Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein... Das ist eine Staatliche Regulierung auf einer anderen Weise. Die Woche hat der Verbraucherschutz NRW das im WDR2 erklärt. Die Stufe3 ist die Ultimative Waffe. Jetzt ist die noch nicht nötig. Erst wenn die Versorgung zusammbricht. Und das wäre selbst ohne Russisches Gas am Ende des Winters.
Naja wenn der größte gasanbieter deutschlands insolvent geht, dann ist die stufe 3 erreicht.

Tochter hat heute letzten Schultag und dann fantastische 6 Wochen geile Sommerferien. Irgendwie habe ich mich davon heute etwas mitziehen lassen und bin so gut drauf, als hätte ich selbst jetzt 6 Wochen frei. Das wird am Montag was für den ich könnt kotzen Thread :lol: Mal schauen wie ich heute den Schwung bekomme was zu arbeiten.

Tochter hat heute letzten Schultag und dann fantastische 6 Wochen geile Sommerferien. Irgendwie habe ich mich davon heute etwas mitziehen lassen und bin so gut drauf, als hätte ich selbst jetzt 6 Wochen frei. Das wird am Montag was für den ich könnt kotzen Thread :lol: Mal schauen wie ich heute den Schwung bekomme was zu arbeiten.

Allein die Vorstellung 6 Wochen frei, also so richtig, nichts anzubinden, keine Verpflichtungen, gar nichts... :waah: :liebe:

Nein... Das ist eine Staatliche Regulierung auf einer anderen Weise. Die Woche hat der Verbraucherschutz NRW das im WDR2 erklärt. Die Stufe3 ist die Ultimative Waffe. Jetzt ist die noch nicht nötig. Erst wenn die Versorgung zusammbricht. Und das wäre selbst ohne Russisches Gas am Ende des Winters.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bund-steigt-mit-30-Prozent-bei-Uniper-ein-article23481997.html
Der Plan zur Rettung des durch die Gaskrise in Schwierigkeiten geratenen Energieversorgers Uniper steht: Zusätzlich zu dem milliardenschweren Hilfspaket steigt die Bundesregierung mit rund 30 Prozent bei Deutschlands größtem Gasimporteur ein. Auch für die Kunden wird es teuer.

Die Bundesregierung und der angeschlagene Energiekonzern Uniper haben sich auf ein milliardenschweres Rettungspaket geeinigt. Dieses sieht auch den Einstieg des Bundes vor. Auf Gaskunden kommen im Zuge des Rettungspakets Preiserhöhungen zu. Eine Umlage werde am 1. Oktober oder am 1. September kommen, wie Bundeskanzler Olaf Scholz in Berlin sagte. Uniper sei von überragender Bedeutung für die Energieversorgung der Bürger und von Unternehmen, sagte Scholz.

Niemand. Das nimmt pil einfach (fälschlicherweise) an.

Auch ein Ausfall von Uniper würde ja nicht das Gas-Angebot verringern - es fällt nur ein Marktakteur weg. Wäre natürlich trotzdem in der momentanen Lage überhaupt nicht gut.

Aber Stufe 3 wird nur aktiviert, wenn so wenig Gas in Deutschland ankommt, dass zwischen den Verbrauchern rationiert werden muss und das nicht über Marktmechanismen geschehen kann

Und eine Umlage würde nicht die Preisgarantie aufweichen. Es kommt on top. Ist in den AGBs zu der Preisgarantie in der Regel ausgeschlossen. Ma schauen wie teuer das wird.

3-4Wochen Urlaub sind bei uns eigentlich Standard, die werden für ein Werk kollektiv verplant.

ist ja eigentlich sogar in gewissem Maße nachteilig, 20 Urlaubstage weg und du hast keinen Einfluss drauf aber da ich den Sommer liebe soll es mir Recht sein.

gekündogt werd ich ja erst in ca 3 Jahren (wenn es so lang dauert).

Zurück
Oben