Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich komm endlich mit den kleinen Arbeiten am Haus so voran dass ein Ende in Sicht ist :)

Habt ihr da auch ne To Do Liste um nichts zu vergessen? Heute hab ich z.b. die Türen zum Boden hin mit Silikon aufgespritzt damit sie nicht aufquellen wenn Feuchtigkeit drunter kommt. Absolut nix Großes aber hab das jetzt 4 Wochen aufgeschoben und dann vergisst man sowas auch mal gerne..... Ende Oktober bin ich hoffentlich mit allem fertig, mich nervt es wenn da immer was übrig bleibt.

nope.. keine todo-listen und nicht mal silikon unter den türen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dow Jones hat mir ein Gratis-Ticket für heute fürs Lollapalooza geschenkt. Also ziehen wir uns die junge Frau heute mal rein. Bis gestern kannte ich die nicht, bevor ich mich mit dem Line-Up auseinandergesetzt hatte. Aber klingt so, als sollte man mit der rechnen in Zukunft! :D
ach du scheisse.. das läuft andauernd in irgendeiner twitch werbung... wie versehen nicht mal was die sagt... manchmal klingt es deutsch, aber ist es nicht.

Oh da werden Erinnerungen wach !e jugend! meister und Torschützen könig geworden, dann kam die pubertät >übergewicht !nach der c Jugend dann aufgehört mit Mannschafts fussball:(

Manchmal scheint es doch zu lohnen, bei so nem ganz grundsoliden örtlichen Stromanbieter zu sein. Meine Vertrag wäre jetzt bis 31.10.22 gegangen, mit Kündigungsfrist von einem Monat. Da kam aber nix, auch kein neuer Preis und mittlerweile steht jetzt auch Vertragslaufzeit bis 31.10.23 drin. Im letzten Jahr hatte ich ~26 Cent Strompreis (+ ~7€ monatliche Grundgebühr). Da in dem Preis noch 6,5 Cent EEG Umlage drin war, müsste es jetzt theoretisch mittlerweile knapp 20 Cent sein :ugly:

Manchmal scheint es doch zu lohnen, bei so nem ganz grundsoliden örtlichen Stromanbieter zu sein. Meine Vertrag wäre jetzt bis 31.10.22 gegangen, mit Kündigungsfrist von einem Monat. Da kam aber nix, auch kein neuer Preis und mittlerweile steht jetzt auch Vertragslaufzeit bis 31.10.23 drin. Im letzten Jahr hatte ich ~26 Cent Strompreis (+ ~7€ monatliche Grundgebühr). Da in dem Preis noch 6,5 Cent EEG Umlage drin war, müsste es jetzt theoretisch mittlerweile knapp 20 Cent sein :ugly:

Das zeigt einfach den Wahnsinn.
Andere können sie den Strom nicht mehr leisten weil die Preise so unfassbar stark angepasst werden und andere können sich ne Fußbodenheizung unter den Zierrasen legen :lol:

Das zeigt einfach den Wahnsinn.
Andere können sie den Strom nicht mehr leisten weil die Preise so unfassbar stark angepasst werden und andere können sich ne Fußbodenheizung unter den Zierrasen legen :lol:

Keine Sorge - das werde ich nicht machen :D

Ich bin auf gutem Weg den Stromverbrauch dieses Jahr um 5-10% im Vergleich zum Vorjahr zu reduzieren. Irgendwo zwischen 850 und 900 kWh werde ich wohl rauskommen.

Keine Sorge - das werde ich nicht machen :D

Ich bin auf gutem Weg den Stromverbrauch dieses Jahr um 5-10% im Vergleich zum Vorjahr zu reduzieren. Irgendwo zwischen 850 und 900 kWh werde ich wohl rauskommen.

Ist ein guter Ansatz.
Wir haben noch n alten Gasvertrag bis 31.12.
Durch Wegfall der Mwst. würden wir also erst mal weniger zahlen als bislang.
Tatsächlich aber haben wir die Heizung bislang noch aus.
Kommen zwar trotzdem auf 21,2 Grad aber wir haben es sonst gerne wärmer.
Auch mit Corona und fetten Erkältungssymptomen sind wir mit Decke auf der Couch gelümmelt.

Denke am Ende muss jeder dazu beitragen, ganz gleich wie teuer oder günstig Strom und Gas auch sein mag.

Zurück
Oben