Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da unsere Kleine irgendeinen abartigen Virus ausm Kindergarten mitgebracht hat, haben wir zuhause gestern Abend social distancing betrieben. Ich wollte eigentlich früh ins Bett, bin dann aber doch mal kurz runter in den Heimkinokeller und bin total versackt darin, diverse Metal Videos zu schauen. War das geil. Es ist manchmal so einfach glücklich zu sein.

92C3B3E5-F41A-4490-A04A-61B1AE8C90B6.jpeg

:liebe::huldig:
Mein Adventskalender … hab mich mega gefreut.

Vor 20 Jahren in nen geschlossenen Immobilienfonds investiert. War eigentlich ne todsichere Sache: Objekt in München, eine große internationale weltbekannte Firma als Mieter.
Also jahrelang zahlen, und erst nach der Schlussrate profitieren.
Die Jahre gingen ins Land, ich zahlte monatlich fleißig. Dann kamen 2 böse Buben, kaperten das Ding irgendwie, machten dubiose krumme fungierte überbewertete (Schein)Geschäfte, mit denen sie ihre Koks und Nutten Bunga Bunga Parties finanzierten.
Kamen dann auch in den Knast, nur brachte mir das nix, der Fonds war eigentlich am Ende.
Der Fonds wurde dann irgendwie treuhänderisch oder so verwaltet, Schaden und Lasten jedoch immens.

Ich blieb jedoch investiert, während andere Anleger fieberhaft panisch versuchten, mit großen finanziellen Einbußen ihr Investment anzustoßen.
Ich machte das, was ich am besten kann: Garnix.
Schrieb die Kohle im Geiste ab, waren ja monatlich "Peanuts", die ich quasi vom ersten Gehalt an blechte, mir also gefühlt nie wirklich "fehlten".

Dann vor ein paar Jahren ein Hoffnungsschimmer. Ne Anwaltskanzlei bot mir an, mir meine Anteile abzukaufen. Also hat der Krams doch noch Zukunft, wenn ein Dritter daran Interesse zeigt.
Ich machte wieder das, was ich perfekt beherrsche: Garnix.

Und siehe da, diesen Sommer gab es ne Sonderauschüttung von 1500 Euronen und im Dezember 350 Euronen Gewinnbeteiligung.

Hoffe mal, dass das jetzt läuft. Schaun mer mal.
Jedenfalls dieses Jahr unerwartet Kohle bekommen. :)

Jepp, immer gefährlich, wenn sie nicht laufen. Man kommt ja auch nur schlecht raus, selbst wenn sie schon fast fertig abgewickelt sind. Ein paar meiner Mandanten haben jetzt ihre Restbestände verschenkt, damit ich endlich das Depot schließen konnte :lol:

Ich hätte das ganze Jahr NULL KOMMA NULL Bock meine scheiß Grundsteuerberechnung zu machen. Hatte wirklich schon Paranoia dafür mich mit dem ganzen Mist rumzuschlagen und was die wieder alles von mir wissen wollen.
Jetzt hab ich alles rausgesucht, mir ein youtube Video angesehen und dann die Scheiße in 2 Stunden runtergerockt.
War gar nicht so schlimm und hab mir wieder umsonst einen Kopf gemacht.
Aber jetzt bin ich jedenfalls Happy das Thema aus meinem System zu haben.

:headbang:

Zurück
Oben