Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Berufliches Interesse: Wurde nach der Lücke im Lebenslauf gefragt? Bzw. wie offen bist du mit deinen letzten Jahren umgegangen?
Gefragt wurde nicht direkt. Aber es wurde gefragt ob ich derzeit wo angestellt bin (was ich nicht ganz verstanden habe, da mein Lebenslauf Anfang letzten Jahres endet). Hab mich im Vorfeld mit meiner Freundin ein wenig vorbereitet und mich für die ehrliche Variante entschieden "dass ich schwer erkrankt war, aber mittlerweile alles gut überstanden habe und genesen bin und wieder bereit bin arbeiten zu gehen". Daraufhin wurde nicht weiter nachgefragt.

Gefragt wurde nicht direkt. Aber es wurde gefragt ob ich derzeit wo angestellt bin (was ich nicht ganz verstanden habe, da mein Lebenslauf Anfang letzten Jahres endet). Hab mich im Vorfeld mit meiner Freundin ein wenig vorbereitet und mich für die ehrliche Variante entschieden "dass ich schwer erkrankt war, aber mittlerweile alles gut überstanden habe und genesen bin und wieder bereit bin arbeiten zu gehen". Daraufhin wurde nicht weiter nachgefragt.
Ehrlichkeit ist da immer am besten. Kommt dann die Wahrheit raus bzw das gelogen hast ist genauso scheiße und könnte für dich ja sogar in der Probezeit wieder vorbei sein

Ich glaube das Gespräch war ganz gut. War aber natürlich nicht der einzige Bewerber. Bekomme bis Ende nächster Woche Bescheid. Hab aber auch noch weitere Bewerbungen laufen.
Falls es nicht klappt, sehe ich das als Training für Vorstellungsgespräche. War ja mein erstes nach sieben Jahren und wird bestimmt nicht mein letztes gewesen sein. War schon ganz schön nervös. Denke über kurz oder lang wird sich schon was finden.

Wir drücken die Daumen!
Falls es nicht klappen sollte:
Ruf an oder besser geh nochmal hin und frage nach was der Grund für die Absage war.
Außerdem kannst du dann signalisieren das sie sich jederzeit an dich wenden können wenn neuer Bedarf entsteht. (Bewerbung von dir kann auch gerne dort verbleiben)
Vielleicht übersteht der/die Neue ja nicht die Probezeit oder wechselt nach kurzer Zeit schon - dann haben sie dich in guter Erinnerung und rufen dich vielleicht als erstes an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

lol. ernsthaft. Ich habe Hobbythek damals gerne mit meinen eltern geguckt als ich klein war und auch wenn das immer spät kam, durfte ich das noch gucken... donnerstags 21:45 oder so?? Aber das einzige was mir echt im Gedächtnis geblieben ist waren die Folgen um selbstgemachte Kosmetik.
Wahrscheinlich weil meine Mutter so darauf abgefahren ist und das alles ausprobiert hat und den Kühlschrank wochenlang mit irgendwelchem nicht essbaren Kack verstopft hat, und danach ungenutzt vergammelt in den Müll geschmissen hat.

Zurück
Oben