen gekommen ist hat sie durch das Buch kochen gelernt und immer danach gekocht. Für viele vielleicht banal aber das mir meine 87 Jährige Oma quasi ihr Buch weiter gegeben hat und meinte ich solle damit viel Spaß haben und viel kochen hat mich in dem Moment echt sprachlos gemacht. Hab mich so gefreut und kann es gar nicht erwarten daraus was zu kochen. Hab ihr versprochen dass sie eine Portion bekommt vom ersten mal kochen aus dem Buch, egal was ich mache. War einfach schön

War gestern meine Oma besuchen und wir haben wieder viel übers Kochen geredet. Sie weiß das ich gern koche und hab ihr Bilder von meinen Rinderrouladen gezeigt. Plötzlich steht sie auf und sagt: "ich hab was für dich". Kommt sie wieder und gibt mir das:

46421422ux.jpg

Ein olles altes Kochbuch denkt ihr? Für viele ja aber für mich hat das eine besondere Bedeutung. Sie meinte als sie vor über 60 Jahren mit meinem Opa zusammen gekommen ist hat sie durch das Buch kochen gelernt und immer danach gekocht. Für viele vielleicht banal aber das mir meine 87 Jährige Oma quasi ihr Buch weiter gegeben hat und meinte ich solle damit viel Spaß haben und viel kochen hat mich in dem Moment echt sprachlos gemacht. Hab mich so gefreut und kann es gar nicht erwarten daraus was zu kochen. Hab ihr versprochen dass sie eine Portion bekommt vom ersten mal kochen aus dem Buch, egal was ich mache. War einfach schön

Was eine schöne Geschichte! Halte das Buch gut in Ehren. Es wird dich immer an die Oma erinnern. :)

Zurück
Oben