Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich werde auch nur auf die Bayern Spiele eingeladen, wenn kein größerer Auftrag kurz vor Vergabe steht..Natürlich völlig compliant![]()
Klar, wieso auch nicht. Deshalb arbeiten wir nicht mehr oder weniger mit ihm zusammen.Natürlich völlig compliant![]()
Natürlich völlig compliant![]()
Klar, wieso auch nicht. Deshalb arbeiten wir nicht mehr oder weniger mit ihm zusammen.
Bei mir auch. Alles glaub über 20€ muss gemeldet werden.Das glaub ich dir sogar, trotzdem wäre das auch bei uns in der Firma ein ganz klarer Complianceverstoß, den ich, wenn ich mich strikt an die Vorgaben halten würde, sogar melden müsste, wenn ich davon erfahre..
Wenn du dich davon beeinflussen lässt dann hast du einfach ein schwaches Mindset und musst mal an dir arbeiten. /sMan kann sich noch so oft einreden, dass man so großzügige Lieferanten auch nicht anders behandelt. Aber es schafft trotzdem eine emotional begründete Verbindung, die harten, rationalen Entscheidungen bewusst und v.a. unbewusst im Weg steht.
Chef weiß Bescheid. Fachlicher Teil ist am Vorabend dabei. So where’s the problem?Bin ja schon schockiert, dass anscheinend ausgerechnet eine Bank keine COmpliance-Regeln hat, die so etwas entweder verbieten oder zumindest anzeige- und zustimmungspflichtig machen...
Ist ja gang und gebe, dass man keine Geschenke, die mehr als einen Bagatellwert ausmachen, annehmen darf.
Wir machen jedes Jahr Veranstaltungen für Kunden (Infos, Roundtables, Austausch etc.), die für Kunden kostenlos sind. Was auch immer erlaubt ist, da es einen geschäftlichen Kontext gibt.
Einmal haben wir diese Veranstaltungen in Fussballstadien gemacht. Da gehörte dann eine Tour durch das Stadion zum Programm. Ein Teilnehmer ist aber im Konferenzraum sitzengeblieben, da das schon über die Compliance-Regeln rausgehen würde. Sobald es um "Bespaßung" geht, darf er nichts annehmen.
Gut, ist ein Rüstungsunternehmen, da sind sie wohl noch ein wenig strenger, aber auch so ist es normal, keine Geschenke über 20 € oder so annehmen zu dürfen.
Macht ja auch SInn. Man kann sich noch so oft einreden, dass man so großzügige Lieferanten auch nicht anders behandelt. Aber es schafft trotzdem eine emotional begründete Verbindung, die harten, rationalen Entscheidungen bewusst und v.a. unbewusst im Weg steht. Und Lieferanten machen das exakt aus diesen Gründen und nicht weil sie zu viel Geld haben...
Glaub ich nicht, ob du willst oder nicht, dass beeinflusst. Außer alle deiner Dienstleister laden dich ein.Wenn du dich davon beeinflussen lässt dann hast du einfach ein schwaches Mindset und musst mal an dir arbeiten.

Ich kann das Lied nicht mehr ab. Auf TikTok zum Erbrechen. gut, aber ob die was anderes hat, kein Plan.
Erzähl dann!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen